Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein neuer stellt sich vor
geschrieben von: Andy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2011 21:44

Hallo zusammen,

nun bin ich auch (zufällig) zu den /8er fahrern geworden.

Kurz zu mir:
Ich bin der Andy, wohne in Polch und eigendlich schon immer Oldtimer Verrückt.
Begonnen hat alles mit einem Käfer, dann 2,3,4 für die nächste Gewichtsklasse musste ich die Käfer Ära einstellen und es Befinden sich jetzt 2 LKW Magirus Mercur in meinem Besitz. Seit längerm suchte ich nach einem "alten" Diesel, ein Kleinwagen sollte es sein kopfkratz und keine Baustelle. Diese genze Elektronik gedönse bin ich auch leid. Nach langer suche lief mir zufällig dieser Benz über die füße. Rein Zufällig ein /8. Als ich damit zuhause ankam wurde ich schon freundlichts Empfangenspinn.

So dele kurzum:

Gute Karosse, gutes Inventar, akzeptabler Preis und vorallem fahrfertig!
EZ: 01/76; km lt Tacho: 33400 (ich glaube eher 133400)

Jetzt geht es los:
Nach Besuch des Bremsenprüfstend und Grube:

-Einziege Durchrostung vorne links unter dem Gaspedal (die Rundung) der Rest Tacko
-Ladekontrollleuchte leuchtet ab und zu - bin auf Fehlersuche und dank des Forums auch schon fünig geworden+
- Uhr geht nicht

Das war es bis jetzt.

Ich denke meine Fragen kommen-- Bilder auch.

mfg
Andy

Re: Ein neuer stellt sich vor
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2011 22:39

Hi Andy, das liest sich ja sehr interessant. Wenn Du Bilder einstellst, vergiß auf keinen Fall die Deutzer.
Ich habe neben einem 250 aus 1969 noch einen LA312 aus 1956.
Gruß

Klaus

Re: Ein neuer stellt sich vor - mit bilder
geschrieben von: Andy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2011 18:44

hai zusammen,

sodele, jetzt gibbet Bilder,

vom /8 , von unserem "Dicken" (WOMO) und von der Feuerwehr.

mfg

Andy

Anhänge: IMG_5168.JPG (89.9KB)   IMG_5175.JPG (84.2KB)   IMG_5170.JPG (88.7KB)   IMG_5171.JPG (97.9KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.