Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus Karlsruhe
geschrieben von: Ferenki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 13:42

Moin zusammen,
ich heiße Frank bin knapp über 30 Jahre alt und bin im Besitzt eines /8 Bj.72, genauer gesagt einer Limousine mit 220D Maschine in Karneolrot mit blauer Innenausstattung.
Das ist mein erstes Auto , also seit 14 Jahren in meinem Besitz und seit 38 Jahren in Familienbesitz hüpf-freu.

Am Auto hab ich schon so manches geschraubt und geschweißt. Derzeit ist der Motor draußen und der Vorderwagen soll endlich mal richtig gerichtet werden (wozu ich noch nen intakten Wasserkasten suche).
Kam leider die letzte Zeit nicht dazu, da einfach zuviel los war (Besitzt mehrere Oldie-Mopeds, Hab nen Laden für alte Vespas und im letzten Winter wurde für mein Weibchen ein Mini hergerichtet).
Nun hab ich mich hier angemeldet zum Blut lecken um endlich meinen Benz fertigzustellen und wieder auf die Straße zu bringen. Teile zum Tauschen hab ich auch ohne Ende, muß aber mal wieder alles durchsichten.

Grüße, der Neue.

www.blechwespe.de

Re: Gruß aus Karlsruhe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 17:40

Moin Frank?

eine schöne Farbkombination die Du da angiebtst. Noch schöner, dass Du deinen Jugendbenz mit in die Gegenwart retten kontest. Zwei linke Hände scheinst Du ja nicht zu haben, von daher wirst Du sicher weiterhin Spass mit deinem /8 haben.

Neben den üblichen Aufforderungen (Difföl, Wasserkasten (wem sag ich das)) zu wechseln (Frau und Tochter lass ich mal aussen vor) hab ich noch einen neuen. Nimm doch auch mal das Gummi von den Stossstangen ab und stell sicher, dass sich darunter kein Rost ausbreitet.

Falls Du in deinen Teilen zufällig auch ein Gepäckfach für eine Vespa 50SS hast lechz das fehlt mir noch für meine, die ich vor über 20 Jahren gekauft habe.

Gruss Olof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.10 17:41.

Re: Gruß aus Karlsruhe
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:51

Hallo,

> nen Laden für alte Vespas und im letzten Winter

Na endlich mal jemand mit einem vernünftigen Hobby hier zwinker. Importierst Du auch selber aus Italien? Ich hätte für den nächsten Sommer so gerne eine Pre-PX (Rally, Sprint etc).

Bisher gabs hier eine 1960er T4, eine 70er 50 special und eine 1981er P200X mit Malossi/Polini-Mix, 30er PHB, PM10 (der alte), Membran/Vollwangenwelle und Zentralkerzenkopf aber in orange mit grauem Lenkerdeckel und ein paar Rostloechern. War ein tolles Fahrzeug.

http://www.roststopp.de/div/P200X.jpg

Sind alle nicht mehr unter uns leider.

Schoenen Gruss,
Christian



/8-Forum is powered by Phorum.