Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verspätete Vorstellung
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2010 10:34

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß ich mich im Februar letzten Jahres hier angemeldet habe, mich aber bisher wohl noch nicht vorgestellt habe.
Also: Ich bin Marcus und wohne im Rosengarten, einer Gemeinde südlich von Hamburg.

Ich fahre schon seit 16 Jahren /8. Mein erster war ein "topgepflegtes" 200 D-Modell mit Straßenbahnausstattung in grün. Ich habe ihn gleich zu
Dinol gebracht, aber das war vergebene Liebesmüh. Nach drei Jahren begann er, sich aufzulösen.

Mein jetziger ist aus sechster Hand, aber in recht ordentlichem Zustand. Da wurde wohl schon mal dran herumrestauriert. Irgendjemand hat
den rechten Schweller neu (und oben etwas schief) eingeschweißt. Außerdem sind die Achsgummies alle schon mal erneuert worden.

Zwei bedeutende Rerparaturen mußten bisher ausgeführt werden:

Einmal ist mir in der Nähe von Rostock ein Auslaßventil kaputt gegangen. War wohl beim Ventileeinstellen nicht richtig gekontert worden.
Auf drei Töpfen konnte ich noch vorsichtig nach Hause fahren. Auf dem Kolben war ein schöner Abdruck vom Vertil zu sehen. Ich habe ein neues
Ventil eingeschliffen und eine neue Kopfdichtung einbauen müssen. Seitdem läuft der Wagen problemlos. Er drückt aber etwas Öl raus, wenn auch minimal.

Einmal bin ich des Winters in einen Graben gerutscht. Es gab rechts hinten ein neues Seitenteil. Die Fondtüt rechts wurde ausgebeult, gespachtelt und lackiert.

Ich war letzten Monat zum TÜV und wollte mir eigentlich die to do-Liste abholen, habe aber sofort die Plakette bekommen.

Seit einigen Jahren läuft das Auto nur noch im Sommer. Im Winter fahre ich einen 240 TD und tummele mich daher mehr im w123-forum. Außerdem restauriere ich
einen 300 TDT, der nächstes oder übernächstes Jahr auf die Straße kommen soll.

Ich hätte schon Lust, an einigen Treffen teilzunehmen, aber da ich erstes im Schichtdienst bin und zweitens Familie habe, ist das terminlich oft schwierig.

Soweit erst mal

Viele Grüße

MarcusHH

Anhänge: P1030041 - Kopie.JPG (160.3KB)   P1010649 - Kopie.JPG (195.9KB)   Boden1.jpg (93.9KB)  
Re: Verspätete Vorstellung
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2010 10:43

Moin Marcus,

erstmal willkommen hier.

Frage: Was meinst du mit Straßenbahnausstattung? Vielleicht die Buchhalterausstattung?
Viel Spaß mit deinen Kisten und hier bei uns Semi-Rationellen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.