Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
geschrieben von: StrichAcht200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2010 18:55

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, bin 29 und komme aus der Nähe von Frankfurt Main.
Habe seit einer Woche einen W115 200.

Wie ich zu dem Auto kam?
Das war mehr oder weniger Zufall, der Onkel eines Bekannten ist verstorben und so sollte der Wagen verkauft werden.
Nur durch Zufall erfuhr ich davon und machte mich auf den Weg den Wagen zu begutachten.

Ich war wirklich angenehm überrascht was da in der Scheune stand.

Ein Baujahr 1972 W115 200 mit Lankradschaltung in einem Beige-Ton mit roter absolut Neuwertiger Innenausstattung.
Der Wagen ist aus erster Hand und hat nachweisbar 40220KM gelaufen.
Dementsprechend ist der Zustand der Karosserie, bis auf die Beifahrertür im Erstlack.

Ich werde mich diesen Winter nur damit beschäftigen den Lack auf Hochglanz zu bringen, zusätzlich noch den Innenraum veredeln bzw. 2-3 Kleinigkeiten wie den Handschuhfachdeckel (2 Löcher gebohrt) austauschen.
H-Kennzeichen hat der Wagen schon.

Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.10 18:55.

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2010 17:19

Glückwunsch!!!!!top

Habe auch so ein Schätzchen in "Jahreswagenzustand".

Die zufälligen Angebote sind oft die Besten. Bei mir war es auch eher Glück, daß ich an dieses Auto gekommen bin. Natürlich will ich damit nicht sagen, daß es Glück war, daß der Vorbestizer gestorben ist. Also bitte nicht falsch verstehen.

Also, viel Spaß mit deinem "Neuen" Mercedes./8-Fahrer

Gruß
Frank

"Innenraum veredeln ?" ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2010 02:08

..

Moin Patrick,

willkommen im /8-Forum, hier werden Sie geholfen. Eine "neuwertige" rote Innenausstattung im beigen Lenkradschalter? Nu aber. Reichlichst Fotos bitte. Sowas sieht man hier schliesslich nicht alle Tage. Zumindest meine Wenigkeit sucht diese Farbkombination bereits seit Jahren vergeblich und würde sich die Finger danach lecken .. Glückwunsch zu Deinem Zufallsfund.

http://up.picr.de/5794573.jpg

Grüsse aus Malaysia.

Heinz



/8-Forum is powered by Phorum.