Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 05:07

Hallo zusammen,

ich hab ja manchmal selbst nicht mehr dran geglaubt, aber nu ist er fertig smile

Voilá: Hubert!

Viele Grüße und auf viele sorgenfreie Kilometer
Markus

http://lh6.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq2rH-s96pI/AAAAAAAAACs/obmNxXOQmDs/s800/DSC00046.jpg

http://lh3.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq2rHhxX9BI/AAAAAAAAACc/hk2ZSTIjNmw/s800/DSC00041.jpg

http://lh3.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq2rH5WiicI/AAAAAAAAACo/GfZntWBtkWE/s800/DSC00049.jpg

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 07:06

Moin Markus,

super schönes Stück. Ich drück die Daumen, dass der jetzt Sorgenfrei durchhält.


Gruß vom Nordlicht

Geil & Glückwunsch....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 08:38

..zu dem schönen Teil.....ich bin auch bzw. mein /8-Fahrer aufm Weg dahin.

LG
Stefan

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 08:44

Der sieht ja schick aus!

Bekomm ich direkt Lust, meinen aus der Garage zu holen und zu fahren...
(wird wohl beim Wunsch bleiben...muss arbeiten...)

Aber sag mal, wa hast Du denn alles dran gemacht?

Gruß
Chr.

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 10:10

Geile Farbe!!
Ist das etwa Ne Klorolle mit Strickmütze da auf Deiner Hutablage?rofl

Gruss Sven

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 10:24

jaaaaa, und der Wackeldackel ist auch dabeiauslach

...fehlt nur noch das Kissen mit dem aufgestickten Nummernschildrofl



Aber mal ernsthaft, sieht echt klasse aus, der Wagenrespekt

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 10:31

Dat iss ne Klorolle mit Blume - dazu liebe Grüße an Traudel aus Erfurt, die es sich nicht nehmen ließ für einen Euro nach gewonnener Ebay-Auktion eine Rolle in harmonierender Polsterfarbe zu häkeln, lach...und die Rolle hab ich dann nebst Wackeldackel und Wum auf rotem Kissen dahin drapiert-also volles Programm smile

Was dran gemacht ist? Naja, äh, alles fing ja nach ein paar sorgenfreien Jahren mit Blasen am Radlauf hinten links an...und schwupp, war das ganze Heck weg zwinker Also: Hubert komplett zerlegt, beide Seitenteile mit Innenradläufen neu, Heckblech neu, das ganze Auto neu lackiert und unter Verwendung zahlloser Neuteile wieder zusammengefügt...es wurde dann die sehr große Lösung, weil ich an dem Auto hänge - und jetzt steht er schön da, wie ich finde, und schnurrt wieder wie am ersten Tag. Ein dickes Lob an Jörg Scheuß vom Autodienst Scheuß-was täte ich ohne Dich...der Mann ist Weltklasse.

TÜV ohne Mängel, Großes Classic Data-Gutachten für die Versicherung vorige Woche-auch der Mann war begeistert smile Wobei das Ergebnis noch auf sich warten lässt.

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 10:33

@arawn:

das Kissen mit dem Nummernschild hat meine Schwiegermutter schon fertig, lach...smile

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 11:14

Klar, wenn man vorn schon Hufeisen und ARAG-Plakette am Grill hängen hat, muß auch die Deko im Heck stimmnengrins

Das ist zeitgenössisches Ambiente.... smile

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 13:59

Na das ist wirklich ein schmucker Wagen geworden. Darfst aber nicht vergessen zu baden, Brisk-Creme ins Haar (gibt es die noch? die hat mein Pa immer benutzt) und dann noch fingerloser Lederhandschuhe. Grimmig gucken nicht vergessen zwinker . Doch...bin begeistert. Grosse Loesung...hmm...moechte nicht wissen was Du da ausgegeben hast.

Gruss

Mike

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 15:33

Hufeisen rules...! Davon abgesehen, dass das Ding auch gar nicht mehr auf die schonende Tour abgeht-Schrauben hoffnungslos festgerostet *g*, das ist noch von den Erstbesitzern und daher ein schönes Andenken find ichsmile Und vorn wie hinten ein wenig neckischer Zeitgeist muss sein tanzen

Brisk? Gute Frage, lach...dazu müsstest Du natürlich wissen, dass ich den 0,5mm-Haarschnitt trage, wohin bloß mit der Frisercreme? *g* Mein Vater hat immer Seborin Haarwasser benutzt, das gibts glaub ich sogar noch, den fürchterlichen Geruch werd ich nie vergessen! Nett übrigens auch, dass sich beim Zerlegen unterm Rücksitz noch eine obercoole 70er-Jahre-Haarbürste der Erstbesitzer-Gattin fand.

Ja, was ich ausgab - ui, darüber reden wir besser nicht smile Ich sehs als Langzeitinvestition, gottlob spielt meine Versicherung das mit Mit dem Markwert jedenfalls komme ich nicht weit....daher auch das Classic-Data-Gutachten.

