Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 19:38

hallo leute!
möchte mich kurz vorstellen, mein name ist kristian, fast 30 jahre jung und wohne, wer hätte es gedacht, in dresden.
neben meinem hobby, alte militärfahrzeuge, fahre ich auch im alltag oldtimer, und zwar einen Wolga M24 Bj. 1976.
Weil ich nun darüber nachdenke, mir ein /8 C anzuschaffen bin ich bei euch gelandet und werde euch sicher bald mit fragen löchernsmile

hier noch ein bild des wolgas:

http://up.picr.de/3711869.jpg

lg kristian

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 20:43

Erstmal herzlich willkommen! smile

Der Wolga ist ja mal echt gediegen, hast noch mehr Bilder von dem Wagen? Hab garnicht gewusst, dasses sowas gibt Idee

Viel spaß hier!

--> Chilldieselfahrer

Tausche den M24 gegen einen 280CE....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 21:05

...oder doch nich?kopfkratz

Willkommen hier

Stefan

Re: Tausche den M24 gegen einen 280CE....
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 08:03

Moin Kristian,

herzlich willkommen. Tolles Auto......Tolle Entscheidung.

Wie sagte mal ein Kommilitone zu mir:"...man auf Deinem Rücksitz vom /8 sitzt man ja genauso bequem wie in einem Wolga...!"

Hatte damals noch keinen rechten Plan was er damit meinte.
Er hat mich daraufhin schlauer gemacht!

Jetzt kann ich nur sagen: gute Entscheidung......dann kannst Du später die Teile unter den beiden Wagen hin und her tauschen zwinker...

Gruß vom Nordlicht
Willi

Re: Tausche den M24 gegen einen 280CE....
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 10:11

Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...oder doch nich?
>
> Willkommen hier
>
> Stefan

kopfkratz
ernst gemeint?


hier die gewünschten bilder:


http://up.picr.de/3714470.jpg

http://s1.up.picr.de/3714471.jpg

gasanlage:
http://s2.up.picr.de/3714473.jpg

http://s3.up.picr.de/3714474.jpg

http://s4.up.picr.de/3714475.jpg

http://s5.up.picr.de/3714476.jpg

http://s6.up.picr.de/3714478.jpg


leider ist mir kürzlich vom dach eines hauses eis auf das auto gestürzt, weshalb ich ihn jetzt, nach dem klempnern,äußerlich komplett lackieren lasse.

Einfach nur geil....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 10:39

Moin,

sowas habe ich bis 1989 täglich bewegt....in Rot mit schwarzem Dach oder in Gelbtop

Hmmm wegen dem Tausch....ich glaube dann werde ich zu Hause gelyncht...Keule

Bilder zu dem /8er findest du HIER

Schwankende Grüße

Stefan

Re: Tausche den M24 gegen einen 280CE....
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 10:39

Moinsen!
Herrlich, die Wolgas! Ich war 2006 für 1/2 Jahr in Moskau und hatte immer wieder mit dem Gedanken gespielt einen von den alten mitzunehmen. Die Kiste ist einfach nur kultig und fährt in Moskau noch massenweise rum. Hierzulande ist das aber ein absoluter Exot, was die Ersatzteilsituation sicher recht "interessant" machen dürfte, oder? So wie ich die russischen Fzg. kenne...
Grüße

Tobi

Re: Einfach nur geil....
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 11:11

Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> sowas habe ich bis 1989 täglich bewegt....in Rot
> mit schwarzem Dach oder in Gelb
>
> Hmmm wegen dem Tausch....ich glaube dann werde ich
> zu Hause gelyncht...
>
> Bilder zu dem /8er findest du HIER
>
> Schwankende Grüße
>
> Stefan


schöner wagen, und wahrscheinlich nicht mal weit wegsmile

vieleicht trifft man sich ja mal, wenn du auch nicht tauschen wollen solltest, könnte ich mir solch ein auto wenigstesn auch mal live ansehen. bisher kenn ich den C nur aus der ferne sauer

tobi, die ersatzteilsituation ist erfreulicherweise unproblematisch! fast alles wird in russland noch hergestellt und es gibt mehrere händler die sich daruf spezialisiert haben und alles was man sucht importiern. und das zu moderaten preisentop des weiteren haben genügend leute zu ddr-zeiten massenweise e-teile gebunkert. davon ist genügend auf dem markt. auch ich habe mir schon ein kleines lager angelegt, so stünde z.b., wenn es denn mal nötig wäre, ein regenerierter motor bereit, usw...
sogar scheiben sind kein problem, front- und heckscheibe habe ich kürzlich erneuern lassen smile

Re: Einfach nur geil....
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 13:49

Das Auto ist der Hammer, gefällt mir richtig gut! Der Innenraum ist jetzt nicht so mein Fall und auch kein Diesel. Aber von außen ist das Gerät einfach nur spitze! Die Tankklappe, die Blink(?)-Leuchte an der C-Säule, das viele Chrom, die Form insgesamt ist mehr als gelungen! Fährst du mit Gas (Tank im Kofferraum), was säuft so ein Gerät? Wie schauts aus mit technischen Daten?
Das Ding gefällt mir wirklich richtig, auch wenn ichs gegen den Chilldiesel nicht tauschen möcht...

--> Chilldieselfahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.10 13:50.

