Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
gestatten?!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2009 23:18

Hallo,

mein Name ist Marc, ich bin 36 Jahre und komme aus Berlin-Steglitz.
Seit ´90 fahre ich Strich Achter im Alltag.Autofahrer
Ich habe 4 /8er und fahre davon 3. ein 250 CE,eine Feuerwehr 230.6, mit der ich mir einen Traum erfüllte und die mir viel Spaß macht,und einen 280 aus New York (zur Zeit TÜV Probleme wegen der Gasanlage).heul
einen ´68 Kombi den ich für meine 5jährige Tochter aufbaue, haben wir auch noch.
In Sachen Tagestreffen oder Ausfahrten ist Berlin / Brandenburg wirklich ein "Entwicklungsland". Vielleicht findet sich auf diesem Weg der eine oder andere, der Interesse hat und mit dem man etwas planen oder organisieren kann.
Uns (mich und Hansi = auch ein /8er infizierter) würde es sehr freuen.

Viele Grüße
Marc & Steffi

Anhänge: Feuerwehr klein.JPG (43.3KB)   280 in danzig.JPG (76.1KB)  
Re: gestatten?!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 02:16

Natuerlich gestattet, ich glaube in diesem Forum wirst Du richtig sein. Gruss aus dem Land wo der Abfluss sich anders rum dreht.

Gruss

Mike

Re: gestatten?!
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 09:48

Hallo Marc,

ich bin gern dabei wenn es um die Organisation eines Treffens geht. Habe auch schon festgestellt, dass es in BB recht dünn aussieht.
Allerdings bin ich Schichtarbeiter und nicht immer "greifbar"...
Ich bin hier auch erst seit kurzem. Habe mich gerade in der Vorstellungsrubrik eingetragen. Da findest du auch 2 Bilder von meinem 250C. Autofahrer

Gruß Uwe

Geil....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 11:59

.....wunderschöne Wagen!!

Speziell die Feuerwehr!! Extrem reizvoll!

Da ich sowas auch immer noch suche bzw. 2 Wagen habe an die ich mal ran kommen könnte (/8 230.4 und W123 280TE) würde ich Dich bitten mir mal Bilder zukommen zu lassen!! Geht das!?!?

Ansonsten könnte ich Dir vielleicht in Bezug auf die Gasanlage und deren Eintragung helfen!

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Geil....
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 22:02

Hallo Krischan,

Danke für die netten Worte.
Was für Bilder möchtest Du denn? von oben, von unten, von innen, von der Seite ....

Die Gasanlage ist schon lange eingetragen und funktionierte auch mal,jetzt habe ich das Problem ich brauche einen Rep Satz für einen Vialle Verdampfer. Wenn Du da vielleicht eine Adresse hättest, die auch an Ersatzteile für ältere Modelle ran kommen würden, wäre das sehr hilfreich.

Gruß Marc

Re: gestatten?!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 22:15

Hallo Uwe,

Dein Auto konnten wir live in Mahlow schon bewundern.
Es wäre wirklich schön, wenn wir betreffend eines Treffens mal was auf die Beine stellen könnten. Es muss ja nicht gleich so groß sein wie Misselhorn.
Bekommen wir es noch dieses Jahr gebacken? kopfkratz

Gruß Marc

Re: gestatten?!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 22:34

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natuerlich gestattet, ich glaube in diesem Forum
> wirst Du richtig sein. Gruss aus dem Land wo der
> Abfluss sich anders rum dreht.
>
> Gruss
>
> Mike


Hallo Mike,

ich denke auch das ich hier richtig bin, da ich schon einpaar Monate mitgelesen habe. Hier ist wenigstens ein bisschen was los.
tanzen.

Gruß Marc

Re: gestatten?!
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 09:27

achjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... das blaue Coupe.
Na klar bekommen wir dieses Jahr noch was gebacken.
Ich dachte ja an was ohne große Planung so nach dem Motto: Treffen um 16uhr bei XY...popcorn

Gruß Uwe

Hieß das blaue Kuhpee nicht Uwe?
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 09:46

kopfkratz

Gruß
Stefan

Re: Hieß das blaue Kuhpee nicht Uwe?
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 19:14

ne ne

rotes Qp uwe (meins) 250c
blaues Qp marc/steffi 250ce

oder ???????????Idee

Gruß Uwe

Nee Uwe...die Beiden haben ihr Kuhpee doch "Uwe" genannt zwinker
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 20:23

Faxenjack schrieb:
-------------------------------------------------------
> ne ne
>
> rotes Qp uwe (meins) 250c
> blaues Qp marc/steffi 250ce
>
> oder ???????????

Re: Nee Uwe...die Beiden haben ihr Kuhpee doch "Uwe" genannt zwinker
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 22:46

hallo ihr beiden,

nein, wir waren nur schauen,für unseren geschmack etwas 1-2-3 lastigverdächtig
ich (Steffi) wollte am liebsten das rote Coupé einpacken. Der Wagen war je wie aus dem Ei gepellt oder gearde aus dem Werk abgeholt.lechz
wir waren mit dem binz da.
coupe-weiß
limo-braun
binz-rot

uwe:
sonntag nach dem Mittag in Zossen???

Gruß Steffi & Marc

Re: Nee Uwe...die Beiden haben ihr Kuhpee doch "Uwe" genannt zwinker
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 06:50

na morgen..

auweia da habe ich ja alles durcheinander gebracht.
Ich sollte mal von der Schwester meine Tabletten prüfen lassenkopfkratz
Stimmt! der Binz.
Danke für die Blumen Steffi, aber er hat auch seine Ecken und Kanten und zur Zeit hat das Qp nicht mal eine Hinterachseautoschrauber somit ist ein fahren nicht möglich. Sonntag geht leider nicht. Müssen wir verschieben....

Gruß Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.