Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: Distelfink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 17:41

Hallo Zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet, nachdem ich einen schönen Fund gemacht habe.
Meine Oma ist leider letztes Jahr verstorben. Im Testament stand ich bekomme alles, was in ihrer Garage ist, zusammen mit dem Auto.
Ich dachte zuerst sie meinte damit ihren alten Renault. Als ich die zweite Garage öffnete lächelte mich ein W115 D22 an.(Ich hoffe die Bezeichnung stimmt)
Da Auto muss noch von meinem Opa als Taxi gefahren worden sein und ist danach in der Garage verschwunden als mein Opa Mitte der 80'er gestorben ist.
Jetzt muss ich mir erst einmal einen Platz für den Schatz suchen und dann Stück für Stück wieder danach schauen, was zu tun ist. Bis jetzt sehe ich Rost an den Zierleisten entlang und unten in den Ecken. Ich weiss noch nicht, was alles noch mit Edelpatina überzogen ist. Die Garage ist leider nur ~1,70 hoch weshalb ich nen anderen Platz suchen muss. Ob der Motor noch anspringt weiss ich leider auch noch nicht. Auf jedenfall will ich euch auf dem laufenden halten und hoffe bei Fragen auch Hilfe zu bekommen

Gruß
Distelfink

Re: Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: Distelfink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 18:15

Ich hab eben noch Bilder gemacht

Anhänge: IMG_0739.JPG (183.7KB)   IMG_0740.JPG (183.1KB)   IMG_0744.JPG (189.5KB)   IMG_0748.JPG (195.3KB)  
Re: Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 22:32

Hallo Fink,

Das ist ja wohl wirklich ein "Scheunenfund". Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch dazu. Allein wegen der Geschichte ist der "220D" (so heißt er offiziell) erhaltenswürdig.

Lasse dir von den Experten der Dieselfraktion beschreiben wie du den Bomber wieder flott machst. Der Motorraum sieht doch nahezu perfekt aus. Auch von innen sieht er gut aus. Fragt sich nur ob der Bock nun 150000, 250000 oder noch mehr auf dem Buckel hat. Aber das macht nichts.

Wenn es das Auto vom Opa ist, wäre mir das egal!

Viele Grüße

Thomas


p.s.: wo bleiben die Bilder von der Freundin, bzw. Frau. Wenn es sein muß dann auch von dir.

Re: Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 01:55

Joo, willkommen hier. Was den Bomber anbegeht, so ist der ja offensichtlich schon ein paar mal geschweisst worden. Mach Dich also auf ein paar interessante Krokantfunde in Rostrot gefasst. Du hast eine "Serie 2", d.h. die Modellgepflegte version mit breitem Kuehlergrill, niedriger Haube, Haifischmaul unterm Kuehler, grosse Rueckspiegel, gerippte Ruecklichter etc. pp. Die hatten auch ziemlich mieses, rostanfaelliges Bleck mit viel Unreinheiten aus den USA. Daher der Rost. Also behalte die Kiste, richte sie schoen her und vergesse nicht Differentialoel wechseln und Wasserkasten versiegeln. So nebenbei kannst Du noch ein paar unanstaendige Bilder der Frau, Freundin oder der Schwester einstellen. Auto habe wir ja jetzt gesehen grins .

Gruss

Mike

Re: Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 14:12

Moin Distelfink,

herzlich willkommen, jupp sehr schöner Fund. Sach bloß dass unter den häßichen Lamfellbezgen noch die originalen heilen Sitze zu finden sind.

2.Serie mit Lenkradschaltung und Niveauregulierung......scharf, echt genial.

Okay, und los gehts. Reifen aufpumpen und auto vorsichtig aus der Garage ziehen.

Schau mal, ob die Kupplung sich treten läßt, sprich das Pedal wieder hoch kommt, wenn ja, dann zieh mal den Startknopf direkt bis ganz nach oben, ohne Ihn vorzuglühen. Wenn der Motor dreht, dann würde ich IHn schön lange vorglühen ( Schlüssel auf Zündung, STartknopf halb ziehen und warten bis die Glühwendel richtig glüht... und durchziehen... der wird laufen......bin mir sicher!)


Gruß und viel Spaß
vom Nordlicht

P.S.Der 220ziger läuft ohne Probleme 400 Tkm.....also ist es egal was er gelaufen hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.09 14:13.

Re: Ich hab nen Scheunenfund gemacht
geschrieben von: Distelfink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 15:15

Hallo und Danke für die unterstützenden Worte.
Der km-Stand wird wohl bei 248tkm liegen.
Meine Freundin(nein ihr bekommt keine Bilder zu sehen) hat mich gestern auf die Idee gebracht es wieder als Taxi aufzubauen. Hab auch schon Bilder im Netz gefunden.
Leider nur ein Modell
Werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten. Nur habe ich nicht immer Zeit, da ich Neben Hausbau und 3 anderen Autos auch ab und zu auch zur Arbeit muss smile



/8-Forum is powered by Phorum.