Datum: 12. November 2010 17:59
Ich wollte eigentlich bei einem befreundeten Spengler mal nachfragen wieviel so eine Ganzlackierung kostet, da ich ja, da mal Flugrost, da ein Bläschen, und dort einen Rostfleck habe!
Als der Wagen auf der Bühne stand kamen noch ganz andere Sachen zu Tage.Mein Mechaniker hat 2000 Euro genommen ,eigentlich nur um Flüssigkeiten zu wechseln, beide Kotflügel vorne neu zu machen (ganz mies , beim Antennenloch, dass er gebohrt hat rostets schon und innen noch die schwarze Werksgrundierung, Falze unsauber, Form des Scheinwerfers nicht nachgearbeitet) , und hier und da unten einen Flicken einfach übers kranke Blech zu tackern und das ganze mit Unterbodenschutz kaschieren
Grrr, ich könnte hier ewig weiterreden was die Arbeit betrifft - einfach eine Frechheit.(noch dazu hab ich ihm Reparaturbleche gegeben die definitiv nicht verbaut worden sind)
Bilder vom Unterboden hab ich hier eingestellt:
[
www.strichacht-forum.de]
Laut meinem neuen vertrauenswürdigen
Spengler nimmt er 5000 Euro komplett für Material , Auto komplett zerlegen, alles einschweissen, grundieren, lackieren und zusammenbauen. etc.etc. (excl. Überraschungen!)
Nun meine Frage an euch:
Anschaffungswert des Autos 1700.-
Ersatzteile plus Mechaniker bis dato 2800.-
macht 4500.-
dann noch die 5000.- fürs perfekte Wiederherstelllen,
macht insgesamt 10.000 .- (bissl Spatze eingerechnet)
RENTIERT sich das eigentlich für meine Type???