Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich bin's
geschrieben von: mrpege (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2009 18:38

Hallo zusammen!
Ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet, und (noch) kein Besitzer eines /8. Dieses möchte ich aber in sehr kurzer Zeit ändern, und genau aus diesem Grund bin ich hier.

Ich hoffe, dass ich wertvolle Tipps sammeln kann, bevor ich mir einen /8 zulege. Ehrlich gesagt bin ich technisch was Fahrzeuge betrifft eine Null. Aber dank Internet und Foren wie diesem hier erhoffe ich mir tolle Hilfe!

Also, dann werde ich mich mal weiter auf die Suche nach einem /8 machen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon kleine Tipps für mich, was grundlegende Dinge betrifft die ich bei einem möglichen Kauf beachten sollte!

Ich wünsche mir viel Spaß hier,-)

Gruß aus Düsseldorf,

Peter

Re: Ich bin's
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2009 19:02

Hallo Peter,

du machst das eigentlich richtig. Erst informieren dann kaufen.

Ich hab´s wie der Cäsar gemacht. Veni, Vidi, gekauft. (´tschuldigung, ich kann kein Latein).

Such dir die Kaufberatung und nimm dir einen der sich mit /8 auskennt bei der Besichtigung mit. Und lass dir Zeit.

Viel Spaß hier

Thomas

Re: Ich bin's
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 07:21

.........oder wandere nach Australien aus und bekomm die Dinger nachgeschmissen. Kosten hier nur einen Bruchteil dessen was man in Deutschland auf den Tisch blaettert. Aber mal so nebenbei... Du hast nicht zufaellig unanstaendige Fotos Deiner Frau oder volljaehrigen Tochter? Die muss man naehmlich als Einstand hier veroeffendlichen [fing].

Grins, duck und wech

Mike

Ach ja, bevor Du Deine Kiste anmeldest erstmal Differentialoel wechseln und Wasserkasten versiegeln (und jetzt schau ich das ich Land gewinne, sonst gehen mir die Forenmitglieder an den Kragen) Jawohl!

Re: Ich bin's
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 09:44

mrpege schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen!
> (...) Ehrlich gesagt bin
> ich technisch was Fahrzeuge betrifft eine Null.
> Aber dank Internet und Foren wie diesem hier
> erhoffe ich mir tolle Hilfe!


Hallo!

Technisch habe ich auch eher weniger drauf (eigentlich sehr wenig) - in erster Linie pflege und genieße ich meinen.

Und damit mich technisch nichts "überrascht", habe ich meinen im "Treffpunkt Strich8" gekauft - hat zwar vlt. etwas mehr gekostet, dafür kann ich aber ziemlich sicher sein, dass an der Technik nix dran ist (Vergaser sind überholt, Kühler und alle Schläuche / Leitungen getauscht, gaaanz große Inspektion gemacht (inkl. Getriebe- und Differentialöl...)) und weiß, wo ich ihn fachgerecht warten ud "verbessern" lassen kann...

Ohne Werbung machen zu wollen, als nicht "Schrauber" würde ich Dir einen "gewerblichen" Kauf empfehlen...

Re: Ich bin's
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 09:56

Hallo Peter,

der Link für die Kaufberatung auf dieser Seite funktioniert leider nicht, aber das Netz verliert nichts:
Kaufberatung (Word-Dokument)

Und noch ein bisschen Lektüre von Ralf K.:
Kaufberatung in der Zeitschrift "AutoClassic" (PDF)
Kaufberatung aus der Zeitschrift "Mercedes Scene" (PDF)

Gruß
Markus

Geht doch zwinker
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 10:26

Zitat:
...der Link für die Kaufberatung auf dieser Seite funktioniert leider nicht...

Also bei mir geht der Link (wieder) grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Ich bin's
geschrieben von: mrpege (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2009 22:14

Hallo Markus,

vielen Dank für den tollen Tip. Mach mich direkt ans lesen.

Also, dank Dir nochmal.

Gruß,

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.