Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 21:09

Hallo an alle!
Nun verfolge ich das Geschehen hier schon eine ganze Weile und bin begeistert von den vielen tollen Tips Idee und davon, dass man sich hier auch als Anfänger und Laie nicht mit Fragen zurückhalten oder gar *schäm*en muß.
Zeit, mich und meinen schönen Benz /8-Fahrer auch mal vorzustellen. Ein paar Bilder gibt´s bereits - und bald folgen bestimmt noch ein paar. Habe ihn jetzt seit rund drei Monaten und mir damit, wie wohl viele andere auch, einen Traum erfüllt. Einn 220 D mit Automatik-Getriebe - er kommt aus Frankreich und ist im Originalzustand mit wunderschöner blauer MB-Tex-Ausstattung (ohne Risse!).
Heute habe ich noch keine Frage - da ich aber kaum Ahnung habe, wird es sicher nicht lange dauern, bis ich mal Hilfe und Rat gebrauchen kann.

In diesem Sinne: HALLOOO!hüpf-freu

Anhänge: 100_2437b.jpg (84.8KB)   100_2433G.jpg (109.9KB)   b.jpg (122.9KB)   RIMG0067x.jpg (148.8KB)   benz 008x.jpg (144.8KB)  
Ahhh ne Boulettegrins
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 21:52

Namd Jörg,

willkommen bei den Verrückten und viel Spaß mit dem Wägelchen.

Grüße aus OHV

Stefan

Nachtrag
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 22:00

Eventuell sieht man sich ja zum BBT bei uns^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.09 22:00.

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 22:23

Hallo,

> vorzustellen. Ein paar Bilder gibt´s bereits - und

Die kleinen blauen Gummimatten unter den Sitzen - Wahnsinn (Übersetzung: sehr seltene Teile weil meist nicht mehr vorhanden)! Und der Innenraum ist ja wirklich in einem überaus hübschen Zustand.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 02:13

Hallo Meister, was fuer ein wunderschoenes Auto. Der ist ja absolut toll geplegt. Ich verbeuge mich mit tieeeeefer Anerkennung. So, hast Du ne huebsche Frau, Freundin oder Tochter? Bilder einstellen, sofortJawohl!.

Gruss von Trupp der Undichten

Mike

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 11:41

Sehr schön, ein blitzsauberer Wagen. Und dann noch mit der Joldelse im Hintergrund, das macht sich wirklich gut.
Darf ich eine Bitte an Dich äußern?

Ich hätte gerne die Werkzeugtasche in Großaufnahme, damit ich die Bestückung erkennen kann. Ich habe einen 69er 250 Automatik in horizontblau in ähnlichem Zustand, leider war kein Bordwerkzeug dabei.

Grüße


Klaus

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 12:15

SENSATIONELL!!!

willkommen hier mit deinem schönen auto! hoffe du hast mit deinem mobil soviel spass wie hier im forum.

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 19:04

VIELEN DANK für die nette Begrüßung und positiven Kommentare!
Hier habe ich nochmal ein Bild vom Bordwerkzeug vergrößert - die Qualität ist nicht super, aber ausreichend.
Werde ohnehin demnächst nochmal weitere Bilder machen und hier (voller Stolz) zeigen.
Nochmal viele Grüße an alle hier! Autofahrer

Anhänge: Werkzeugtasche.jpg (179.4KB)  
Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 23:42

...und weil ich es mir nicht verkneifen kann, hier noch mal die neuesten Bilder!
lechz

Anhänge: film 1 klein.jpg (153.8KB)   film 2 klein.jpg (134.3KB)   film 3 klein.jpg (112.4KB)   film 4 klein.jpg (156.3KB)  
Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 08:53

Hallo,

ein sehr schöner Wagen. Ist das 050 weiß? Meiner soll nämlich auch so aussehen. Bin noch am flex.
Vor allem gefällt mir die Farbkombi.

