Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 15:06

Moin!

Als neuer stolzer Besitzer eines 75er 230.6 stelle ich mich respektvoll in dieser illustren Runde vor. (Hab schon ein paar Tage mitgelesen und komme nun hinter dem Vorhang hervor.)
Meinen Strich8 habe ich bei ebay geschossen, er erhält im Süden Hamburgs gerade neuen TÜV und das H Zertifikat. Die Überführung mit Kurzzeitkennzeichen lief klasse. Bis auf eine wenig professionelle (oder zu billige) Lackierung bin ich bis jetzt hoch zufrieden, da ich im Prinzip kleines Geld bezahlt habe.

Beste Grüße,

OSR
[img]www.flickr.com/photos/e-supreme/5096731270/sizes/m/in/photostream/[/img]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.10 15:08.

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 15:58

krieg diese Foto Funktion noch nicht wirklich hin:
http://flic.kr/p/8Lo5D5
Mein Strich8



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.10 16:00.

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 17:32

Sieht doch schnieke aus!
Willkommen!
Und gleich sagt Dir auch bestimmt der Mike, was hier Phase ist...

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2010 19:46

Moin ohle Schohl Renner,

feines Auto. Und willkommen im Forum.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2010 05:52

Jupp, herzliches Beileid auch von mir. Jetzt faehrst Du einen alten Schuettler und niemand kann verstehen warum Du kein "ach so tolles" neues Auto fahren moechtest. Die sind doch soooo bequem. Ironie!
OK, soll ich Dir meine Standardsprueche explizit noch mal an den Kopf werfen oder hast Du durch das Mitlesen schon mitbekommen was ich hier jedem Neuling abverlange? grins

Gruss und Kuss

Mike

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2010 07:00

ich kann es mir denken, bitte jedoch nochmal um kurze Darstellung

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2010 11:31

Kurze Darstellung? Du bekommst die volle Ladung! Also als allererstes muss beantwortet werden ob der Wasserkasten schon gerichtet und versiegelt wurde und ob das Differentialoel schon neu ist. Wenn nicht:"Setzen, Sechs. Durchgefallen!" Dann kommt noch die gemeinnuetzige Frage. Hast Du Nacktfotos von Deiner Frau oder Freundin die Du der Forumssammlung zur Verfuegung stellen koenntest? Die der volljaehrigen (busigen) Tochter werden auch akzeptiert.....wir sind ja ein netter Haufen (Wenn Du keine hast, so zwisschen Dir und mir, willste welche kaufen [fing] ??).
Naja, Spass beiseite, viel Spass beim /8 schrauben und fahren. Halte IHN in Ehren und rostfrei.
Achja, nur so als Warnung. Wenn Du das Differentialoel ablassen solltest nicht wundern was da rauskommt. Es ist gut moeglich das das noch die orginal Werksbefuellung ist. Sollte sie es sein und sich weigern ablaufen zu wollen, dann hilft ein bundeswehrmaessiges Anherrschen ganz gut. Bedenke, das Oel stammt noch aus einer Zeit da waren Zucht und Ordnung hoch angeschrieben. Ein zweiter Wechsel nach weiteren 500-1000km sollte dann den letzten Rest von Gammel rausgwaschen haben.

Gruss

Mike

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2010 12:08

Auch ein Hallo vom Ex-Fischkopp.

Für die Standardarbeiten an einem "neuen" /8 würde ich auch die Gummiabdeckungen an den Stossfängern zählen. Hab schon viele gute Exemplare gesehen, wo diese Stelle vernachlässigt wurde. Wenn es beim Drücken auf das Gummi von oben und unten schon knirscht ist allerhöchste Zeit. Also zur Kontrolle mal an ner Ecke abnehmen und sehen was Sache ist.

Kannst Du das noch mit aufnehmen, Mike?

Gruss Olof

Re: Moin! Melde mich in den Kreis.
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2010 04:14

Klar doch, Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.