Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 04:41

Servus an alle! Ich heiße Max, bin ein Exil-Schwabe in Bayern und von Jung auf Mercedes infiziert. Ich fahre im Alltag auch einen Agavengrünen W123 200D mit knappen 200000km (noch nicht einmal eingefahren zwinker ).
Nun habe ich mir meinen Traum in Form eines handgerührten 280c W114 erfüllt. 105000km ungeschweißt. Er wurde einmal komplett lackiert ansonsten muss ich zum Zustand nicht viel sagen, Innen wie Außen Neuwagenflair. Das war er mir wert Deal da mein W123 wegen der alltäglichen Nutzung egal ob Sommer oder Winter immer Arbeit in Anspruch nimmt.
Zu meinem alten Stammtisch in Sindelfingen komm ich aufgrund der Entfernung nicht mehr so oft deshalb würde ich mich sehr über neue Kontakte in München und Umgebung freuen!

Hier sind meine Beiden

http://s1.directupload.net/images/110411/pio9tpry.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.11 04:49.

Re: Grüße aus München
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 07:31

Hmmmm, der Mann hat Stil. Jupp Max, Du machst das richtig. Ich selber bin Exil-Boeblinger, kann Dir also mit Kontakten nicht dienen. Aber hey, Du koenntest uns mit weiteren Aktfotos Deiner Frau begluecken. Ist so Brauch hier rofl.

Gruss

Mike

Re: Grüße aus München
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 08:10

Servus Max,

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu den beiden Schätzchen! top

Zitat:
Zu meinem alten Stammtisch in Sindelfingen komm ich aufgrund der Entfernung nicht mehr so oft deshalb würde ich mich sehr über neue Kontakte in München und Umgebung freuen!

Na dann schau mal in meine Signatur zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Grüße aus München
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 13:29

Hola Max,

muss schon sagen ein schönes Paar deine Beiden "Sterne"lechz

Fehlt zum Dreier nur noch ne Heckflosse wah?zwinker

Gruß /8Blues
cool

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 17:03

Hier noch ein paar weitere Bilder

http://s7.directupload.net/images/110411/yn3mp8xj.jpg

http://s7.directupload.net/images/110411/hm5w66ch.jpg

http://s1.directupload.net/images/110411/gk89ikpi.jpg

http://s7.directupload.net/images/110411/5x6s54xc.jpg

http://s7.directupload.net/images/110411/2m29zv7e.jpg

Re: Grüße aus München
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 17:20

servus max,

herzlich willkommen in münchen und glückwunsch zu deinem traumcoupé!
ansonsten kann ich mich nur dem thorsten anschließen und dir den stammtisch am 1. freitag im monat wärmstens empfehlen.

ich war selbst erst zweimal da und komme gerne wieder: enthusiastische, interessante leute zwischen anfang 20 und ende 60, die eine leidenschaft für alte benzen teilen, neulinge offen und freundlich willkommen heißen.

also wir sehen uns am 6. mai, hoffe ich!

gruß matthias

____________________________________
es kommt immer anders wenn man denkt

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 18:22

Der Stammtisch ist ja bei mir um die Ecke, ich wohne neben dran in Obermenzing!
Klingt gut! Ich denke sogar dass ich am 01.05. bei der Ausfahrt nach Königsbrunn dabei sein werde!
Meine Freundin kommt aus Olching darum geistere ich da oft mit meinem Grünen herumAutofahrer

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 10:05

Ihr glaubt es nicht, heute Vormittag habe ich erfahren, dass ich ihn behalten kann!

Vorgschichte: Ich brauchte Geld für meinen MBA, den ich nebenberuflich machen will. Allerdings unterstütze ich, seit dem Krankheitsfall meines Vaters im Juli, meine Familie finanziell. Das ganze jedoch verzögert die Rückzahlung meines Studienkredits und somit gibt es natürlich auch keinen neuen für die 2 Jahre an der FH für dem MBA.

Jetzt hat meine Mutter heimlich hinter meinem Rücken zu einer Spendenaktion für mich aufgerufen und meine ganze Familie hat zusammengelegt und nun ist es nicht mehr nötig den Strich8 zu verkaufen!!!!!

Ich könnte weinen!!!!!!

http://s7.directupload.net/images/110818/f74wz7ii.jpg

http://s7.directupload.net/images/110818/ki9adcvd.jpg

http://s7.directupload.net/images/110818/ush7jtmd.jpg

http://s7.directupload.net/images/110818/6p4bsyez.jpg

Re: Grüße aus München
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2011 15:19

Hey Max,

gratuliere, freut mich sehr für Dich, dass Du Dich nicht von Deinem Traum trennen musst.

