Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2010 23:07

Moin!
Inzwischen ist der /8 aus der Lackiererei zurück und erstrahlt in frischem wunderschönen 158 Weissgrau. Sieht echt verdammt gut aus... lechz
Ich habe den zerlegten Zustand und das vorhandene Equipment in der Werkstatt dann gleich ausgenutzt, und den Wagen frisch Hohlraumversiegelt. Auch der Wasserkasten hat bei der Gelegenheit die notwendige Behandlung bekommen.

Morgen früh beginnt der Zusammenbau und ich zähle schon die Stunden, bis ich endlich wieder /8-Fahrer fahren kann...

Anbei noch ein paar aktuelle Impressionen.

Viele Grüße aus Hamburg,
Tord

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6422-2/IMG_6222.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6425-2/IMG_6223.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6428-2/IMG_6225.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6431-2/IMG_6226.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6434-2/IMG_6227.jpg

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Sebastian/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 18:26

Hallo,
Das schaut wirklich wieder sehr gut aus. Besonders die Blecharbeit ist echt ganz großes Kino...respekt

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2010 22:41

Ausgezeichnetrespektrespektrespekt

Sieht richtig schmackhaft aus! Viel Spaß beim Zusammenbau!

Und.... Der erste selbstgemachte Kratzer tut besonders weh. Also sag nix!

Gruß Lars

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 12:15

Zitat:
Lars
Ausgezeichnetrespektrespektrespekt
Sieht richtig schmackhaft aus! Viel Spaß beim Zusammenbau!

Und.... Der erste selbstgemachte Kratzer tut besonders weh. sag nix

Gruß Lars

Oh ja, da graut es mir auch schon vor... Vielleicht sollte ich den ersten Kratzer gleich demonstrativ selbt reinmachen, dann muss ich nicht jedes mal ängstlich ums Auto rennen, wenn der /8 mal irgendwo in der Stadt abgestellt war.
Ich glaub, ich bin da manchmal zu penibel, meine Freunde können ein Lied davon singen: "Knall doch nicht so mit den Türen!!!" "Jetzt hör endlich auf an den Knöpfen rumzuspielen!" "Neee, lass uns heute mal mit deinem Auto fahren, es soll später noch regnen..." Hilfe!!!sag nix*schäm*

Naja, der /8 soll es ja auch noch laaaaaaaaange gut bei mir haben, und das wird er auch. grins zwinker

Viele Grüße,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 13:10

.........und drohe Deinen Kumpels damit das Du ihnen jedes Nasenhaar einzeln mit einer Wasserpumpenzange rausreisst wenn sie Deinen Wagen auch nur schief anschauen. Nein, Du machst Das goldrichtig top

Gruss

Mike

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 19:48

Moin Tord,

was sagt "SIE" denn zu der Aufforderung: "Schatz, nimm doch die U-Bahn!" Denn so etwas habt ihr doch, oder?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 22:18

Zitat:
tom
Moin Tord,
was sagt "SIE" denn zu der Aufforderung: "Schatz, nimm doch die U-Bahn!" Denn so etwas habt ihr doch, oder?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Hallo Thomas,
"SIE" kann meine Auto-Liebhaberei glücklicherweise sehr gut nachvollziehen und auch weitgehend teilen. Und für die alltäglichen Fahrten hab ich ja auch noch meinen treuen Multivan, der mir kein Wetter krumm nimmt... U- und S-Bahn nutzen wir natürlich auch viel, und innerhalb Hamburgs kommt man damit auch meist deutlich schneller voran.top

Liebe Grüße,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.10 22:28.

Fast fertig....
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2010 00:39

Moin!
Die Fertigstellung von meinem /8 rückt immer näher, Freitag kommt er wieder mit nach Hause. topwoohoo
Heute hatten wir ganz viel Spaß beim Einbau der neuen Türdichtungen. Dort wo die Dichtungen der vorderen Türen mit je 5 Plastikclipsen und einer Metallschiene gehalten werden, mussten wir erst ein klein wenig von der neuen Dichtung "abschleifen", damit die Clipse einrasten konnten.
Auch sehr viel Spaß haben die ganzen Chromleisten gemacht, besonders die an Front- und Heckscheibe... Ironie! Naja, dafür siehts jetzt echt lecker aus.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Konservierung der Radhäuser. Dafür haben wir heute schon alle nötigen Vorarbeiten erledigt, den Rest erledigt mein Schrauber morgen.
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder von Heute.

Beste Grüße und gute Nacht,
Tord

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6478-2/IMG_6241.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6481-2/IMG_6242.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6484-2/IMG_6243.jpg

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Fast fertig....
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2010 10:29

tord: glückwunsch, nicht nur zum perfekten auto smile


"SIE" kann meine Auto-Liebhaberei glücklicherweise sehr gut nachvollziehen

zugegeben - darauf bin ich ein bisschen neidisch

Fertig! grins
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 14:32

Moin!
Seit etwa 2 Wochen ist mein /8 wieder zu Hause. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. topsmile
Hier und da finden sich (zum Glück!) immer noch kleinere Arbeiten, die erledigt wollen werden, der Spaß am basteln bleibt also auch nach so einer umfangreichen "Restauration".
Abschließend noch ein paar Impressionen vom fertigen /8, die ich eben auf einer kleinen Samstagmittags-Ausfahrt gemacht habe. Sollte sich das Wetter vor dem 01.12 noch zu ein wenig Sonnenschein hinreissen lassen, werde ich nochmal eine ausführliche /8-Fotosession, ähnlich dieser hier einlegen. Ab dem 01.12 arbeite ich dann für 3 Monate in Kopenhagen, und der /8 bleibt solange in seiner Garage in Hamburg. Das wir eine harte Zeit... zwinker

Viele Grüße,
Tord

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6652-2/IMG_6351.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6655-2/IMG_6356.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/6658-2/IMG_6357.jpg

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Fertig! grins
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2010 13:35

wirklich wunderschön top

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Fertig! grins
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2010 15:35

Moinsen!

Gratulation! Der sieht wirklich prima aus!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Fertig! grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 11:23

Ende gut, alles gut. Schoen das dies einen guten Ausgang hatte....ueberlege mal was fuer ein Herzensleid das gewesen waere wenn man Dir das Fell ueber die Ohren gezogen haette. Nicht auszudenken....

top Gruss
Mike

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2012 14:51

Moin Tord,
Aus weiter Ferne sieht die Arbeit on Deinem Schmuckstüch recht ordentlich und eindrucksvoll aus. Bitte gib dem Mechaniker mein Kompliment. Ich hätte gerne eine Frage: Wurde Motor und Getriebe und Tank ausgebaut bevor der Wagen auf diesem Ringgerüst montiert wurde? Auch, gibt es vielleicht Pläne für einen eventuellen Nachbau?
Danke, Alex in Florida

Re: Eine traurige Vorstellung aus Hamburg...
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2012 01:38

Hi,

Ja so vergeht die Zeit.
Es is nun bereits 2 Jahre her dass ich den Beitrag verfolgt habe...
Ich glaub ich muß die Mittellebenkrise starten und mir einen Porsche oder nen Sl zulegen.

Gruß
Mike

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.