Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
juhu! nun habe ich einen zweiten mit TÜV!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2009 20:57

Hallo, nun habe ich heute Mittag einen 200D mit schiebedach, leider auch in Erbsensuppengrün gekauft. Werde ihn morgen abholen, die Tage ummelden.
Bilder folgen.
-Was mache ich nur mit der Serie 2???
LG Jörg

Re: juhu! nun habe ich einen zweiten mit TÜV!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2009 20:00

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch.

Du must natürlich beide behalten.

Viele Grüße

Thomas

Re: juhu! nun habe ich einen zweiten mit TÜV!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2009 02:04

Klar behalten, so wie ich. Und bedenke das erste Serie gleichbedeutend mit Erster-Wahl ist.

Duck und wech Jawohl!

Mike

Re: juhu! nun habe ich einen zweiten mit TÜV!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 15:34

Hallo an alle,
nun habe ich ihn angemeldet und bin die Ersten Meter (Probefahrt war ja nur abgemeldet, 50 Meter Strasse rauf und runter) gefahren, ähm Kilometer.
Kennzeichen dran, schnell neue Winterreifen aufgezogen, provisorische Gurte aus meinem Volvo 164E hinten rein, Kofferraum voll, 3 Zwerge und Frau rein und los ging es vom Kamener Kreuz nach Norddeich!
Lief sehr gut, leider erreiche ich die 130Km/H nicht, nur mit Rückenwind bergab. am Wohlsten fühlte er sich bei 110-120, meist um 115 Km/H.
Naja, er will halt Rollen. Immer schön die Audis ausbremsen, wenn ich zum LKW Überholen ansetze, den dahinter hat es keinen Zweck zu Beschleunigen, aber das wissen die Ölheizer ja... Morgen werde ich mir mal die Vorglühanlage anschauen, am Ersten ist der Kontakt nicht zur Masse wie beim 2er, und ne Glühwendelist durch eine Leuchdiode ersetz worden!
Der Vorbesitzer hat eine Teure Schnellstartanlage eingebaut, heißt Loch durchs Handschuhfach und dem Ansauggummi und das 2mm Schäuchschen mit Startpilot betanken!
Jaja, solche Frevel!
LG Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.