Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein blauer bei Berlin...
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 10:29

Hallo zusammen,
ich hab mich gerade angemeldet nachdem ich wohl schon ca. zwei Jahre als Gast in diesem Forum bin.
Meinen 280er habe ich 2009 aus Bayern geholt (nachdem ich ihn nach längerer Überredungskunst meiner Holden gegenüber endlich kaufen durfte).
Gebaut als 250CE 1972 und irgendwann von Vorbesitzern umgebaut auf 280CE.
Bis auf den 65l Tank und Bremsscheibengröße ist der damalige Umbau aber so perfekt geraten, daß ich noch nichts weiteres feststellen konnte.
Momentan mache ich mit einen neuen Motor und ein 5-Gang Getrag Getriebe fertig, um mich dann auf eine schöne 2011er Saison zu freuen.
Ach so, die Farbe ist ein mit den getönten Scheiben und dem "Dattel-Leder" toll zusammenpassendes MITTELBLAU.
Gruß...

Anhänge: Kopie von 11.12.2010 007.jpg (39.2KB)   Kopie von 11.12.2010 019.jpg (40.3KB)   Kopie von Nov. 2010 077.jpg (46.5KB)   Kopie von Sept 2010 006.jpg (37.8KB)   Kopie von Sept 2010 013.jpg (37.2KB)  
Wohnst du im Lehnitzseegrins
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 16:45

Namd Carsten,

willkommen hier im Forum.

Schönes Wägelchen..speziell die Innenausstattung.

Eventuell trifft man sich ja mal.....hier: Oldtimerclub Oberhavel...oder hier: VDH

http://mb124.de/gallery/d/116476-1/H+am+22042010+002.jpg


M110 mit handgerissenen fumfgang Getreibseltop...auch genannt der TDI-Schrecksag nix



Gruß ausm Löwenberger Land

Stefan

Re: Wohnst du im Lehnitzseegrins
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 19:55

Hallo Carsten
Tach Stefan

Schönes QP und wieder eins mehr hier.Zwar nicht direkt aus Bärlin aber ganz in der Nähe.Man wird das ein Gewusel auf den Strassen im Frühjahr.
Ich bin zwar nicht so schnell wie ihr aber nen schönen Hintern habe ich auch.lechz


http://img221.imageshack.us/img221/2089/w114coupe004.png

Gruß Uwe

Re: Wohnst du im Lehnitzseegrins
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 21:45

Nein nein, nicht im Lehnitzsee sondern darauf.
Er ist ja zugefroren...kopfkratz
Ich hätte ja gerne Fotos draußen gemacht, aber der Schnee war mir dann doch zu lästig.Es reicht!
Bei Gelegenheit und vor allem bei der Zeit dazu gibts mehr Bilder.
Momentan habe ich noch das Glück, meinen alten 190e 2,6 zu zerlegenflex, da er, als ich Ihn verliehen hatte, auf der Stadtautobahn in Berlin von einem LKW in die Betonmauer geschickt wurde...heul
Zwei Wochen später hatten wir aber schon einen anderen 2,6er (fährt mein Liebchen)
Jedenfalls freue ich mich darauf, Euch /8er Infizierte kennenzulernen.tanzen
Gruß,
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.