Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüezi mit`anand
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2009 16:40

Tach zusammen,

mein Rechner ist quasi lahmgelegt durch Berechnungen, daher nutze ich die Chance, mich und meinen /8 kurz vorzustellen. Mein Coupé (1970) ist ein paar Sommer älter als ich selbst (1978). Mein Opa hatte einen saharagelben 200D (2te Serie) & das ist das erste Auto, an das ich mich erinnern kann, daher der direkte Bezug zum /8. Seitdem sind einige MBs (er hat als anständiger Schwabe beim Daimler g´schafft) in der Familie gefahren worden, sodass ich das Mercedes-Virus von Beginn an mitbekommen habe (Heilung bekanntlich ausgeschlossen)! /8-Fahrer

Nach Ausbruch des Virus hat sich bei mir immer mehr der Entschluss manifestiert, einen Old-Daimler zu kaufen. Pagode wäre ein Traum, aber (noch) nicht realisierbar (schlichtweg zu teuer), daher (Kindheit zurückholen) wurde es ein /8er. Nun war mir die Wanderdüne von den Fahrleistungen her etwas zu "bequem", etwas Dampf dürfte er schon haben. Bei meiner Suche bin ich dann auf den 250CE gestoßen (mir war damals zugegebenermaßen nicht wirklich bewusst, dass es vom w114 ein Coupé gab), der mir neben den reinen Motordaten auch von der Form her extrem gut gefiel!
Das erste Coupé (Zufallskauf in der Bucht) erwies sich nach genauer Betrachtung als klassisches Schlachtfahrzeug (Innenraum tw. sehr gut, Blech oder sollte ich Rost sagen, naja...). Anschließend habe ich nach der Demontage ein Coupé gesucht, dessen Zustand genau andersherum war. Nach erstaunlich kurzer Suche hab ich dann eins gefunden bei Biberach, kurz angeschaut, Probefahrt (inkl. plötzlich feststehender und dann brennender Bremse vo.re.) und anschließend mit dem Hänger geholt. Umbau innen und weitestgehend nur Kosmetik außen (+ Überholen der Bremsen und restl. Technik) und schon konnte der TÜV kommen.
Bilder & Co gibt´s hier: [www.carsablanca.de]

Nun, was soll ich sagen: Ich würd´s jederzeit wieder tun und ertappe mich immer wieder, wenn ich über Zuwachs nachdenke lechz vielleicht noch ein 240er Diesel? Oder doch ein SL? Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt... kopfkratz

Als denn, allzeit gute Fahrt & vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen (Ornbau, oder irgendwas im süddeutschen Raum)! Horrido!

Tobi

Re: Grüezi mit`anand
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2009 06:32

Hallo Kollege, willkommen hier und was soll man sagen. Tolle Kiste. Sieht wirklich richtig toll aus. Neuer Lack?

Gruss

Mike

Re: Grüezi mit`anand
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2009 15:00

Howdy,

jep, der Lack ist nicht original, wurde vom Vorbesitzer umlackiert. War ursprünglich byzanzgolden, wenn ich das richtig sehe... ist aber bis auf den rechten Kotflügel vorne richtig gut gemacht, Karosserie wurde komplett lackiert (inkl. Motorinnenraum), weiß allerdings nicht wann. Aber die Farbe steht ihm eigentlich ganz gut Ausgezeichnet
Jetzt muss ich nur noch die roten Ledersitze auf Vordermann bringen lassen und ein paar Kosmetik-Sachen machen (kleine Kratzer & 2-3 kleine Beulen), dann ist er (für meinen Anspruch) nahezu perfekt.
Grüße

Tobi



/8-Forum is powered by Phorum.