Datum: 08. Februar 2011 14:20
Hallo miteinander!
Mein Name ist Christoph und ich bin aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Meinen 1. /8 hatte ich vor 4 Jahren, einen 76er 200 in mimosengelb, den ich in einem schwachen Moment nach 35000km innerhalb eines Jahres verkauft habe . Ich schraub schon seit ich denken kann, zuerst an alten Vespas, dann hab ich mir ein paar alte Amis zugelegt, die ich auch immer noch hab, aber wie´es so ist und man meint, man wüsste Bescheid erwischt es einen....
so wie vorgestern, als ich mit wieder einen 200/8 Bj 70 gekauft habe. Innenaustattung und Technik wie neu, Chrom gut , Armaturenbrett neuwertig, TÜV und H-Kennzeichen. ein Bläschen hier und da,evtl. neue Endspitzen, aber so schlimm kanns ja nich sein, wenn er erst neuen TÜV hat.... denkste....
Gestern wollte ich mir das Auto nochmal genauer von unten anschauen, weigentlich wegen eventueller Lackagen und um einen Gesmtaindruck zu erhalten, aber bei Versuch den Wagen anzugeben kam mir erstmal reichlich Blumenerde entgegen...
Jede Stelle die ich abgeklopft hab und optisch gesund aussah war metallisch nicht vorhanden...
Ich hatte schon oft von den argen Rostproblemen der /8er gehört, aber das ein optisch so gutes Auto so schlimm verfault sein kann ist für mich eine Überraschung.
Ich kann gut schweissen und bin Blechmäßig fit, nur bin ich nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. deshalb denk ich drüber nach, diesen 200er zu schlachten und mir ein besserers Exemplar zu suchen.... andererseits reizt mich auch die Herausforderung. Für gute Ratschläge, Tipps und Trost bin ich offen, was würdet ihr tun?
Schlachten oder Restaurieren?
Was ist schlecht:
Beide Endspitzen, beide Radläufe, beide Innenradhäuser hinten, Innenschweller Fahrerseite, beide Außenschweller, beide Kotflügelvorne, beide A-Säulen, beide Stehbleche zum Motorraum, Spritzwand zu Motorraum Fahrerseite.
Das Seitenteil hinten BF hat keinerlei feste Verbindung mehr zum Innenblech, flattert als schön wenn man dran zieht....
Was ist gut:
Motor für 2800 Euro überholt, mit Rechnung
Automatikgetriebe überholt,
fährt sehr schön und bremst super, alles funktioniert,
Innenausstattung hellbeige, makellos
Türverkleidungen hellbeige, makellos
Armaturenbrett makellos
Lenkradautomatik
Was mach ich bloß?