Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gestatten, der KLE
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2009 14:35

Ich hab gerade festgestellt, daß ich mich sträflicherweise noch garnicht vorgestellt habe, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, egal in welchem Oldtimerforum ich mich anmelde - irgendwer kennt mich auch so zwinker

Also ich bin der KLE, gebürtiger Oberfranke und seit 1992 Wahl-Mainzer. Jahrgang 1968, 2,04m groß.

http://passaratti.fusseltuning.de/photoshooting/eberhardhoch/eberhardhoch02.jpg

Ich bin Grafiker und Betreiber des Fusselshop.

Nebenbei bin ich Organisator hinter dem Projekt Altautotreff, das auf vielen parkplätzen in Deutschland versucht, einen Treffpunkt für Oldtimerfahrer zu schaffen, egal, was sie fahren und in welchem Zustand sich ihr Schätzchen befidet. Ist nicht meine Idee, aber ich habe die Organisation übernommen, als es eingestampft werden sollte.

Und ich schreibe fast täglich Blog unter www.fusselblog.de

Derzeitiger Fuhrpark:

- Framo V901 Bj. 195? HotRod Langzeitprojekt
- Buckelvolo PV 544 Sport Bj. 1964, Käferfaltdach, B20, SU Zweifachvergaseranlage,...
- VW 1600TL Bj 70 Langezeitprojekt, steht dumm unrestauriert in der Ecke rum
- VW Kübel Bj 71 Totalumbau. Rundum 8J15 ET -25, hinten mit 295/50/15, Passat Maschine 1,8l/90PS, Rheumaklappen, Porschehocker, ...
- Mercedes /8 230/6 Leichenwagen Rappoldaufbau - derzeit in der Mache
- VW Passat Bj 23.05.1973, der 474. jemals gebaute Passat, drittältester bekannter, unrestaurierter Originalzustand, werde ich demnächst behutsam fahrtauglich machen und nicht restaurieren, sondern genau so konservieren und erhalten.
- VW Passat 05/74, etwas tiefer, 85PS, Cosmic Alus...
- VW Passat 77, Umbau auf Turbodiesel, 5gang, Louvers in der Haube etc. - kämpfe ich gerade ums H-Kennzeichen
- VW Passat 78, umbau auf 5zylinder, der eigentlich zu lang war
- VW Passat 32B 83 optischer Totalumbau, aber 54PS Diesel Alltagsschlampe mit 491.000km auffer Uhr.

Hier angemeldet natürlich wegen dem Leichenwagen - ist der erste Mercedes, den ich aufbaue. Bin früher aber mal nen W123 230E bj 80 gefahren und hatte mal soviel Geld, um nen 87er W126 420SE als Alltagsschlampe zu bewegen.

Zum Leichenwagenprojekt:


Ich hab den als abgebrochene Restauration billig von ner Schraubergemeinschaft gekauft.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2008_01_23/Leiche006.jpg

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2008_01_23/Leiche009.jpg

Wobei man kaum von ner Restaurierung sprechen kann, der war grobschlächtig zusammengebraten. Und zu allem Überfluß nach dem Zusammenheften - schweißen kann man das kaum nennen - unversiegelt längere Zeit draußen stehen gelassen. Der Wagen war also schon vor mir versautz und nur mit großem Aufwand wieder in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2008_01_27/PIC04055.jpg

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2008_01_27/PIC04068.jpg

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2008_01_27/PIC04047.jpg

Ich weiß bis heute nicht, ob alle Teile für das Puzzle dabei waren, die Heckscheibe fehlte, also habe ich nach eine Fehlversuch, eine gebraucchte Scheibe aufzutreiben kurzerhand die Heckklappe auf Passat 32B Heckscheibe umgeschweißt.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_09_29/DSCI0271.jpg

Das ganze ist - wie fast alle meine Autos - ein Low Budget Projekt. Ich bin einer der Fusseltuner. Wir realisieren immer relativ auffallende Autos mit möglichst wenig Geld. Beispiel bei der Leiche: Die Felgen. Ich hab einen Satz 8J16 Remotec Alus geschenkt bekommen - die passen aber Null zu dem Wagen.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_09_17/DSCI0566.jpg

Also habe ich die auf Radkappen umgebaut.

http://passaratti.fusseltuning.de/leiche/2009_09_28/DSC02818.jpg

Der Wagen wird letztendlich grollt, wird keine 1A Restauration und ich stehe dazu. Ich versuche niemanden vorzugaukeln, daß ich der tolle Schweißer oder Mechaniker bin, scharfe Zungen könnten sogar behaupten, ich wäre ein Pfuscher. Was nicht heißt, daß ich keinen Respekt habe, gegenüber Restauratoren, die mit Q-Tipps an die Sache herangehen, im Gegenteil. Ich schätze durchaus hochwertig restaurierte Wagen, ist eben nur nicht meine Art des Umgangs mit altem Blech.