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 16:49

Wirklich ein sehr schöner Wagen, und eine wunderbare Farbe. So wie es aussieht, hast Du sehr viel Wert auf Originalität gelegt.
Ein paar Fotos vom Motorraum, Kofferraum und innen würde ich mir noch wünschen, wenn ich darf.
Grüße

Klaus

250 horizontblau 1969 automatic

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 17:32

Brisk-Creme, Seborin-Haarwasser...sag nix

Erheblich sinnvoller war das seinerzeit noch erhältliche "Frauengold"grins

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2009 18:02

@klaus:

Gerne, die Fotos mache ich noch und werd sie dann morgen hier einstellen - aber vorweg schonmal: Ja, ich hab in jedem Detail großen Wert auf Originalität gelegt...der Kofferraum ist in tiefdunkelgrau seidenmatt lackiert, wie original, und innen (Stoff 064 "Dattel") sieht er wie neu aus *freu*-wobei das der Verdienst der Erstbesitzer war, kräftig shampoonieren reichte. Ein nettes Detail ist die Sonderausstattung 837: "Gummimatten Fahrer- und Fondboden", sprich Gummi statt Teppich smile

Und Frauengold *brüll*, ich hab da so eine DVd mit Werbespots aus den 50er und 60ern-mit Frauengold, köstlich-fast so gut wie der hier-den kennt Ihr sicher smile

[www.youtube.com]

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2009 05:10

Ja, so ist das wohl...
- ich denke die Problematik der "selbstbestimmten Frau im Straßenverkehr" wird heute zu oft auf die leichte Schulter genommen...
hüpf-freu

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2009 08:45

Tja, aber seit Frauengold 1982 vom Markt genommen wurde, müssen wir die Frauen wieder nehmen, wie sie sind; auch im Verkehr...grins

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2009 20:20

Genau smile und im Zweifel: Haube hoch, denn dieses Signal wird verstanden hüpf-freu

So, nach dem Fotowunsch von gestern kommen hier dann noch die Innereien. Der Teppichbelag liegt auf der originalen Gummimatte, die ist unversehrt, aber einfach zu rutschig. Die schwarze Tasche und die Warnlampe im Kofferraum sind übrigens noch original aus Vaters Strichacht smile Den 73er Gloria-Löscher in der Tasche kann ich einfach nicht wegwerfen, und der Brüller ist auch der neu verpackte 73er Abschleppgurt mit Aufrollautomat...

Wenn mir noch jemand sagen kann, wo bei Auslieferung die grüne Werkzeugtasche hingehörte, bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Markus

http://lh6.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YCwzvUJI/AAAAAAAAADg/4OlpUVQIi5E/s800/DSC00143.JPGhttp://lh6.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YCwzvUJI/AAAAAAAAADg/4OlpUVQIi5E/s800/DSC00143.JPG

http://lh4.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YC5pF3oI/AAAAAAAAADk/ysWSYwgzdHE/s800/DSC00145.JPG

http://lh5.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YC-SiyMI/AAAAAAAAADo/YSBoEJylBDI/s800/DSC00147.JPG

http://lh4.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YDFoo66I/AAAAAAAAADs/TW7oMN1c0LY/s800/DSC00149.JPG

http://lh6.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_YDBte_DI/AAAAAAAAADw/lxa7sC3Rc_0/s800/DSC00154.JPG

http://lh3.ggpht.com/_9Vc7AQCYNhY/Sq_Y1b8GimI/AAAAAAAAAD0/YT961GgepyQ/s800/DSC00155.JPG

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2009 20:43

hi,

sehr schickes Auto top

Ich weiss zwar nicht ob es Original ist aber ich kenne die Werkzeugtasche eigentlich nur hinterm Reserverad, nicht davor zwinker

Gruß
Thilo

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2009 08:38

Der sieht ja besser aus als neu; sogar der Motorraum ist sauberer als ein OP-Saalrespekt

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2009 12:59

Alter Schwede, das ist ja mehr als nur neu......was zum Teufel ist Frauengold?

Gruss

Mike

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 09:53

Moin Mike,

bitteschön, Frauengold rofl

[www.youtube.com]

Na holla die Waldfee...der ist ja sowas von lecker...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 09:57

Ausgezeichnet

dagegen sieht mein Neuaufbau naja...grenzwertig aus*schäm*

Wieviel Zahnbürsten verbrauchst du beim Putzen?Ironie!

Gruß
Stefan

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 10:14

Frauengold war ein Mittel, welches hier früher (50er-70er Jahre) abgeboten wurde, damit die Frauen sich nicht so aufsässig verhalten wie heutzutage, sondern Männern in angemessen devoter Haltung gegenübertreten und ihr Augenmerk auf deren Wohlergehen richten.Ausgezeichnet

In der Werbung werden dann Situationen ohne und dann die selben Situationen nach Einnahme von Frauengold gegenübergestellt.
Während die Frau sich erst über Mißgeschicke oder grobes Verhalten ihres Gatten / Chefs /... aufregt, reagiert sie nach Einnahme des Mittels gelassen, nimmt die Schuld auf sich, entschuldigt sich...Ausgezeichnet

Die Werbespots sind aus heutiger Sicht zuweilen sehr erheiternd, insbesondere natürlich für Männer.cool
Würde heute jemand ernsthaft solche Werbung bringen, gäb's vermutlich 'ne militante Emanzenrevolte keine gute Idee

Da das Mittel aber neben Alkohol noch andere Drogen enthielt, die als gesundheitsschädlich eingestuft wurden (irgendwo muß die Wirkung ja herkommen), wurde das Mittel 1982 vom Markt genommen. Schade eigentlich Ironie!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.09 10:16.