Re: Einfach nur geil....
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 14:28

Gullideggl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Auto ist der Hammer, gefällt mir richtig gut!
> Der Innenraum ist jetzt nicht so mein Fall und
> auch kein Diesel. Aber von außen ist das Gerät
> einfach nur spitze! Die Tankklappe, die
> Blink(?)-Leuchte an der C-Säule, das viele Chrom,
> die Form insgesamt ist mehr als gelungen! Fährst
> du mit Gas (Tank im Kofferraum), was säuft so ein
> Gerät? Wie schauts aus mit technischen Daten?
> Das Ding gefällt mir wirklich richtig, auch wenn
> ichs gegen den Chilldiesel nicht tauschen möcht...

danke für die blumen top
die leuchte an der c-säule ist das standlicht. man kann es wahlweise rechts oder links an machen. nach hinten leuchtet es rot, nach vorn weiß.
ja er fährt auf gas smile, wie auch auf dem motorfoto zu sehen. er verbraucht in der stadt etwa 15l gas. das schöne, in den kofferraum passen trotz tank immernoch zwei leichen zwinker
technische daten:
http://s2.up.picr.de/3715861.jpg

http://up.picr.de/3715858.jpg

http://s1.up.picr.de/3715859.jpg



grins

eigentlich wollte ich ja fragen zu euren autos los werden kopfkratz grins
aber fragt ruhig weitertop

sowas hab ich dann auch nochcool:



http://up.picr.de/3715959.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.10 14:30.

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 20:38

Hallo Kristian

Schönes Auto was Du da hast.Ich dürfte auch so einen fahren bis in die 90ziger Jahre.Dann kam die Marktwirtschaft der Fuhrpark wurde erneuert die Wolga gingen alle nach Russland zurück und ich hatte eine Begegnung mit Opel sag nix.
Bärlin und DD ist ja nun wirklich nicht weit und der 250C will ja auch bewegt werden im Sommer.Vieleicht hänge ich mich da an Stefan dran.cool

Gruß Uwe

Anhänge: M24.jpg (151.3KB)  
Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 21:36

hey klasse 'n kombi top

ja, vielleicht klappts irgend wann smile

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 14:50

wenn du lust und laune hast kannst du dir ja mal einen nackischen /8er bei mir ansehen kommen^^

da kannste dir gleich die typischen schwachstellen einen mercedes ansehen


ich komm aus bannewitz

bei dir sieht es aus wie strießen oder?

grüße karl

p.s. endlich mal einer in meiner nähe zwinker

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 16:04

hey, das ist ja klasse top klar, komm ich gern mal rum!

die fotos ind in der neustadt aufgenommen.

sendest du mir per pn mal deine emailadresse und deine telefonnummer?!

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 09:02

du traust dir was oldies dort auf der straße stehen zu lassen zwinker

jop schicke ich dir per nachricht

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 09:37

ich habe in der neustadt noch NIE probleme mit meinen autos gehabt - bis auf das eis, was vom dach eines hauses viel sauer

ich meld mich bei dir smile

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2010 07:29

so leute,
der wolga ist verkauft! jetzt kann ich die suche nach nem C intensivieren smile
das ein oder andere angebot habe ich schon, jetzt beginne ich zu sieben. dann mald ich mich bei euch zwinker

lg kristian

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 08:59

die suche ist längst beendethüpf-freu
das ist der neue:

http://up.picr.de/3986372.jpg

es handelt sich um einen 69er 0,5er, 250CE.
die karosse ist bis auf eine kleinigkeit gesund. die achsbuchsen sind demnächst fällig, der lack braucht zum teil kosmetik und pflege. der motor läuft gut, werde mich aber mal nach ner guten d-jet-werkstatt umsehen, die ihn mal durchsehen sollen. gibts da eine in berlin - da bin ich öfters?!
die innenausstattung ist rot, ebenso wie das a-brett! sie ist für das alter in recht gutem zustand - ich bin zufrieden!

erste amtshandlung war die sechs buchsen des schaltgestänges zu erneuern - die waren praktisch nicht mehr vorhanden... ebenso mussten die scheiben neu eingedichtet werden.

jetzt such ich ne AHK und ein paar originalgetreue WoWa-spiegelcool

bilder mach ich euch später noch ein paar mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.10 09:00.

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 10:21

Huahaha, mit den 250CE wuerde ich keinen Wohnanhaenger ziehen. Der sauft Dich um Haus und Hof. Lass uns bitte wissen was durch die Einspritzanlage laeuft wenn ein Trabbert hinten drann haengt.

Gruss

Mike

Re: Vorstellung aus Dresden
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 10:56

ach weisst du,ich fahre seit jahren nur solche säufer und jedesmal hat es ne gasanlage erfolgreich glatt gezogen... auch dieser hier wird eine bekommen! halte ich für den besseren weg, als ne verdieselung wie in der aktuellen oldtimer-praxis...

Hör mir blos damit auf
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 11:37

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> ne verdieselung wie in der aktuellen
> oldtimer-praxis...
Es reicht!Es reicht!Es reicht!


Das schöne Kuhpee als Diesel...kotz


Gruß
Stefan<-- der Gas aber auch zum kotz findet....die Motore sind für Pengzin jebautzwinker

AHK
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2010 14:26

so, dank Stefan300TD besitze ich jetzt ne 1900kg-AHK smile
nun noch ne lautsprecherabdeckung für hinten, damit die kinder nicht immer nach mehr lautstärke schreien, dann ist er schon fast urlaubsbereit top



/8-Forum is powered by Phorum.