Gruß Lars

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 10:55

Ja, richtig - das ist 050 weiß.*rechtgeb*
Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass ich den Wagen bei Ralf Kühl (www.treffpunkt-strich-8.de) in Krogaspe gekauft habe. Es handelte sich ursprünglich um einen 220 - Ralf hat mit großem Aufwand und ganz viel Liebe zum Detail einen 220 D mit Automatik-Getriebe daraus gemacht, weil das mein Wunsch war. Das Ergebnis ist echt begeisternd!Ausgezeichnet Wenn schon Traum erfüllen, dann gleich richtig!

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 20:47

Glückwunsch zu diesem SCHMUCKSTÜCK!!!lechz
Obwohl mir die blaue Innenausstattung persönlich nit so gefällt, muß ich sagen: "Ist ein sehr schönes Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut!!!"respekt
Die Werkzeugtasche brauche ich auch noch, damit meiner perfekt ist. Allerdings ist im Auktionshaus viel drin, was aber nicht unbedingt original ist Da heißt es suchen, suchen, suchen und viel Gedult.popcorn
Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude mit deinem /8-Fahrer.

Gruß
Frank

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2009 20:55

Danke für das Bild. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch das Bordwerkzeug für 1969er Modelle war.

Hat jemand eine originale Werkzeugtasche aus 1969?

Ferner befinden sich im Kofferraum rechts beim Reserverad ein paar Halteklammern. Hat einer hierfür eine Erklärung auf Lager?

Besten Dank und viele Grüße

Klaus

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2009 21:50

Das könnten wohl die Halterungen für den Wagenheber oder evtl. die für den Radmutter-Schlüssel (oder wie heißt das Ding?) sein. Oder meinst Du noch was anderes?

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2009 13:47

Hallo und willkommen!
bin ebenfalls recht "neu" aber schon zum ersten mal neidisch geworden..smile was für ein strich(er.reiner porno.tut mir leid für diesen ausspruch, aber der ist ja wohl nicht nur in sensationellem, sondern schon "sexuellem" zustand..smile.viel spass und glück und freude mit diesem praschtexemplar.wenn der nur halb so gut ist wie er aussieht dann steht doch wohl dem absoluten strich(-genuss nichts mehr im weg...-) lg jörg

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2009 02:40

Hallo auch,
viele haben den Ausspruch "Strichle" adoptiert. Ist schwaebisch angehaucht und passt somit zu unseren schwaebischen Qualitaetsprodukten (mal vom Rost abgesehen spieglein)

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 14:37

.hhhmmm aber mit schwäbisch adaptierten Begriffen kommst Du bei uns nicht weit...da erntet man höchstens fragende blicke..smile.mit schwäbischen qualitätsprodukten schon.hoffentlich noch viele hunderttausend km..smile.grüssle

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 11:16

Hoi schöner Benz,

der sieht doch mal lecker aus, obwohl ich die umdieselung nicht ganz verstehen kann. Aber jeden das seine

Die Bilder überzeugen natürlich und mich würden natürlich Bilder vom Unterboden interessieren (Bei Frankreichwagen ja gerne mal noch original). Es ist immer noch nicht ganz klar, wie weit der Unterboden ab Werk in Wagenfarbe lackiert war. Da gehen die Meinungen noch auseinander. Könntest Du da nicht mal ein paar Fotos machen?

Danke und viel Spass mit dem /8
Olof

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 13:14

Moinsen!

Automatic? Und wiso hat der dann einen Schaltknüppel?

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 22:05

Den Schaltknüppel hatte er noch vor dem Umbau - auf dem letzten Bild vom Beitrag am 22.05. kannste sehen, dass er natürlich einen entsprechenden Wählhebel hat. Bilder vom Unterboden werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen...erbitte mir lediglich ein kleines bißchen Zeit.
Vielen Dank an alle für die positiven Kommentare...das ist natürlich Wasser auf meine Mühle. tanzen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.09 22:06.

Re: Bin neu hier!
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 09:09

ACHTUNG!
Mir ist hier ein Fehler unterlaufen: Die Farbe ist NICHT 050 weiß, sondern 717 (papyrusweiß)...hatte mich da an der Übersicht der Farbcodes orientiert und lag damit einfach falsch. Sorry! Ich muß weg



/8-Forum is powered by Phorum.