Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der neue W114 280C! Ein Traum!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 09:32

Habe gestern meinen neuen W114 280er Coupé abgeholt. Dieses Fahrzeug war ein absoluter Glückgriff! Die ganze Karosse ist bereits geschweißt, Trockeneis gestrahlt und grundiert!Die Achsen wurden ebenfalls neu lackiert. Es sind nur neue originale MB Teile verwendet worden, wie Schweller, Kotflügel, Heckdeckel, Motorhaube! Alles nachweislich mit Rechnungen vom Classiccenter sowie der Rechnungshistorie des MB Händlers ( ca 20 Seiten).Alleine für den Heckdeckel mußte der Vorbesitzer knapp 600€ zahlen. Die Ausstattung des Wagens ist auch Top, Innenausstattung Leder cognac ohne Löcher und Risse, Colourverglasung mit beheizter Heckscheibe, Schiebedach, Klima, Niveau, original Stereo Lautsprecher usw. Alle Chromleisten sind in neuwertigen zustand! Was will man mehr. Ich glaub so einen Wagen findet man heute eher selten und der Preis war auch unschlagbar und das Beste ist natürlich, dass ich nichts mehr dran machen muss!Jetzt muss der nur noch zum Lackierer und ab geht´s!

Gruss Säsch

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C5.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C8.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C7.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C9.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C10.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C11.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C12.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C14.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C15.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C17.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C18.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C19.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/W114280C23.jpg

Mit freundlichen Grüßen / Vänlingar hälsningar /
Met vriendelijke Groeten / Best regards

Sascha H aus A

"Mercedes-Benz Young & Oldtimer Norddeutschland" @ FACEBOOK

Re: Der neue W114 280C! Ein Traum!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2011 19:30

Moin Säsch,

sehr nett das Coupe. Die Karosse sieht auf den Fotos auch richtig gut gerichtet aus. Ist das Zinkspray?

Mich würde ja das Bauhajahr interessieren. Hintergrund ist meine neue Lederaustattung, die ich mir zur Schonung der Stoffsitze gekauft habe. Und da bei der Serie 1.5 ja irgendwie immer ein Durcheinander mit Ausstattungsdetails besteht, wäre eine Bestätigung durch dein Austattung noch ganz gut. Ev. könntest Du bei dir noch 1-2 Pfeiffenpolster wechseln, dann sieht sie wieder etwas strammer bei den Vordersitzen aus. Und immer schön fetten...
Ich muss ja noch die Nadel schwingen, da der Unterstoff nicht überall mehr halt hat.

Viel Spass mit dem Neuzugang und halt uns auf dem laufenden.

Gruss Olof

Re: Der neue W114 280C! Ein Traum!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2011 00:09

Hi,
der Wagen ist Baujahr 1970 und ist komplett grundiert worden. Weiß nicht ob es sich bei der Farbe um Zinkspray handelt (meinst ja sicherlich die Farbe an den Schweißstellen). Leider wird noch etwas Zeit ins Land gehen bis der fertig ist, da der PolizeiStrich8 vorang hat. Der muss auch schnellstens zum Lacker...


Gruss aus Surinam / Südamerika (wo die W126er total zugewachsen im Jungle verrosten. Leider konnte ich die nur vom Auto aus sehen und konnte bis jetzt kein Foto machen sauer )

Dienstag gehen Deine Kotflügelteile raus, wenn ich wieder da bin!

Gruss Säsch

Mit freundlichen Grüßen / Vänlingar hälsningar /
Met vriendelijke Groeten / Best regards

Sascha H aus A

"Mercedes-Benz Young & Oldtimer Norddeutschland" @ FACEBOOK

Re: Der neue W114 280C! Ein Traum!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2011 09:33

Merci bien,

ich werde dann Berichten, wie ich die "Repbleche" einbaue.

Ich hatte mich ja Anfangs gefragt, warum das Coupe hinten so hängt. Beim zweiten lesen habe ich dann aber die Niveau entdeckt. Mit sowas liebäugel ich ja auch noch. Ev kann ich das ja mal irgendwann bei dir probefahren.

Etwas irritiert hat mich das Baujahr mit 1970. Wie geht das mit dem 280iger zusammen? Fotos vom Motorraum wären durchaus spannend.

Neidvoller Gruss, aber ich gönn es dir.
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.