In diesem Sinnen einen schönen Gruß an alle, die mich schon kennen oder noch kennenlernen werden!

http://fusseltuning.de/bugnet/fusselblog_banner.jpg

Re: Gestatten, der KLE
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2009 17:02

Hi KLE,

das liest sich ja sehr spannend und hört sich nach einer Unmenge Arbeit an. Die Passats interessieren mich nicht sonderlich, aber mit Bildern vom TL und der Leiche kannst Du uns hier gerne zukleistern.

Wir hatten früher einen weißen Serie 2 TL, auf dem und auf einem T2 Kastenbus lernte ich so mit 13-14 Autofahren. Später bekam ich dann noch einen grünen 1600L automatik geschenkt. Die Kisten wurden damals für ein paar hundert DM an Amis verscheuert, die sie dann zusammengeritten haben.
Heute tut es mir ein wenig leid.

Grüße

Klaus

VW Käfer Export 1959 fjordblau Faltschiebedach
Mercedes 250 1969 automatic horizontblau
Mercedes 350 SLC silbergrünmetallic 1973

Herzlich willkommen.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2009 19:07

....interessante Wagen und noch interessantere Felgen!! Die gefallen mir sehr gut!!

Grüße

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Herzlich willkommen.....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 05:04

illkommenim Klub. Ich brauche Dich wohl nicht zu fragen ob Du schon Differentialoel gewechselt und den Wasserkasten versiegeltr hast rofl In dem Sinne, viel Spass mit dem Leichenwagen.

Gruss

Mike

Re: Herzlich willkommen.....
geschrieben von: KLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 09:40

@Mike
So weit binnich noch nicht. Mach erst das Blech, da binnich noch drüber, dann wird er gelackt und danach mit Mike Sanders geflutet. Den Tipp, besonders den Wasserkasten zu konservieren hat mir schon Kumpel Malte aus Oldenburg gegeben.



@Klaus
Beim TL passiert nix spannendes. Hab den seit 1991, ein halbes Jahr gefahren und dann seitdem weggestellt. Das is ne emotionale Geschichte, der muß richtig gut werden. Deshalb werde ich den nicht selbst schweißen, sondern soll den ein befreundeter Karosseriebauer machen. Und der hat wenig Zeit und 4 oder 5 Autos noch vor dem TL.

http://passaratti.fusseltuning.de/tl/000_alte_bilder/137-3745a_IMG.jpg

*schnief*sauer
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 09:54

Moin,

nen 1600TL habe ich 1990 zertrennt und in den Schrottcontainer gepackt.*schäm* Fahrgestell (Plattform) und Motor waren schon überholt. Karosse hätte ich noch machen müssen.
Aber nach zig Jahren zwanghaftes Schrauben an Alteisen hatte man im Osten die Schnauze davon voll...ich wollte nieeee wieder einen Gebrauchtwagensag nix


Gruß
Stefan

s` fusselt
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 21:10

mojnsen KLE,

der alt bekannte und schon fast kultige fusselshop, yeaaaaar it ruleztop,
nett dich bei uns willkommen zu heißen!

nette Strich8-leiche!
hoffe du machst ihn voll auf porno, schön kitschig mit bommelbändern ringsrum, knackig tief, breit, leicht schräg gechoppt und natürlich schwarz mit dick glimmer und innen dezentes dunkelrot mit plausch und roten pornolämpchen, so ungefähr würde ich ihn auf jedenfall machen. bin mal gespannt was du daraus machst, halt uns auf dem laufenden!
hab auch mal ne leiche gesucht, hat aber irgendwie nicht wirklich geklappt und irgendwann wars dann rum. naja vielleicht lauf ich, wie du, irgendwann zu einer passenden hin.

gruss und viel spass hier
armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.09 21:20.

Re: s` fusselt
geschrieben von: schdrischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2009 20:21

Willkommen sage ich da nur. Natürlich kennen wir dich, zumindest einige. Wer den fusselshop nicht kennt, der hat doch die Welt verpennt, oder?
Bis denn, Marco.

Suche Liebhaber und Freak´s mit Sinn für altes Blech. Besonders Mercedes, ... Zum reden, schrauben, trinken, fahren, lachen und jeden weiteren Quatsch und Blödsinn der Spaß macht.

Re: Gestatten, der KLE
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 05:01

Man als ich noch nen 32B hatten die Fahrzeuge von Kle Vorbildscharakter..
Dieser Mensch hat es irgendwie drauf.. Also mehr noch als irgendwie.. die ideen und wie sie umgesetzt wurden.. Genial.. Wer es nicht weiss.. 32B ist die 2. Baureihe des Passats von VW..
Der Kombi war und ist ein tolles Produkt, leider sind soviele durch denn kuenstlich erzeugten abwrack wahn der Regierung verschwunden..
Die Steuer tat ihr uebriges...
Ich hoffe es aber dennoch das es einige Passats bis zum H Kennzeichen schaffen..
Und Klee viel Erfolg bei seinen kreationen.. und ja hoffentlich wird der Leichenwagen so genial wie alles andere



/8-Forum is powered by Phorum.