Dann wünsch ich Dir und Deiner Familie alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.

Die Bilder zeigen ja, dass Du Dir da schon ein schönes Schätzchen ausgesucht hast.

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 19:56

Das Abenteuer Solex kann beginnen. Nachdem es schon gegen Ende der Saison Probleme gab und heute nach dem Wintererwachen nur noch ein sehr schlechtes Ansprechverhalten zu spüren war, gehts nun an die Überholung.

PS: Inzwischen ist der Strich8 wieder im Böblinger Landkreis unterwegs, nachdem ich jetzt bei der Motor Presse Stuttgart einen job gefunden habe!

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130303194500vb4mdqzoft.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.13 19:58.

Re: Grüße aus München
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2013 23:37

hallo max
sehr schönes auto!!! ich bin gerade dabei meinen 250ce zu restaurieren.meiner hat die gleiche farbe(soll sie wieder bekommen)wie deiner.hast du auch die farbnummer 181?auf den bildern sieht es so aus als wenn du 6,5x14 barockfelgen montiert hast.wenn ja,welche reifengröße hast du?mussest du distanzscheiben montieren?ist wenig platz zwischen spurstange und felge.für deine antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg.
pöppe

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2013 18:33

Mehr gibts in der Oktoberausgabe der Motor Klassik smile

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w116rg1304864f8h15sdl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w116rg13057vmwq6ydbxk.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w116rg13073g072ojupb4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w116rg13110ndtvj80yis.jpg

Re: Grüße aus München
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2013 19:56

Wow, ganz starke Fotos. Die ersten sind vom Flughafen. In welchem Weinberg warst Du auf dem letzten Foto unterwegs?

Wir können gerne mal eine Runde mit unseren Zweitürern drehen.

@Stefan: Biste auch dabei?

Grüße aus Untertürkheim
Florian

PS.: Die Motor-Klassik ist mein Favorit unter den Oldtimer-Magazinen.

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2013 23:10

Hallo Florian!

Das war ein Feldweg neben der B297 zwischen der A8 und Nürtingen.

Leider ist mein Coupé im Moment abgemeldet weil ich nicht die gewünschte Zeit für ihn aufbringen kann.

Allerdings kann ich mich meinem alltags W126 auch dazugesellen smile

Re: Grüße aus München
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 00:20

Hallo ihr beiden,

klar doch, wenn es zeitlich und wettertechnisch passt, gerne.

Viele Grüße
Stefan

Re: Grüße aus München
geschrieben von: Norbert_200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 21:49

Hallo nach München!

Deine Sterne sind wirklich ein Wellness Programm für meine Augen! Herzlichen Glückwunsch, dass Du das Pärchen nicht trennen musstest.

Die Bilder sind echt wunderschön! Würde mich interessieren ob die Fotos von einem professionellen Fotografen stammen?

Viele Grüße!

von Norbert aus dem Westerwald

"Hui! Wäller?" - "Allemol!" so tönet der Ruf,
den in meiner Sehnsucht nach Wein ich schuf.
Das "Hui", das hat mich der Sturmwind gelehrt,
wenn wild mit dem "Strich Achter" über unsere Heide fährt.
Und "Wäller" wir ja "allemol" sind,
wir trotzen dem Regen, dem Schnee und dem Wind!

Re: Grüße aus München
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2013 22:03

Hallo Norbert, mittleirweile musste ich mich leider von meinem geliebten W123 trennen. Es war einfach zu rostig (Sieht man auf den Bilder kaum). Seinen Platz hat jedoch ein W126 eingenommen. Da ich seit einem Jahr wieder in Stuttgart wohne und bei der Motor Presse Stuttgart für die Zeitschrift sport auto arbeite, besteht der gute Kontakt zu Alf Cremers von der Motor Klassik. Sein Büro ist nur wenige Meter von unserem Weg. Ich hab' jedoch darauf bestanden dass Rossen Gargolov, unser Fotograph von sport auto, die Bilder macht. So haben wir uns an einem Samstag getroffen und eine etwas aufwendigere Fotoproduktion gemacht wie es bei der Motor Klassik üblich ist.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201309161016573j6f9i4hyt.jpg

Re: Grüße aus München
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2014 05:51

Hallo! Loved Ihre Coupé, es ist wunderbar .. Farbe .. interessant, er war immer mehr Limousinen, ich hatte eine solche Farb 220/115/73 B und Coupé in Verbindung mit Ihrem Interieur sieht sehr vintage!

Mercedes-Benz In aller Welt.



/8-Forum is powered by Phorum.