Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Berlin
geschrieben von: consulator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 15:35

Hallo,

bin seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eine 230 von 72, Serie 1,5.
Nach zwei Strich8n (200D von 75 und 230.4 von 76) und weitern Experimenten mit Opel (Rekord D, Diplomat B) und Ford (Consul) bin ich nun weg vom Irrweg.

Hier ein paar Bilder:

http://www.abload.de/img/img_3667uh4q.jpg

http://www.abload.de/img/img_3668qh5c.jpg

http://www.abload.de/img/img_3666hd0b.jpg

http://www.abload.de/img/img_36709dvt.jpg

http://www.abload.de/img/img_3678ef4r.jpg

http://www.abload.de/img/img_3676jhxq.jpg

Fürn Urlaub steht noch der zur Verfügung:

http://www.abload.de/img/bussi7gf3.jpg

Viele Grüße in die Runde
Martin

Hallo aus OHV
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 20:34

hehe..noch so ein Bekloppter in der Gegendhüpf-freu

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der weißen Kuh *duckundrenn*

Gruß
Stefan

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 12:33

Hallo Martin,

viel Spaß hier im Verein der Sem-Rationellen.
Der 230iger sieht wirklich schön aus.
Und dein Wohnmobil ist auch toll. Hast du den Innenausbau selbst gemacht?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 14:12

Hmmmm....Weiss. Mag ich, ist mein 220er auch. Hast Du schon Dein Differentialoel gewechselt?

Gruss

Mike

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 14:44

Hallo Mike,

von dir kommt nur der Hinweis mit dem Dif-Öl.

Wir wollen mehr. Gib uns alles. Das volle Programmlechztop

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 22:04

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches willkommen in der Bande der /8er Fahrer.

Schicken Franzosen hast Du da.respekt

Sehen wir Dich und Dein Auto auch in Stendal?

Gruß Marc

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: consulator (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2010 09:33

...vielen Dank für die Begrüßung.

@Stefan 300TD: wo kommst Du denn genau her, OHV?

@Tom: Womo hab ich so gekauft und nur ein paar Veränderungen (Doppelsitzbank ausm Transit mit Dreipunktgurten für die Kinder, Gas & Strom optimiert etc.) vorgenommen und ´ne H- Zulassung gemacht, um auch den ganzen Steuerspekulationen für Womo´s zu entgehen.

@Mike Malli: Der Verkäufer (Enzo) ist ja kein unbekannter. Der Wagen ist durchrepariert - keine Ahnung, ob das Diff.öl auch gewechselt wurde.

@Binz: Wann in Stendal?

Bis denne, Martin

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2010 20:57

Namd Martin,

sacht dir das Löwenberger Land, speziell Teschendorf, was? Da findest du mich (fast).

Gruß ins Hauptwrack

Stefan

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2010 23:24

Hallo Martin,

wäre schon, wenn Du dann Zeit hättest. Denn momentan sieht es so aus, als ob die Berliner, kein großes Interesse haben.nixweiss
Die Sternfahrt ist vom 23.07. - 25.07.2010.
Hier der Link: [www.strichachtclub.de]

Viele Grüße
Marc

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2010 20:31

Hallo Martin,

so sieht man sich wieder. zwinker Viel Spass damit, aber das sagte ich bereits.

Binz: hab noch einen Tankgeber von dir, moechte ich dir bei Gelegenheit dankend wiedergeben, brauche ihn nicht mehr. Vielleicht sieht man sich in Wuensdorf??

Gruesse,

Patrick

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 23:20

Hallo Patrick,

das ist ja hochanständig von Dir.
Wann ist denn Wünsdorf wieder?
Dieses WE ist wohl nur für Militärfahrzeuge, lohnt sich das überhaupt?
Wie sieht es aus, hast Du ein neues/altes Auto bekommen?
Wenn ja, führst Du uns den /8´er auch in Stendal vor?hüpf-freu

Viele Grüße
Marc

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 08:04

Das Militaertreffen soll richtig gut sein, war selber noch nicht da, ist aber auf einem anderen Platz in Wuensdorf, muss ich auch erstmal sehen. Naja, ich hatte zwischenzeitlich einen Diplomat vom Themenstarter hier gekauft, seit Samstag aber ein Totalschaden, weil mir einer reingefahren ist. Nun fahre ich Leihwagen. Gute Nacht

Wuensdorf lasse ich aber trotzdem nicht aus, vielleicht komm ich mit der AWO dort hin. Koennen die Tage ja mal durchklingeln, muss jetzt fuer ein neues Auto erstmal etwas arbeiten. zwinker Wer weiss, wieviel Lichtjahre sich die Versicherung Zeit laesst. nixweiss

Gruesse und bis die Tage,

Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.10 08:05.

Re: Hallo aus Berlin
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 19:02

Hi Martin

Da hätte ich den Landsmann doch fast übersehen.Auch von mir ein Willkommen und vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg in Bärlin.Wenn ich es schaffe das Auto endlich auszupacken.lol

Gruß Uwe

Anhänge: IM000976.JPG (65.8KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.