Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: sonntag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 15:56

Hallo,
nachdem ich hier schon länger angemeldet bin, und eigentlich nur mein altes Auto gesucht habe, gibt es Bilder vom aktuellen Projekt:
Eigentlich stimmt "projekt" nicht so ganz, da ein guter schweizer Pflegezustand vorliegt. Das Auto ist vor Jahren wohl schon einmal runderneuert worden.
Sehr schön ist die klassische Kombination von Automatik und elektrischem Schiebedach. Die Maschine hat echte 44Tkm gelaufen, die Karoose 134Tkm.
Wieso das?
Der Vorbesitzer Jahrgang 1913 hat es geschafft nach dem Platzen des Kühlwasserschlauches noch einige Kilometer zu fahren...
Danach gab es eine neue Maschine mit Rechnung von MB.
Lediglich Spuren des Lebens trägt er mit Würde smile
http://s1.directupload.net/images/user/090824/fsxkomeo.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/090824/weztd2g2.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/090824/z82mcb6w.jpg
http://s6.directupload.net/images/user/090824/zza2xb77.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/090824/ozcjw4wa.jpg
http://s6.directupload.net/images/user/090824/wwa7mu89.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/090824/z82mcb6w.jpg

Re: Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 17:23

Na, der sieht doch toppi aus!

("Projekt" scheint mir da doch jetzt echt übertrieben...)

Re: Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 18:34

Chic und in Stimmungsvoller Umgebung,

Der sieht doch echt nett aus und da er das Spitzenmodell der Diesel ist, wollen wir mal die Alus verzeihen.

Spannend find ich ja auch immer Innen- und Motorraum.

Ja die Schweizer - ein Vorbesitzer von mir fand die Automatic zu laut und was macht man da - genau bei der nächsten Niederlassung MB Austauschgetriebe einbauen.

Viel Spass mit deinem neuen und leider ein /8 weniger in der Schweiz

Gruss aus Zürich
Olof

Re: Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 19:42

http://img387.imageshack.us/img387/8348/dsc01986.jpg


Ja, in der Schweiz kann man gute Autos kaufen.
Gruß

Klaus

Re: Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2009 04:34

Mal 'ne saudoofe Frage. Ich habe schon so oft gesehen das der obere Wassertank des Kuehlers total verdengelt ist. Kann sich da einer einen Reim drauf machen? Ansonsten kann ich der Feststellung nur zustimmen, das man in der Schweiz tolle /8er bekommt. Mein 220er wurde in Lugano an einen Italiener ausgeliefert der den Wagen nach zwei Jahren nach Australien mitnahm.

Gruss

Mike

Re: Hallo zusammen, hier ist meiner!
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 10:19

jops, der macht wirklich was her, sehr schön!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.