Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2009 18:02

Servus Leute,
mein Name ist Christoph, ich bin 41 Jahre alt und quäl mich nun schon seit 23 Jahren mit /8er rum (ersten 3 Modelle Diesel, dann 2 Benziner, 7 ausgeschlachtet)...
Aktuell nen ich einer 250er Ce, Bj. 70 mein eigen...
Werd demnächst mit ein paar Anfragen bezüglich Reparaturtips bei Euch ankommen, der Benz "fuxt" mich schon hie und da...
Also bitte seid geduldig mit mir....

Danke schon mal, Crab

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 09:23

Hallo!

Hättest Du auch ein paar Bilder....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.09 09:23.

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 12:56

Hallo Crab,

bei deiner Vorgeschichte lernen wir wohl mehr von dir, als umgekehrt.

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Club der Semirationellen.

Bilder von deinen Schätzchen wären toll.

Viele Grüße vom Rand des Westerwaldes

Thomas

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 14:02

.............und mit den Bildern sind natuerlich unanstaendige Lichtbilder Deiner besseren Haelfte gemeint. Hat sich hier mitlerweile eingebuergert die den Herren vorzufuehren. Schliesslich muessen wir ja einschaetzen ob die Gemahlin auch mit in den /8 darf rofl. Hat alles seine Richtigkeit hier grins. Nun aber die Koenigsfrage, alle warten schon darauf.........und ja, ich werde sie stellen.....hier.....jetzt....ich kenne keine Gnade...........(Trommelwirbel, schaurige Hintergrundmusik, duestere, neblige Umgebung)....schon den Wasserkasten versiegelt und das Differentialoel gewechselt?????? Jawohl!

Gruss aus dem Hochsommer

Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.09 14:03.

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 16:14

Nö, Wasserkasten ist noch jungfräulich, beim Differential weiss ich ned, muss mal bei den rechnungen schauen, sind alle seit 1970 dabei, schöner Ordner...
...hab aber andere Probleme, Wassereinbruch im Kofferraum und die Kiste stirbt ab 80 Grad im Stand ab....

Fotos kommen noch!

Vor 2 Monaten hats mir in Südtirol die Spritpumpe zerlegt, im Moment ist eine vom Polo drin....

Servus, crab

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 16:20

...kleiner Vorgeschmack....

Anhänge: DSC01969.JPG (117.1KB)   DSC01970.JPG (147.4KB)  
Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2009 20:41

Weiss, mmmmhhhh, ich mag weiss. Was Das Absterben anbegeht, so wuerde ich mal einen bekannten, guten Temperaturfuehler fuer die Wassertemperatur einbauen. Nicht den fuer die Temperaturanzeige, sondern den fuer das Steuergeraet. Bin nicht s der Specialist fuer D-Jetronic. Da sollten andere Senf machen.

Gruss

Mike

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 09:39

Willkommen im Club!
Schickes Auto! Interessantes Moped! Erbitte Ganzaufnahmen von BEIDEN Fahrzeugen. Natürlich auch von der Ehefrau, Tochter u.s.w..[fing]
Grüße
Peter

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 12:18

Hier meine beiden Sorgenkinder mal bei Tageslicht...

Servus, crab

Anhänge: DSC01971.JPG (152.5KB)   DSC01972.JPG (154.8KB)   DSC01973.JPG (141.4KB)   DSC01974.JPG (144.6KB)  
Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 12:24

Ach ja, und hier noch mein Manchmal-Sorgenkind, wenn ihr es schon ned erwarten könnt, anderer leute Gattinen zu sehen....
Sie fährt übrigens sehr gern und gut mitm Benz (und auch mit meinem Rekord C)!

Servus, crab

Anhänge: Tin1i.jpg (24.5KB)  
Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 12:40

Definitiv zu viel an. Ich interpretiere das jetzt aber mal als Schrauberpose da man ganz deutlich Schmiere am Oberarm sehen kann Ironie! Ist das echt Deine Perle? Heisser Feger, Hut ab. Wenn sie genauso gut Auto faehrt wie sie ausschaut dann haengt sie Schuhmacher mit jeder Kreidler ab rofl

Gruss

Mike

Uebrigens gefaellt mir Dein felliges "Sorgenkind" auch ausgesprochen gut. Hab selber drei Stubentiger.

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: crab (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 17:13

Na ja, das Bild is auch schon 5, 6 jahre alt...hat sich aber noch gut gehalten, meine kleine..
Selbst hab ich 4 katzen, was hab ich die schon verflucht, da sie sich immer nach der Autowäsche auf der Motorhaube ausruhen...

Servus, Crab

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 17:30

Scharfes Fahrzeug...
respekt

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 18:05

Kombiniere: kopfkratz Combinette v. Zündapp. Da ist ja fast alles dran. In der Bucht gibts gerade ein Ersatzteillager für 299 euronen.flex
Viel Spass mit Deinen "Sorgenkindern"
Peter

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 10:24

Hallo Crab!
Willkommen hier im Forum! Den Katzen würd ich die Krallen ziehen und Poliertücher unter die Pfoten tackern.Ironie! Spart ne Menge Arbeit und bringt viele gute Fotos.

Gruss Sven

Re: /8 in Oberbayern
geschrieben von: Elbstricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2009 07:36

crab schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ja, das Bild is auch schon 5, 6 jahre alt...hat
> sich aber noch gut gehalten, meine kleine..

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry) zwinker

> Selbst hab ich 4 katzen, was hab ich die schon
> verflucht, da sie sich immer nach der Autowäsche
> auf der Motorhaube ausruhen...

Aber mit Katzen, die man auf den Rücken dreht müsste man doch gut polieren können. Auf den Rücken drehen nicht vergessen! grins

Willkommen!

Gruß!ES! (Strich8-Neuling)



/8-Forum is powered by Phorum.