Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Hendrik_84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2010 19:15

Hallo zusammen,

ich bin Hendrik und möchte mich nun auch hier vorstellen. Ich hab über dieses Forum schon einige Teil für meinen W 115 gesucht und auch gefunden. Danke dafür.

Mein Strich8 ist ein 240, Baujahr 1975 und hat Lenkradschaltung. zwinker

Allerdings muss noch ordentlich restauriert werden. Deswegen möchte ich auch immer mal wieder Berichte und Fotos von der Restauration online stellen.

Restauration Strich8

Irgendwie konnte ich keine Bilder hochladen. Naja, aber so sieht er aus!! Neue Türen hab ich schon und auch die restlichen Teile.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.10 19:22.

Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2010 20:29

Moin Hendrik,

viel Spaß hier bei den Halb-verrückten.

Die paar Makel sind doch bis zum Frühjar ausgebügelt, oder?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Volker/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 08:08

Hallo Morgäääähn!

aus welchem Teil des Emslands kommst Du denn?

Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 11:04

Moin!

Find ich Super, wenn ein Auto weiterhin in seinem Zulassungsbezirk fahren darf als Oldie.

Freu mich schon auf Bilder, wenn dein Auto fertig ist.

Schade, das man nicht in jedem Kreis die alten DIN-Kennzeichen mit H hinten dran bekommen kann. So sieht das richtig gut aus, mit dem alten Kennzeichen.


Liebe Grüße aus dem Nachbarkreis Steinfurt
Jörg

Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Hendrik_84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 17:49

Danke für die Grüße.

Ich hoffe, dass das Auto bis zum Frühling flott habe. Aber es sind ein paar Mackel mehr als auf den Bildern zu erkennen. Ihr werdet es schon sehen...

Komm aus dem Norden des Emslandes, vom Hümmling.

So nun noch Fortschrittsbilder, vorher und nachher. Die erste Seitenwand vorne wurde erneuert.

Anhänge: seite.jpg (183.9KB)   seite2.jpg (185.7KB)  
Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Hendrik_84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2011 16:01

So heute ist das schätzchen endlich zum Lackierer gegangen.
Hat doch alles länger gedauert als angenommen.
Egal, so ja top werden./8-Fahrer

Re: Moin aus´m Emsland
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2011 12:10

Moin Hendrik,

das mit dem "hat etwas länger gedauert" kommt mir irgendwie bekannt vor sag nix

Wenn der Wagen dann erstmal farbig ist, sieht man doch Licht am Ende des Tunnels. Gutes gelingen weiterhin!

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130



/8-Forum is powered by Phorum.