Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus Frankfurt
geschrieben von: Holunder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 16:30

Hallo /8 Freunde,

leider habe ich noch (!) kein /8 aber die Entscheidung einen zu kaufen ist nun endlich gefallen! Wenn man jedem alten Wagen den man fahren sieht immer nur neidvolle Blicke hinterher werfen kann, hat das auf Dauer eben nicht den vollen Spaßfaktor...lechz

Deshalb hab ich mich nun auch im hier Forum angemeldet und auch schon einiges erfahren - als Greenhorn auf dem Gebiet brauch ich eben erst mal etwas Grundwissen bevor es mit dem Mut des Ahnungslosen zu den ersten Besichtigungen gehen kann...
...natürlich schlecht für Euch, jetzt habt ihr wieder einen mehr der blöde Fragen stellt....Danke

Re: Gruß aus Frankfurt
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 17:06

Grüß'n!
Ne ne - mach mal ruhig mit den Fragen!
Genauso mache ich es nämlich auch - angefangen vor 1,5 Jahren, auch ohne jede Ahnung!
Und: glücklich seit 1,5 Jahren...
Also: nur Mut!

Re: Gruß aus Frankfurt
geschrieben von: Holunder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2010 18:15

Danke für die Ermunterung!
Bin schon gespannt wie sich mein Projekt so entwickeln wird...

Re: Gruß aus Frankfurt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2010 12:29

Jupp....und mach schon mal ein paar Fotos von der Holden ohne Klamotten und kauf im Zubehoer vorsorglich ausreichend Hypoid-Getriebeoel 85W90 fuer Dein zukuenftiges Differential. Das Zeug hinter die Ohren geschmiert hat uebrigens noch jede Braut schwach gemacht grins

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.