Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2010 20:18

Hallo Strich8 Liebhaber,

Ich bin neu hier. Mein "neues" Fahrzeug ist ein 220D Bj73
Habe ihn geschenkt bekommen. Der Wagen gehörte meinem Cousin, der ihn nicht mehr benötigt. Ich würde ihn als 3 minus bezeichnen (technisch ok, optisch matt schwarz mit Roststellen - war mal schwarz glänzend ohne Rost smile )

Der /8 ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre im Freien gestanden - neue Batterie rein, Gedenkminute und angesprungen ist er. Kupplungspedal ist allerdings gesteckt - zum Glück nur an der Halterung vom Pedal- MOS drauf und jetzt gehts wieder.
Innen ist er trocken, obwohl er im Freien gestanden ist.
Wasserkasten ist leicht angerostet.
Farbe war mal rot, Innenausstattung wurde auch mal gewechselt und
ich möchte ihn auf Lenkradschaltung umrüsten.
Ich schätze er ist Serie 1,5 aber da bin ich mir nicht sicher - was meint ihr?
Bin mal gepannt welche Überraschungen er auf Lager hat (Rost?)...


sonstige Fahrzeuge:

MB W210 E200
Daihatsu Terios J1
Peugeot 205 Cabrio
Volvo Amazon 122S
Yamaha XS1100
Honda CB360

(und mein Bruder fährt eine Heckflosse 200D)

Fotos von Frau und Kind auf www.msb.at.tt

Gruß aus Österreich
Mike

Anhänge: Strich8_1.jpg (150.6KB)   Strich8_2.jpg (38.2KB)   Strich8_3.jpg (37.1KB)   Strich8_4.jpg (27.9KB)   Strich8_5.jpg (36.6KB)  
Re: Vorstellung
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2010 21:40

Hallo Mike,

na denn viel Spaß hier.

Und viel Erfolg beim Aufbau des Wagens. Das wird schon.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Vorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2010 11:20

Moin Mike,

Herzlich willkommen bei uns. Sieht doch garnicht schlecht aus.
Na, dann lass Ihn mal dieseln.

An Überraschungen wirst Du wohl ausser Rost nur Rost und vielleicht ein paar Gummis finden. Der Rest ist super langlebig.

Gruß Willi

Re: Vorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2010 14:03

Ein 220D, hach, was gaeb' ich drum.

Gruss

Mike

Re: Vorstellung
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2010 22:03

servus mike,
coole kiste! nen jugendfreund hatte auch genauso einen, auch diesel, mattschwarz gewalzt und vorne die federn um einige windungen erleichtert. schau doch ob du irgendwo das alte schwarze lenkrad herbekommst, dann fahrt sichs gleich viel besser, wirst sehenzwinker. in der bucht gehen die schwarzen manchmal recht günstig weg.
gruss und viel spass
armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Fotos
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2010 23:55

Hallo,

hier mal Fotos von der Baustelle.

ein paar Löcher habe ich gefunden, aber die Gummimatte im Kofferraum habe ich nur
kurz angehoben Schock dort ist der Rost zuhause!

Gruß
Mike

Anhänge: 1.JPG (170.1KB)   2.JPG (84.3KB)   3.JPG (99.1KB)   4.JPG (92KB)   5.JPG (112.5KB)   6.JPG (113.9KB)  
Re: Fotos
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2010 23:58

noch eins

Anhänge: 7.JPG (103KB)  
Tagebuch
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2010 22:43

Hallo zusammen

Was war bisher geschah:

Fahrzeug innen entkernt
einige Löcher gefunden, muß aber erst drüberbratgen
Blech fürs Gaspedal ist auch abhanden gekommen...

dazu passend: was ist der Unterschied zwischen einem Strich8 und einem Baum:
gar keiner. Beim Baum erkennt man das Alter an den Jahresringen, beim Strich8 an der Anzahl der übereinander gebratenen Blechen grins

weiters die Kotflügel (sind ok) demontiert, der Steg ist noch ok,
aber an dem Batteriekasten ist er durch, weiters Löcher neben den Stoßdämpferaufnahmen.

Die schwarze Farbe an Motorhaube und Kofferraumdeckel(sehr rostig) runter geschliffen, zum Vorschein kam das original rot.
Von Hand auf Lenkradschaltung umgebaut (hat gut funktioniert)
Tacho lt. Anleitung aus Forum mit Welle durchbohren instand gesetzt.
Tachobeleuchtung repariert, an Sicherungskasten die Schauben gelößt und neu angezogen - mit WD40 die Kontakte gerinigt, Gebläsemotor mit WD40 auf Fingespitze und damit Lager massieren Methode wieder gängig gemacht.

mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Mike

Re: Tagebuch
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 21:59

Hallo,

ich habe heute mal die Flex angesetzt und aus meinem 8er einen
Adventkalender gemacht - naja nicht ganz, denn 24 Türchen habe
ich noch nicht zusammen.

Gruß
Mike

Anhänge: Strich8_6.JPG (101KB)   Strich8_7.JPG (98.7KB)   Strich8_8.JPG (65.4KB)   Strich8_9.JPG (96.4KB)   Strich8_10.JPG (69.1KB)   Strich8_12.JPG (86.5KB)  
planloskopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 22:13

Namd Mike,

solche Berichte über Arbeiten passen besser in den Technikteil.

Ähmmm....will ja net mäkeln...aber irgendwie schaut mir das Rausgeschneide etwas planlos aus. Willst du testen wann der /Roster zusammen klappt?

*duckundrenn*

Gruß
Stefan

Re: planloskopfkratz
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2010 05:54

Hallo Stefan,

die paar Löcher hält er hoffe ich aus.
Planlos meine ich nicht, ich machs es so: zuerst alles rausschneiden,
dann ist der erste dreck weg, und dann alles einschweiße oder wegschmeißen.


Gruß
Mike

Re: planloskopfkratz
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 20:35

Hallo zusammen,

hab mich doch fürs einschweissen entschieden.flex

Strich8 mit ohne Löcher

Gruß
Mike

Lackierung
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2010 20:59

Hallo Leute,

am Samstag hab ich meinen /8 zum Lackierer gestellt.
Mal sehen, wann ich ihn wieder zurück bekomme.
Ich hoffe vor dem ersten Schnee

Gruß
Mike



/8-Forum is powered by Phorum.