Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Sag mal...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2009 12:53

Hoi Mike,

wenn ich mal jetzt "Tüpfelischiesser" spielen würde (ohne Markus zu nahe zu treten, bei seinem seehr schönen /8), bedeutet
1=Neuwagen
2=Jahreswagen
3=Fitter Wagen
Bei einem Neuwagen würde ich neue Aufkleber erwarten, auch keine Falten am Türgriff, oder etwas abgeplatzten Lack am Kühler.

Meinen wollten einige auch nach Bildern eine glatte 2 geben. Ist er meiner Meinung aber nicht. Ich würde meinem ne 3 geben, der Gutachter meinte dann 2.5.

Daher finde ich eine 1.7 doch sehr gut. Wer will schon ne 1 haben. Sobald man ihn regelmässig fährt, ist er nach nem Jahr schon ne 2 und wird je nach Pflege halt irgendwann ne 3.

Von daher, toller Wagen von Markus und da ersicher auch fährt wie er aussiet, wird auch das viel Spass machen.

Gruss nach unten
Olof

Re: Sag mal...
geschrieben von: markdus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2009 02:15

Hi Olof,

gut erkannt smile

Nun, die Aufkleber an Windschutzscheibe, Tankklappe, Kühler, Bremsgerät etc. SIND neu-wenn der eine an der Ventilatorhaube denn meine Putzaktion vor dem Gutachtertermin überlebt hätte, lach...wieder gut erkannt!
Ansonsten gebe ich Dir Recht - eine 2 ist für mich Jahreswagenzustand-daher bin ich mit der 1,7 sehr zufrieden und ich finde das genau so auch gerechtfertigt. Das ist kein Museumsauto, sondern ich will ihn bei gutem Wetter fahren und Spass damit haben. Übrigens hat der Innenraum den Kommentar bekommen: "Hier bietet sich ein sehr gutes Gesamtbild, Gebrauchsspuren oder Spuren der Jahre sind praktisch nicht erkennbar. Das originale schwarze Armaturenbrett zeigt keine Gebrauchsspuren". Was will ich mehr??

Und bis auf den doch etwas "plötzlichen" Vergaser (siehe Technik) fährt er sowas von wunderbar...

Viele Grüße
Markus

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.