Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 21:50

Hallo smile

habe erst soeben gesehen dass es ein extra "menü" zum vorstellen gibt.

dann fang ich mal von vorn an smile.
mein name ist lucas, bin 18 jahre alt und lerne gerade den beruf schreiner. komme aus ulm. meine leidenschaft sind alte autos, eigentlich NUR mercedes.
am meisten w109,w111, w114/115, w116, w123, w124, w126. aber eigentlich gefallen mir alle smile. fahre im momment einen 123er 200 diesel, davor einen w201er.
bin aber zur zeit auf der suche nach einem /8. am liebsten ein 280 CE. falls es nicht klappt mit dem coupe dann wird es eben ein diesel.

bis dann im forum smile

MFG Lucas

Anhänge: P4110506ff.jpg (38.3KB)   P4110528hs.jpg (44.6KB)  
Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 15:08

Herzlich willkommen Lucas!

schönes Auto! schöner Beruf!!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 20:41

heeyy, danke schön smile

MFG Lucas

Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 21:45

Moin Lucas,

bei der Suche nach einem /8er wünsche ich dir viel Glück.

Dein Alltagsauto sieht klasse aus Da er kein H-Kennzeichen hat, Schätze ich ihn auf Bj 1981 oder Anfang 1982. Stimmts?

Viel Spaß hier bei den Semi-Rationellen. Und bereite schon mal die für die Vorstellung notwendigen Fotos vor. Weiter Infos dazu kommen hoffentlich demnächst aus downunder.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 02:43

Gruss auch von mir,
lass mich raten, Dein /8 wird "Jim Knopf" heissen. Oder? rofl . Kleiner Spass, viel Spass hier

Gruss

Mike

Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 10:02

hallo mike,

haha sher gut zwinker. das überlege ich mir, wenn ich ihn hoffentlich mal in meiner garage stehen habe.

MFG Lucas

Re: Vorstellnachholung ;)
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 14:50

Klasse, kannst ja dann auf ein Glaesschen Wein bei mir vorbeikommen. Hab ich uebrigens schon erwaehnt das Du auf alle Faelle Differentialoel wechseln solltest und den Wasserkasten versiegeln musst? Nachtfotos der Holden ohne den Holden sind ebenfall noetig um unser Archiv vollstaendig zu halten. Haben alle hier gemacht, auch ich zwinker

Gruss

Mike

@Mike
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 19:07

Holden,

Mike hier gibt es keine Holden. Die Dinger heißen hier OPEL.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: @Mike
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 19:32

hi mike,

also wenn ich meinen /8 habe, dann sollte ich die von dir erwähnten sachen erledigen, oder ??? smile

HOLDEN ??? Hilfe!!!

MFG Lucas

Re: @Mike
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 19:39

Hallo Lucas,

ich meinte Holden: [www.holden.com.au]

Ironie!Mike meinte wohl die Holde, bzw. Bilder der HOLDEN.Ironie!

Bei der Wortähnlichkeit konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.*schäm*

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Bilder
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 20:28

mein 123iger smile:

[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]
[www.fotos-hochladen.net]

und dass alles für 1500euro smile + frisch TÜV und fast neue winterreifen, radkappen im ebenfalls orientrot lack, bremsanlage neu smile. besitze ihn seit einem halben jahr.
die beste geschichte welche mir bis jetzt mit dem auto passiert ist:
ein alter mann schenkte mir die barock felgen+reifen, eine holzabdeckung die aufs armaturenbrett kommt, eratz ausenspiegel, reperaturheft, originalverpackte noch nie verbaute blaupunkt boxen mit allem drum und dran. außerdem versprach er mir dass er mir seine kommplette holzausstattung schenkt (Wurzelholz). und dass alles nur weil er es gut findet, dass einer wie ich in meinem alter solche autos fährt


BJ: 83
Km: 180000
KAT: OXI-KAT (rote plakette)
seltene lack und ausstattungs kombination
innen: sehr gut-gut

Mängel:
rostloch zwischen luftschlitze und windschutzscheibe. irgendwo unten kommt wasser rein, aber untenrum hat er kein rost. ich denke es kommt dort rein wo sich seitenschweller und unterboden treffen. am geheftetten blech wahrscheinlich.
aber alles gut behebbar.
die kotflügel wurden mal wegen rost durch andere erneuert. diese wurden aber nicht schön eingebaut und die spaltmase passen nicht mehr, oder es sind keine originalen MB kotflügel. sehen auf den ersten blick nur kenner.
und sonst halt am lack mal was ausgebessert.
aber für den preis absolut mehr als ein gutes auto.


einen schönen abend noch,
MFG Lucas



/8-Forum is powered by Phorum.