Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2009 23:02

Hallo Zusammen,Autofahrer

nach einer Menge Zuspruch und dem Druck meiner Frau habe ich mich dazu durchgerungen, mir einen Zweit/8er zuzulegen.hüpf-freu
Gut, er braucht noch ein bißchen Pflege.......die Klimalöcher im Bodenblech stören mich doch ein wenig ABER nicht wirklich.tanzen

/8-Fahrersmile

Ich hatte ja schon angedeutet, dass es bei dem Anblick von Stefan´s Coupe mir wieder in den Finger juckt.

Hier noch ein aktuelles Foto von ihm:
[www.strichacht-forum.de]

Gruß Willi, das Nordlicht

Viel Spaß
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2009 23:23

Hallo,

> Hier noch ein aktuelles Foto von ihm:

Da hast Du ja das passende Fahrzeug gekauft! Jedenfalls nicht diesen:

http://lh4.google.de/christian.dannert/RuG6u1i3iSI/AAAAAAAAAeo/4Zgrjkkq9fI/IMGP1891.JPG?imgmax=640

http://lh3.google.de/christian.dannert/RuHDAli3ikI/AAAAAAAAAg8/oiQ1Ua6p6Mk/IMGP1918.JPG?imgmax=640

http://lh4.google.de/christian.dannert/RuHC_1i3ihI/AAAAAAAAAgk/qNRZilGZbUE/IMGP1915.JPG?imgmax=640

Und so weiter. Siehe auch hier:

[picasaweb.google.de]

So viele schoene Details. Und so ein Schrotthaufen. Das Auto war nur Wochen vor den Aufnahmen in Portugal ohne Probleme durch die technische Abnahme gegangen...

Meine Meinung zum richtigen /8-Kombi kennt man ja. Wie auch immer, willkommen im Club.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2009 23:45

Servus Willi,

Zitat:
nach einer Menge Zuspruch und dem Druck meiner Frau habe ich mich dazu durchgerungen, mir einen Zweit/8er zuzulegen.

rofl rofl rofl rofl rofl

kopfkratz ja nee is klar spinn

Falls doch - gibts von der Sorte noch mehr? grins

Viel Spaß mit dem Zombi-Kombi!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 14:49

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Willi,
>
>
>
> rofl rofl rofl rofl rofl
>
> ja nee is klar
>>> doch doch!
> Falls doch - gibts von der Sorte noch mehr? grins
>>> Ich kenne leider außer mir keine, sorry!
> Viel Spaß mit dem Zombi-Kombi!
>>> Bitte keine Beleidigung für unseren Familienzuwachs! smile

...was soll das denn heißen...? smile
>>>>>> Hier schreibt zur Abwechselung mal die Ehefrau vom Nordlicht!

Nach einem Blick in die leuchtenden Augen meines lieben Mannes mußten wir den einfach haben und unser Sohn (2) liebt ihn auch total! Also bitte!

Gruß Pat

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 15:40

Hallo Frau Nordlicht... Moin Pat smile

naja, beim ersten Lesen hab ich nur den Wagen gesehn. Dann hab ich den Beitrag nochmal gelesen und gelacht ("auf Drängen meiner Frau...") - wenn meine Freundin zu mir sagen würde "kauf doch bitte bitte noch einen /8" würd ich sie fragen, ob sie was getrunken hat oder ihr es nicht gut geht!

Sorry, war nicht bös gemeint, ich fands bzw. finds immer noch sehr wunderlich. Aber ich freu mich für Euch. Echt ohne Schmarrn. Da macht das Hobby dem Mann doch noch mehr Spaß als wenn man eine Frau/Freundin hat, die dafür weniger Verständnis hat.

Von daher: Pat, Du bist KLASSE top respekt

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Da hast du aber Glück gehabt...weil
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 16:01

Tach,

ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir den an Land zu ziehen....nur liess das der Kontostand zzt. nicht zu.Deal

Daher Glückwunsch zu dem Kauf und viel Spaß bei der Aufarbeitung.top

Schön das wieder ein /8er in sachkundige liebende Hände gekommen istzwinker

Gruß in den Norden

Stefan

Re: Meine Perle ist auch klasse......
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 21:58

Hallo Maenners und Pat....

ich habe vor ein paar Tagen auch ein erneutes "Erlebniss" mit meiner Perle. Bin mal wieder unterm Strichle gelegen und hab geflucht, weil man nirgenswo ran kommt wenn die Kiste aufgebockt ist. Da sagt meine Perle ganz legere: "Kauf Dir doch eine Hebebuehne!" Was soll ich sagen, uebernaechste Woche wird sie geliefert. Nicht schlecht, gelle?
Und tolle kleine Toechter macht sie uebrigens auch. Haben nun zwei von der Sorte. Klein Lea ist nun fuenf Monate alt. Klein Lara wird in ein paar Wochen fuenf Jahre und faehrt am liebsten den 250er, weil der eine Leseleuchte im Fond hat.

Gruss

Mike

Re: Meine Perle ist auch klasse......
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 23:53

Das Kind hat Stil.
Gruß

Klaus

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2009 13:18

Moin Willi,

ja so ein Kombi ist toll. Viel Spaß beim herrichten.

Meinen Senf zum Thema: "Kauf dir doch einen!" will ich auch dazugeben.

Meine bessere Hälfte hat diesen Spruch auch gebracht. Denn das alles muß ja bezahlt werden.
Als ich den Carport für mein Schätzchen gebaut habe sagte sie das ich das Ding doch länger bauen sollte, für die nächsten Mercedes.
Das habe ich aber nicht gemacht. Mein blaues Baby braucht noch einiges an Zuwendung.

Bis dann

Thomas

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 18:52

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Frau Nordlicht... Moin Pat smile
>
> naja, beim ersten Lesen hab ich nur den Wagen
> gesehn. Dann hab ich den Beitrag nochmal gelesen
> und gelacht ("auf Drängen meiner Frau...") - wenn
> meine Freundin zu mir sagen würde "kauf doch bitte
> bitte noch einen /8" würd ich sie fragen, ob sie
> was getrunken hat oder ihr es nicht gut geht!
>
> Sorry, war nicht bös gemeint, ich fands bzw. finds
> immer noch sehr wunderlich. Aber ich freu mich für
> Euch. Echt ohne Schmarrn. Da macht das Hobby dem
> Mann doch noch mehr Spaß als wenn man eine
> Frau/Freundin hat, die dafür weniger Verständnis
> hat.
>
> Von daher: Pat, Du bist KLASSE

Hallo Thorsten,

vielen Dank für das Kompliment, ich hatte das auch nicht böse aufgefaßt. Offensichtlich gibt es noch mehr /8-liebende Frauen, wie du oben lesen kannst!

Danke/8-FahrerAutofahrersmile

Gruß Pat

Re: Der Trend geht zum Kombi......
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2009 22:26

Hallo zusammen,

da muss ich dann auch mal was tolles über meine Frau loswerden: Meine Frau hat gesagt, dass ich mir unbedingt ein Hobby zulegen muss, immmer nur zuhause im Büro am Schreibtisch sitzen, das ginge ja nicht. Nur deswegen habe ich mich auf die alte aber lange nicht ausgelebte Leidenschaft namens Strich Acht zurückbesonnen! Es gibt sie halt doch, die perfekten Frauen!

Liebe Grüße

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.