Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: INAT-030 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2010 12:39

Ich will mich als Neuling hier kurz bei euch vorstellen , eigentlich sind wir zu zweit und haben uns hauptsächlich als Hobby auf Vergaser 35-40/42 spezialisiert . Enstanden ist es eigentlich mehr weil wir recht viele Freunde mit älteren Autos haben .
Unser Ziel ist es hier Erfahrungen zu sammeln und natürlich auch weiter zu geben .
Technisch sind wir sehr gut ausgestattet. Angefangen von einem Testmotor , CO-Messgerät , Synchronmesser uvm.

!! Wichtig !!

wir haben hier keinerlei Finanzielle absichten

MfG Andre

Re: Vorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 06:59

Moin Andre,

na das hört sich doch gut an......Herzlich Willkommen und wir freuen uns auf Eure bisher gesammelten Erfahrungen.



Gruß Willi
P.S. wie sieht es mit den Stromzwergen aus......habt Ihr Euch dort auch schon mal herangewagt?

Re: Vorstellung
geschrieben von: INAT-030 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 09:37

Schromzwergen ? hilf mir mal auf die Sprünge ....
haben uns ausschließlich auf Zenith Vergaser 35-40/42 eingestellt.

MfG Andre

Anhänge: DSCN5436_600x600_134KB.jpg (93KB)  
Re: Vorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2010 13:15

Moin Andre,

Der Strombergvergaser (Gleichdruckvergaser) ist in allen /8-tern und ersten W123zigern drin. (sowie Volo und BMW)

Beispiel 175 CDT

[www.strichacht-forum.de]

Einige Komponenten entsprechen den Zenith Bauteilen.


Gruß
Willi

Re: Vorstellung
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2010 19:39

Zitat:
W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
Moin Andre,

Der Strombergvergaser (Gleichdruckvergaser) ist in
allen /8-tern und ersten W123zigern drin. (sowie
Volo und BMW)
(...)

...also ich habe zwei Zenithe...

Re: Vorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 05:51

Moin Grenzjäger,

JUPP Du hast natürlich recht, dort ist mir meim Schreiben ein Fehler unterlaufen SORRY,.!

Natürlich haben die 6 Zylinder Mercedesmodelle Zenith drauf, ABER .......ich meinte ja auch die Strichachter, die die sparsamen 4 Zylinder Benzinmotoren drin haben zwinker

(z.B. haben BMW und Volvo den 6 Zylindern zwei Stromzerge gegönnt!)


Gruß vom Nordlicht



/8-Forum is powered by Phorum.