Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung
geschrieben von: Weissinio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2010 11:30

Hallo,

bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite, obwohl ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe.
Habe vor ca. 2 1/2 Jahren einen 200 D Bj.71 von einem Arbeitskollegen gekauft.
1. Hand in dunkelgrün, Stoff cognac. Superschönes, gepflegtes Auto. Sämtlichte Arbeiten wurden bei MB durchgeführt. Natürlich habe ich immer wieder kleinere Dinge am Fahrzeug ausbessern oder erneuern müssen, aber sonst bin ich sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Ausstattung: Serienmäßige Lenkradschaltung und Mittelarmlehne (nachträglich eingebaut), Radio Grundig-das wars.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.10 11:36.

Anhänge: CIMG2041.JPG (64.4KB)   CIMG2042.JPG (57.1KB)  
Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2010 11:10

Na dann mal Glueck auf hier im Hauf. Klingt komisch, reimt sicher aber. Und was sich reim ist gut. Hat schon der Pumuckl gewusst. Die Farbe ist maechtig chic, in solch einem dunklen Gruen sieht man den /8 doch nicht so oft. Schau zu das Du deinen Wasserkastyen immer schoen mit Korrosionsschutzfett / -wachs behandelts und auch immer schoen an das Differentialoel denken........wechsle es, wenn nicht schon laengst geschehen.

Gruss

Mike top

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Weissinio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 13:00

weitere Bilder...

Anhänge: CIMG2543.jpg (114.8KB)   CIMG2544.jpg (125.6KB)   CIMG2546.jpg (105KB)  
Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 17:57

Ah, Dein Strich8 ist Monica!
Finde ich immer rührend, so eine Liebe...

Nein im Ernst: sieht richtig schick aus!
Viel Spaß im Forum...

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Weissinio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 20:02

Mein Fahrzeug hat letztes Jahr für ein guten Freund als Hochzeitskutsche fungiert.
Also Monika ist nicht mein /8.

Aber danke nochmals.

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2010 21:25

zwinker
weiß ich doch...

@Thorsten.....Bilder für die Hochzeitsschmuckecke!smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 07:26

Moin Weissinio,

Ahh ......Bilder vom Hochzeitsauto..........
die Bilder gehören aber in unsere Hochzeitsautogallerie:

[www.strichacht-forum.de]


Gruß Willi

Re: @Thorsten.....Bilder für die Hochzeitsschmuckecke!smile
geschrieben von: Weissinio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2010 14:10

Hi Willi,

sorry, hab ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

Gruß Mirko

Re: @Thorsten.....Bilder für die Hochzeitsschmuckecke!smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 13:59

Moin Mirko,

Die Rubrik hat Thorsten extra angelegt, damit es leichter wird die Fotos zu finden.

Allerdings war vielleicht auch ein Hauptgrund, dass wenn diese Hochzeitsbilder in den jeweiligen Thread eingefügt waren der PC extrem langsam war.popcorn

Viel Spass bei uns.

Gruß Willi

@Mirko
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 18:54

Servus!

Hab Deine Bilder - Dein Einverständnis vorausgesetzt - in die Hochzeitsgalerie hochgeladen.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: @Mirko
geschrieben von: Weissinio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 20:30

Hallo Thorsten,

ist natürlich o.K. mail

P.S.: "Dein" Forum find ich super.

Schönen Gruß aus Pöttmes, Mirko

Re: @Mirko
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 20:44

Zitat:
"Dein" Forum find ich super.

Danke für die Plümchen, aber das Forum sind die Nutzer, die hier schreiben. Ich schieb im Hintergrund die Bits&Bytes hin und her und hab den Server gemietet, aber dennoch: das Forum besteht aus den Leuten, die es mit sinnvollen Texten füllen!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.