Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo !
geschrieben von: Südmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2010 18:59

Hallo Zusammen.
nach dem ich schon ab und zu mal hier gelesen habe, habe ich mich entschieden mich hier bei Euch zu registrieren.
Ich bin bald mitte 40 und bin dabei mir einen /8 zuzulegen sofern ich mit dem Verkäufer einig werde.

Ich habe als Jugendlicher (17) meinen ersten Kontakt mit einem /8 gehabt. Mein bester Freund hatte sich damals einen grünen 240D 3.0 in grün zugelegt. Mit diesem Auto sind wir damals mit Heizöl durch halb Europa getourt. Erst vom Bodensee über Wien Richtung Ungarn Budapest. Dann weiter nach Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und wieder nach Deutschland. Wir waren ca 4 Wochen unterwegs und es hat riesig Spass gemacht. Zurück in der Heimat haben wir dann das Auto teilzerlegt und neu lackieren lassen. Rost war sogar zu dieser Zeit schon ein Thema! Anschliessend wurde das Fahrzeug in die USA Exportiert wo mein Freund studiert hat.
Dort hat er es dann gewinnbringend verkauft.

Ich habe schon lange rum gemacht mir irgend wann mal einen /8 zuzulegen. Jetzt bin ich an einen geraten, der vielleicht bald meiner sein könnte.
Es ist ein 230.6 aus ´71 mit original 89.000 KM aus erster Hand. Das Auto ist anthrazitgrau mit einer hellgrauen Stoffausstattung. Servolenkung, WD Glas und Lenkrad automatik. Es ist seit ca. 10 Jahren abgemeldet und steht seit dem in einer Tiefgarage. Es ist alles Original, unverbastelt und ungeschweisst. Es ist nicht mal ein Radio Verbaut! - Vielleicht schaffe ich es auch ein Bild einzustellen. In den nächsten 14 Tagen werde ich Ihn mal zum laufen bringen und dann wir die Entscheidung gefällt, ob ich kaufen werde ode nicht.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend bis die Tage smile

LG Südmann

Re: Hallo !
geschrieben von: Südmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2010 20:02




/8-Forum is powered by Phorum.