Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
moin allerseits ich bin der Neuzugangsmile
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 00:00

Hallo an alle,

meine zwei Einträge zum Thema Strich-Acht-Sternfahrt habt Ihr ja vielleicht schon gelesen und Euch gefragt, wer die wohl verfasst haben mag.

Ich heisse August, bin selbst ein 72er Jahrgang und bin mit dem /8-Virus schon seit meiner Kindheit infiziert, während derer mein Vater zwei /8er als Neuwagen gekauft hat.

So war es kein Wunder, dass mein erster Wagen auch ein /8 wurde.

Seitdem habe ich nur wenige Tage in meinem Leben verbracht (wahrscheinlich reichen 2 Hände zum abzählen) an denen ich nicht im Besitz mindestens eines /8ers war.

Vor einigen Jahren bin ich Mitglied im /8-Club-Deutschland e.V. geworden und habe dadurch meine erste Sternfahrt erlebt.

Dabei haben mir besonders der lockere Umgang miteinander gefallen und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.

Nach mittlerweile einigen Sternfahrten, die ich als Teilnehmer erleben durfte, sass ich mit zwei Leuten (von denen ich einen zuvor noch nie gesehen hatte) während der Sternfahrt 2009 in Bermatingen stundenlang in meinem Vorzelt, während es draussen heftigst und ohne Unterlass schüttete.

Einer der beiden stammte aus Stendal und für ihn war es seine erste Sternfahrt.

Was aus einer Bierlaune heraus angedacht war, heftete sich fest in unsere Hirnwindungen ein und selbst zwei Wochen nach der Sternfahrt war der Gedanke, endlich auch mal selbst eine Sternfahrt zu organisieren, immer noch fest verwurzelt.

So fanden wir weitere nette Menschen, die ebenso wie wir von "denen da draussen" ruhig als "Bekloppte" bezeichnet werden dürfen und die diese große Aufgabe mit uns stemmen möchten.
Zwei davon sind Steffi & Marc aus Berlin die mancher hier im Forum durch Ihre /8-Feuerwehr kennen dürfte.

Da Ihr nun keine Angst mehr haben müsst, wer sich hinter der SF 2010 als verstecken mag, könnt ihr Euch nun völlig sorglos anmeldensmile)

Schaut einfach auf :
WWW.STERNFAHRT.NET

Mit meinen Orga-Kollegen wünsche ich wünsche Euch hier im Forum und auf der Sternfahrt viel Spaß und würde mich freuen, Euch kennen zu lernen!!!


/8-ungsvoll

August

Re: moin allerseits ich bin der Neuzugangsmile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2010 04:35

Jungs, hey Jungs.......da ist ein neues Opfer fuer uns, Har har

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.