Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 18:23

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen /8 schon seit 5 Jahren in der Scheune stehen habe, hab'ich's nun endlich auch geschafft, mich hier mal anzumelden.hüpf-freu

Ich heiße Micha und komme aus Lahstedt, LK Peine. Der /8 sollte eigentlich mal was sportliches von der Insel werden. Wegen der Familientauglichkeit und infolge eines brauchbaren Angebots in der Nähe hatte ich dann aber umdisponiert. So kam ein unverbastelter 230.4 auf den Hof, mit 2 älteren Vorbesitzern im Brief. Fahrbereit war er zwar, hatte aber doch etwas mehr Patina als erwünscht. Sonderausstattungen hat er ebenfalls nicht viele, dafür gab's aber geschätzte 1,5t Teile und einen kompletten Teileträger anbei. Anfangs wurde er gelegentlich mit roten Kennzeichen bewegt, weil ich ihn immer mal wieder teilweise zerlegt habe, um die anstehenden Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen. Inzwischen fährt er schon mehr als 2 Jahre mit H-Kennzeichen und es sind nur noch ein paar kleinere Arbeiten vorwiegend im Innenraum offen.
Ich werde gelegentlich mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen /8-Fahrer

Mit besten Grüßen
Micha

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 20:08

Hi Micha,

na dann herzlich willkommen hier im Forum!!
Bin selber auch gerade einen Monat dabei - also wenn Du Tipps oder Teile brauchst bist Du absolut richtig hier. Aber Deine Teilesituation scheint ja eher entspannt zu sein bei 1,5 Tonnen - falls Du mal was anbieten solltest komme ich gerne drauf zurück, mein kleines ET-Lager ist nämlich bald erschöpft.

Bilder reinstellen ist natürlich eine klasse Idee - pass aber auf was Du dazuschreibst, habe da gerade so meine Erfahrung gemacht....sag nix

Bis dann und Gruß
Andreas

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 08:32

Moin Andreas,

danke für die nette Begrüßung.
Wenn Du Teile brauchst, frag' ruhig an. Alles habe ich allerdings auch nicht, und es ist viel dabei, was eher selten gebraucht wird.

Gruß
Micha

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 11:58

Moinsen Micha!

Herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du richtig. Viel Spaß weiterhin mit Deinem /8.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 12:46

Danke

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 14:24

Hallo Micha,

willkommen hier im Forum, komme aus dem Landkreis Lüneburg also ca. 130km entfernt fals ich für mein aktuelles Projekt Teile brauche, würde ich dich ansprechen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: ...und schon wieder ein Neuer
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 14:58

Hallo Jörg,

das ist ja fast um die Ecke. Melde Dich einfach, wenn Du etwas für Dein Projekt brauchst...

Gruß
Micha



/8-Forum is powered by Phorum.