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 18:31

Hi Stefan,


hach, erwischt....*rechtgeb*

Die OralB Sonic bringt bisher die besten Putzergebnisse, dicht gefolgt von Aldi Handbetrieb....rofl - aber für die Chromteile -kein Witz- war Caramba Chrompolitur in ner Blechbüchse, die geschätze 40 Jahre auf dem Buckel hat, der Oberkracher! Das ehemals schwarz-siffige Hufeisen beipielsweise, das ich weder mit OralB (lach), NevrDull noch mit Autosol sauber bekommen habe war im Nu wie neu....Ich weiß nicht was da an halbnuklearen Waffen drin ist, das Zeug gibts auch nicht mehr zu kaufen....

Naja, und sonst: Er sollte richtig schön werden - und das isser nun auch, zufriedengrins.

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 23:16

Hallo Markus,

ich finde dein Baby auch toll. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was sagt denn deine Mutter dazu, das du einen Korb aus ihrer Gefriertruhe geklaut hast um sie im Kofferraum als Ablagekorb zu nutzen?

Und wem gehört denn der andere Strich8 im Hintergrund auf dem ersten Bild?


Viel Spaß noch

Thomas

Re: Wieder dabei, endlich fertig smile
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 00:21

Hallo Thomas,

lach...der Korb ist tatsächlich aus einem alten Kühlschrank-und zwar genau DER Korb, den meine Eltern ab 1973 in ihrem /8 hatten und der danach noch einige andere Fahrzeuge sah, wie die erwähnte schwarze Tasche. Ob da jetzt meine Oma beraubt wurde oder woher der Korb genau kam, weiß ich auch nicht....smile

Zu dem ahorngelben /8: Der steht bei Jörg Scheuß (www.autodienst-scheuss.de) und diente als Ersthand-Musterfahrzeug für die ein oder andere Fragestellung zu Spaltmaßen oder dem genauen Sitz von Teilen während der Arbeiten an meinem-der gelbe ist absolut original und es wurde noch nie was dran gebastelt. Leider dient er auch als Schlachtwagen, insgesamt ist der ziemlich morsch...

Danke fürs Kompliment! Zu irgendeinem Treffen oder einer Ausfahrt bring ich den grünen Hubert gerne mit.

Viele Grüße
Markus

Sag mal...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 11:18

Servus Markus,

Zitat:
Zu dem ahorngelben /8: Der steht bei Jörg Scheuß (www.autodienst-scheuss.de)...

sind wir uns evtl. beim Jörg einmal begegnet? Kanns sein, daß Dein Grüner ewig lang bei ihm in Halle 3 (die "neue" Halle) rumstand? War schon länger nimmer bei ihm...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Sag mal...
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 23:59

Hallo Thorsten,

stimmt, wir sind uns mal bei Jörg begegnet..smile

Ich sage nur: 4 Jahre hats gedauert! Was jetzt aber nicht an Jörg liegt, sondern an meiner Bandscheibe (konnte nichts machen-1 Jahr weg), einem Burn-Out und dann ständiger Dauerschusselei des Lackierers (auch fast 1 Jahr), einem noch schussligeren Sattler (mal eben nen neuen Himmel selbst einziehen, "ist ganz leicht, das schaffen Sie" - leef Jott! Äh, in bayrisch: Kruzifix! *g* Statt einer Woche 3 Monate weils nicht ging und das Auto dann per Abschlepper zum Sattler hier nach Düsseldorf musste-der dann wieder schusselte)...ja und so ging die Zeit ins Land. Schlussendlich hats natürlich noch gedauert, bis das Puzzle in 3600 Einzelteilen wieder zu einem Auto zusammengefügt war. Ja, Halle 3, da staubte er so vor sich hin smile

Umso schöner, dass jetzt alles prima ist! Wenn Du mal wieder hinfährst: Sag Bescheid smile

Liebe Grüße
Markus

Re: Sag mal...
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2009 17:48

Hallo zusammen,


abschließend wollt ich noch berichten:

Das große Classic-Data-Gutachten liegt seit heute vor.

Zustandsnote 1,7 hat er, der Hubert prost tanzen

Ich kipp um, waren sie doch richtig gut, all die Mühen!

Viele Grüße

Markus

Re: Sag mal...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2009 13:46

Wie, nur eine 1,7???????????? Der sieht doch wie eine glatte 1,0 aus der Gute. Wo haben den die Kollegen Gutachter geknausert? motz

Gruss

Mike

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.