Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
"Tach auch" aus Berlin!
geschrieben von: ronsen250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 03:41

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin ein totaler Frischling im Oldtimer- und somit auch /8 -Segment und erhoffe mir hier viele hilfreiche Tipps, Antworten auf Fragen und nette Kollegen mit dem gleichen Splien (wie man so schön sagt, wo ich egtl herkomme).
Das Schrauben und Basteln an sich ist mir nicht fremd und davon wird für mich bei meinem neuen vor kurzem erstandenen Hobby auch noch einiges auf mich zukommen.
Das Auto an sich ist aber ein alter Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist. Ich freu mich drauf Ihn mit Eurer Hilfe zu komplettieren und werde die Fortschritte hier ab und an dokumentieren.

Gleich mal zwei Fragen an alle Berliner hier:

1. Kennt Ihr eine verlässliche Werkstatt in der Stadt, die sich mit /8-Modellen gut auskennt?
2. Ich suche eine Garage/Stellplatz/Unterstellmöglichkeit im Berliner Osten nahe dem Zentrum. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Und dann noch eine Frage an alle Wissenden:
Mein 250C hat eine LPG-Autogasanlage installiert, die beim Kauf nicht angeschlossen war. Die (nicht /8 erfahrene) Werkstatt, in der der Wagen zur Zeit steht, bekommt es nicht hin, die Anlage 100%ig stimmig zum Laufen zu bekommen. Wisst Ihr Anlaufstellen an die ich mich wenden kann, die mir in dieser Frage weiterhelfen können?

vielen Dank schon mal an Alle, die sich melden und bis bald.

beste Grüße vom ronsen

Anhänge: IMG_1178_XY.jpg (143KB)   IMG_1181_XY.jpg (152KB)   IMG_1185_XY.jpg (121.1KB)  
Re: "Tach auch" aus Berlin!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2010 17:40

Hallo & Willkommen!
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber wenn Du den Sonnenschutz in Deiner Heckscheibe mal abgeben willst - ich hätte Interesse...

Re: "Tach auch" aus Berlin!
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2010 09:31

Hi Ronny

Schön wieder einen Bärliner hier begrüßen zu können.Sehr schönes Auto.Man wird sich sehen auf den Strassen von Bärlin.Also im Frühling wenn dieser Schnee hier wech ist.


http://img522.imageshack.us/img522/8765/im001019.jpg

Bärlin seit ca 24h.cool

Gruß Uwe

Re: "Tach auch" aus Berlin!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2011 17:24

ja kenne ich zwei vollprofis in Berlin Spandau/falkensee
mfg rene



/8-Forum is powered by Phorum.