Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Viele Gruesse aus dem Sueden von D.
geschrieben von: pleomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2010 20:19

Hallo Kollegen,

ich tummele mich schon seit Anfang Dezember hier im Forum mit meinem "Sorgenkind" 250 CE.

Ich wollte mich hier mit ein paar wenigen Worten vorstellen:

Ich heisse Joachim, bin selbst Bajahr 1966, habe den Benz vor einem knappen halben Jahr erstanden und warte eigentlich seitdem drauf, dass er wieder vernuenftig repariert wird.

Ich selbst wohne in Tuebingen, suedlich von Stuttgart. Ueber nette Kontakte freue ich mich natuerlich immer. Jetzt probier ich anschliessend noch aus, ob ich es schaffe, ein paar erste Bilder vom Benz einzustellen.

Viele Gruesse,
Joachim.

Es gruesst Euch der mit dem ehemals saufenden 250CE

Anhänge: 1.jpg (94.3KB)   2.jpg (95.2KB)   3.jpg (85.5KB)   4.jpg (82.6KB)   5.jpg (81KB)   6.jpg (88KB)  
der ist ja sowas von kaputt.....motz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2010 21:11

nene..ohne Stern...wirtschaftlicher Totalschaden...ansonsten schickes Autotop

Herzlich willkommen hier.

Gruß
Stefan

Re: der ist ja sowas von kaputt.....motz
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2010 21:24

Hallo Joachim,
Hallo Stefan,

ja, der Wagen ist kaputt. Aber der fehlende Stern ist die Ursache des erhöhten Spritverbrauchs. Die ganze Aerodynamik ist gestört. Dazu kommt das an den Felgen (ohne Radkappen) der Strömungsverlauf gestört ist.

Stern dran, Radkappen druff, 2 bis 4l weniger. Man muss halt nur fest dran glauben (Ich glaube das nennt sich dann: Sprituelle Kraftstoffersparnis, oder so!)

Aber der KUHPEEE sieht doch toll aus.

Viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: der ist ja sowas von kaputt.....motz
geschrieben von: pleomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2010 07:06

Hallo Jungs!

Danke, danke fuer die nette Begruessung.

Ich kann Euch aber troesten: Die Radkappen liegen im Kofferraum. Wurden fuer den Transport abgemacht, weil er auf dem Haenger war. Und der Stern liegt im Auto zwinker

Aber wahrscheinlich habt Ihr recht: Kappen dran und das Ding ist ein 3-Liter-Auto! zwinker

Joachim.

Es gruesst Euch der mit dem ehemals saufenden 250CE

Re: der ist ja sowas von kaputt.....motz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2010 05:53

Ja, drei Liter auf 20km. Jeden weiteren Kommentar ueber Differentialoel und Wasserkasten erspare ich mir, Ihr wisst ja schon, gelle? grins
Viel Spass hier, bist richtig.

gruss

Mike

3 Liter Auto als Strichacht, das geht doch!!!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2010 14:16

Hallo,

das ist dann der 240D 3,0.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: 3 Liter Auto als Strichacht, das geht doch!!!
geschrieben von: pleomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2010 21:52

Merkt irgendjemand irgendeinen Unterschied (siehe Bild).

Meister Trompka in Boeblingen hat Wunder vollbracht. Das Auto schnurrt wie am wahrscheinlich ersten Tag.

Viele Gruesse,
Joachim.

PS: Demnaechst kommen mehr Berichte, wieviel er jetzt noch saeuft.

Es gruesst Euch der mit dem ehemals saufenden 250CE

Anhänge: DSCF0452.JPG (134.2KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.