Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung
geschrieben von: huehnerkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 21:10

Hallo liebe Strichacht-Fahrer,
ich wollte mich auch mal vorstellen, da ich mich gestern im Forum neu angemldet habe.

Meine Name ist Dirk und ich kommen aus Minden (Westfalen).

Ich habe einen beigen 200/8 Beziner, EZ: 12.10.1973, mit Lenkradschaltung, 1.Hand von meinen Großvater, 65.000 Km auf dem Tacho.

Das Auto hat 17 Jahre in der Scheune gestanden und ist seit dem letzten Jahr wieder auf der Straße unterwegs. Da ich von Autos nicht viel Ahnung habe, muss ich mich so nach und nach in das Thema reinarbeiten. Von daher kann es sein, daß ich häufiger mal zu einem Thema Hilfe brauche.

Gruß
Huehnerkoenig

Anhänge: 25 Mai 2009 test.jpg (173.2KB)  
Re: Neuvorstellung
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 12:16

herzlich willkommen! und, bis auf die wannabe-kennzeichenchromunterlage, ein wirklich schöner wagen top

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 13:02

Moin Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wirklich sehr schöner Wagen
Zweite Serie und Lenkradschaltung ist der Hammer........und hat er wirklich erst 65TKm runter......Scheckheft? Früher wurde ja nicht soviel gefahren!
Aber selbst 165Tkm sind für einen 200ter nix.


.....ABER die Nummernschildplastikunterleg Teile sind schon Geschmackssache.

Nun dann, versuch mal unter uns semi Rationellen zu schwimmen.

Gruß Willi

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 20:55

Hi - von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Kann mich nur anschließen, das ist wirklich ein schöner Wagen, den ihr da wiederbelebt habt. Gefällt mir, mit der Farbe und Ausstattung... - müsst ihr gut drauf aufpassen. Am besten Regen, Nässe und sonstige widrigen Verhältnisse meiden, sonst sieht er irgendwann aus wie meiner.
Na, vielleicht trifft man sich ja mal im Mindener Stadtrandverkehr....zwinker

Viele Grüße aus MI
Andreas

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: huehnerkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 21:32

Hallo Willi,
ja, die 65TKM sind echt. Mein Opa hat das Auto früher nur in der Stadt bewegt.

Ich habe im März 1988 Führerschein gemacht, leider verstarb mein Opa im selben Monat, aber ich hatte damit einen fahrbaren Untersatz. Im Jahr 1992 habe ich mir dann einen anderen Wagen gekauft und weil wir den Benz nicht verkaufen wollten, hat er bis 2009 bei meinen Eltern dunkel und trocken in der Scheune gestanden. Bei dem Auto ist das Neue fast nicht von runter.

Die Baureihe ist eigentlich 1971 mit Lenkradschaltung eingestellt worden, aber mein Opa hat 1973, als er den Wagen bestellte, 1.500,- DM zusätzlich für die Lenkradschaltung bezahlt. Soweit meine Infos reichen, macht das den Wagen fast zu einem Unikat.

Der Wagen ist einfach klasse.
Gruß
Dirk

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 10:57

Moin Dirk,

jupp, die Lenkradschaltung als original Extra, sprich nicht nachgerüstet macht Ihn tatsächlich zu etwas besonderem.
Wenn Du magst, dann kannst Du ja hier in unser Gallerie unter Deinem Namen ein paar Bilder von der Mittelkonsole, dem Schalthebel mit Gummiabdeckung und dem Armaturenbrett machen........!
[www.strichacht-forum.de]

Denke mal, 1988 wußtest Du überhaupt nicht, was Du dort hattest. GELL!

So nun passe bitte richtig gut auf den 200ter auf.......65Tkm Traumhaft


Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.