Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moinsen aus Norderstedt.
geschrieben von: rakete (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2010 16:10

Hallo,geneigte /8 Liebhaber.smile

Bin "Der Neue"-heiße Knud;36 Jahre aus Norderstedt/Hamburg.
Vor 10 Jahren pilotierte ich bereits nen Erstserie 200/D äußerst forciert durch die Gegend;habe das Ding nach dem Verkauf schmerzlich vermißt-über Jahre hinweg.
Nun habe ich mir eendlich wieder nen "Strich8" zugelegt;68er 220D.

"Fien Wogn" möchte ich meinen;Südfrankreich-Fahrzeug und relativ gut in Schuß;bin angetan.

*Räusper*-habe aber auch direkt gleich mal eine technische Frage:Soeben sind die Blinker ausgefallen.Warnblinker geht noch.Sicherung i.O.
Wird das der Schalter sein?

Verbleibe ersteinmal mit allerbesten Grüßen;

Knud.http://www.facebook.com/photo.php?fbid=126840424030034&set=a.126837780696965.13434.100001122306590

Re: Moinsen aus Norderstedt.
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2010 11:23

Moin nach Norderstedt....

Noch nichts geschrieben hier? - das muß sich ändern....

Also dann Herzlich Willkommen hier im Forum!
Hört sich ja wirklich nach einem feinen Wagen an. Südfrankreich verbindet man meist mit rostfrei, stimmt das? Na und das Baujahr macht ihn ja mittlerweile fast zu einer Rarität (bin zwar selbst auch einer aber wir reden ja von Autoszwinker).
Interessant wären noch ein paar Fotos vom guten Diesel (der Link funktioniert nicht so). Und hast du das Blinkerproblem gelöst?

Beste Grüße
Andreas

Re: Moinsen aus Norderstedt.
geschrieben von: Sternenhüter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2010 10:09

Moin Knud!

Bin auch aus Norderstedt!!!
Und deinen Franzosen kenn ich mittlerweile auch schon,
den hatte ich gerade erst vor kurzem im Rückspiegel. /8-Fahrer
Sehr schönes Auto,gefällt mir.
Wünsch dir viel Spass damit und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Hätte auch ne Idee für deinen Blinker.

Gruß,Robby

Re: Moinsen aus Norderstedt.
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2010 21:39

Hallo ihr alle aus meiner nähe!!!!!

bin ja bekantlich aus Henstedt-Ulzburg und fahre den blauen 200.
Bin auch schon vielen /8 begegnet aber immer dann wenn ich mit meinem Volvo V70 unterwegs war.*schäm*
erst letztens kam mir wieder einer entgegen, ich grüßte nett, stelte fest" falsches auto unterm mors".
wenn das sau wetter da drausen entlich zu ende ist, hoffe ich das wir uns alle mal treffen können auf ein Kaffee.
also erstmal schönen 1 Advent euch allen.
Lg Heiner

Anhänge: Auto für flyer.JPG (38.2KB)  
Re: Moinsen aus Norderstedt.
geschrieben von: Sternenhüter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2010 13:35

Moin Heiner!

Na dann muss ich wohl mal nach Grüssenden Volvo-Fahrern Ausschau halten,grins.
Klar, ein Treffen wäre doch mal was.
Ich hab meine Halle am nördlichen Ende von Norderstedt,also schon fast in Henstedt-Ulzburg...und bin fast täglich da...also einfach mal melden und vorbei schauen!

Gruß,Robby

die 68er kommen ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2010 15:07

..

Moin Knud,

willkommen im /8-Milieu. Schön, dass es noch 68er gibt und sie erhalten werden. Mein 0,5er Serie 200D ist sowas von kahl und nüchtern, dass er mir neuerdings schon wieder gefällt, insbesondere, weil die "Frühen" so langsam auszusterben drohen. Somit meine Hochachtung für jeden, der einen 68er am laufen hält. Über Bilder würde ich mich freuen, das Forum sowieso. Viel Spass im /8-Forum.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz



/8-Forum is powered by Phorum.