Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Denn stelle ich mich auch mal vorsmile
geschrieben von: Berni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 17:40

So ich heiße Bernd, komme aus Flensburg und bin 26. Jeder der jetzt denkt wie kommt son junger mensch auf Strich Acht habe den wagen vor ca 3 jahren zusammen mit meinem Vater gekauft. Vorher hatten wir eine 220B Heckflosse der Leider nur in der Werkstatt stand, denn wollte ich mir eigentlich einen w123 kaufen und bin durch zufall an den /8 geraten und mein Vater wollte ihn auch haben weil es ihn an seine Jugend errinnert. Nach ein paar investitionen ist ein schöner klassiker daraus geworden für den Alltag und schlecht wetter habe ich einen W201 2,3 und eine Zündapp GTS 50 Bj 1979 die auch ein großes Hobby für mich ist

http://img443.imageshack.us/img443/2043/handyberni004.jpg

Uploaded with ImageShack.us

und mein 2. Hobby
http://img251.imageshack.us/img251/8049/sdc10997i.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Zwar kein Strich acht aber fast genauso altrespekt für son kleinen motor
mfg Berni

Re: Denn stelle ich mich auch mal vorsmile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 19:28

Moin Berni,

schönes Auto. Was hat er denn unter der Haube? Einen 200D? Dann wäre er ja genau so schnell wie die Zündapp.

Spaß beiseite. Auch die Zündapp sieht ja aus wie neu.

Viel Spaß hier bei den Semi-Rationellen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Denn stelle ich mich auch mal vorsmile
geschrieben von: Berni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 21:32

Ne ist ein 200 benziner Bj 1975 also ein wenig schneller als die Zündapp
mfg Berni

Re: Denn stelle ich mich auch mal vorsmile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 16:44

Moin Berni,

also auch wie meiner.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Denn stelle ich mich auch mal vorsmile
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 22:36

moin berni,

bis auf die zündapp ist unser fuhrpark fast identischverdächtig nur das es sich beim /8 um einen 250er handelt und der baby-benz ist der klassische 1.8er! aber rate mal was meiner meinung noch fehlt? richtig ein altes cooles "moped" a la deiner zündapp! vielleicht zu weihnachten kopfkratz

peaze und frohes schwitzen

mirko



/8-Forum is powered by Phorum.