Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der neue "Froschkönig"
geschrieben von: Froschkönig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 15:37

So, jetzt müssen wie uns mal vorstellen.
Wir, das sind der Froschkönig {MB W115, 200er Automatic, EZ o9/1976, KM unbekannt, Farbe mattes Froschgrün (Nickelgrün)}, mein Sohn Daniel und ich (Hans-Joachim).
Unsere Heimat ist das beschauliche Neuss-Grimlinghausen. Unser Frosch wurde von uns im Juni vorigen Jahres erworben (aus Mitleid). Seitdem wird er bei mir in der Garage gaaaanz laaaangsaaaam repariert. Zur Zeit sind wir beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Karosse kommt viel später dran.
Anbei zwei Bildchen vom Froschkönig.

Gruß Hans-Joachim

Anhänge: 100_2619.jpg (24.2KB)   1916.jpg (21KB)  
Re: Der neue "Froschkönig"
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 19:48

Moin und herzlich willkommen mit eurem Froschkönigsmile

Interessant, da gibts ja einige Parallelen zum meinem /8. Hab den ebenfalls im letzten Juni an Land gezogen, auch eigentlich so´n bischen aus Mitleid und - ein `76er. Und auch bei meinem gibts (immer noch) jede Menge zu tun. Also nur Mut, das wird schon, wenn euer 200er erstmal halbwegs fertig und fahrbereit ist, wird er richtig viel Spaß machen - die Saison fängt ja grad erst an!

Nickelgrüne Grüße
Andreas

Re: Der neue "Froschkönig"
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 04:44

Tja, da kann ich mich nur den Gruessen anschliessen. Ich selber fahre nur Automatik und Du wirst sehen, dass das das (drei das, au weia) einzig wahre Getriebe ist fuer einen Strich Acht, auch wenn es nur von einer 2 Liter Maschine geruehrt wird. Aber mal im Ernst, Wechsle das Differentialoel, wenn da ueberhaupt noch was drinnen ist. Wir entweder halb alle sein, oder das was da drinnen ist hat mit Differentialoel ueberhaupt nix mehr zu tun. Zum Wasserkasten versiegeln kann man nur sagen: "Mache es oder gibt die Kiste an Deinen Sohn.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.