Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu dabei!
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 14:57

Hallo Ihr da draussen!
Bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen!
Mein Name ist Sven Mannherz,bin 37 Jahre alt, Industriemechaniker, wohne in Waldbröl.
Nach längerer zermürbender Suche in ganz Deutschland hat sich mir dann doch in meiner Nähe eine wunderbahre herbstbeige Limousine 280E Serie 1,5 mit Lenkradautomatic aufgetan. Der Vorbesitzer hat das Teil mit viel Liebe und OHNE Rücksicht auf finanzielle Verluste restaurieren lassen um dann festzustellen das er keine Zeit hat den Wagen zu pflegen!!Ausgezeichnet
Wie dem auch sei, es giebt ja bekanntlich IMMER was zu tun!

Gruss an Alle! Sven

Re: Neu dabei!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 15:23

Hallo Sven,

das hört sich ja gut an. Du scheinst ein tolles Schnäppchen zu haben. Das wollen wir alle sehen. Bilder her.

Wir müssen uns mal treffen. Ich wohne nicht allzu weit von dir entfernt.

Viel Spaß hier.

Thoimas

Re: Neu dabei!
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 16:47

Jepp!
Mach ich sowie ich raus habe wie ich die hochgeladen kriege.nixweiss

Re: Neu dabei!
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 18:15

So, hier sind die Bilder. Und schon wieder was gelernt!

Gruss Sven

Anhänge: IMG_2059.jpg (89.1KB)   IMG_2061.jpg (95.4KB)   IMG_2065.jpg (88.3KB)   IMG_2051.jpg (77.3KB)   IMG_1628.jpg (99.2KB)   IMG_2053.jpg (98.2KB)  
Re: Neu dabei!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 18:23

Leck mich ane Füße...

ist das ein feines Teil!!!

respekt

Da hast Du ganz schön Verantwortung übernommen, ihn so fein zu halten...

Re: Neu dabei!
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 20:06

Danke für die Blumen!
Ich bin auch hin und weg.lechz
Ich find Deinen aber auch extrem geil- weiss mit schwarzem Dach, echt super!

Re: Neu dabei!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 20:25

Noch besser: Papyrusbeige und Tabakbraun...
gruß
c.

Re: Neu dabei!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 02:46

Holla, was fuer ein schicker Flitzer. Der stellt ja einiges in den Schatten. Tolle Farbkombination und als 280E geht der auch vorwaerts. Und auf die Gefahr hin das ich mich vieeeeeeeeleicht wiederhole. Kontrolliere ob der Wasserkasten versiegelt ist und auslach wechsle das Differentialoel. Willkommen im Klub.

Mike

Re: Neu dabei!
geschrieben von: schdrischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 06:44

Gratuliere zu deinem "Fang", wäre froh wenn mein Jabob inzwischen nur halb so schick dastehen würde, aber das wird noch etwas dauern, ...
Allzeit gute Fahrt!
Marco.

Suche Liebhaber und Freak´s mit Sinn für altes Blech. Besonders Mercedes, ... Zum reden, schrauben, trinken, fahren, lachen und jeden weiteren Quatsch und Blödsinn der Spaß macht.

Aalder - was für ne Karre zwinker
geschrieben von: Elbstricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 12:01

Die Lackierung mache ich mir auch (wenn der alte Lack runter ist).
Und die Innenausstattung! Und das Lenkrad! Und....

Viel Spaß!

Gruß!ES!

Re: Aalder - was für ne Karre zwinker
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 12:41

Ich muss mich berichtigen! Der Er ist nicht herbstbeige sondern coloradobeige. Das Dach ist rubbellanbraun (original DB, aber nur beim 123er). Mir gefällts auch, obwohl mir lieber währe wenn der Vorbesitzer sich mehr auf Originalität besonnen hätte und das Dach schwarz und A-Säulen + Türrahmen in beige gehalten hätte.

Gruss Sven

gut so
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2009 10:43

...vorbes. hat natürlich ne portion geschmack in den eiern zwinker

säulen oberhalb der fenstergürtellinie gehören original in dachfarbe bei 2farblackierung, das ist schon richtig so
"schwarz" würde doch einen zu starken kontrast bedeuten, auch oder erst recht wegen der polsterfarbe

rubelanbraun ist übrigens eine wirklich seltene W123 S3 farbe - hier in dem fall sähe aber obenrum auch das weniger braune "topasbraun" ebenfalls aus dem '75 farbprogramm endgeil aus

viel spaß it dem ding


ps: was zur hölle ist eigentlich ein RUBELAN??



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.09 10:46.

Re: Aalder - was für ne Karre zwinker
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2009 16:28

hallo
aber hallo, was das für ein toller rasen auf dem du dein auto fotoriert hast?Ironie!

ne spaß bei seite echt schick dat ding.lechz

viel spass hier mit uns verrückten.
lg Heiner

Re: Aalder - was für ne Karre zwinker
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2009 22:22

Malzeit!
Den Rasen hab ich extra für die Fotos mit der Schere Geschnitten!cool

Verdammt- ich glaube RK hat rechthüpf-freu Habe mir einige Bilder angesehen und alle Limos im Zweifarbkittel hatten die A-Säulen in Dachfarbepopcorn

Jetzt kann ich ruhig schlafen!

Schönes restwochenende allerseits!

Re: Aalder - was für ne Karre zwinker
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 18:03

Hallo Sven,

auch von mir ein dickes Kompliment-der ist ja todschick smile Sehr schön auch die Gummimatten mit Stern!

Liebe Grüße
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.