Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Einer mehr!
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2011 19:05

Hallo ich schließe mich euch an!

Ich heiße Max, bin 22Jahre und komme gebürtig aus Freiburg und lerne gerade in Düsseldorf.

Nach einem Jahr der Suche ist mir recht spontan ein schöner 200/8 "zugefahren".
Es ist ein weißer /8 Baujahr 1970, mit weinroter Stoffinnenausstattung und Lenkradschaltung.

Mit 18 bin ich an Mercedes klebengeblieben mein Opa hatte mir seinen 190D Bj.88 vererbt.
Und zwischen uns entwickelte sich eine innige Beziehung, dank einer Fehrnbeziehung ist nun fast das doppelte an Kilometern drauf^^ ca.300tkm.
So ist das Interesse an einem 123ger gewachsen und nun richtung /8

Viele Grüße aus Düsseldorf

Max

Ps. Bilder folgen am Wochenenden

Re: Einer mehr!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2011 14:49

Ja, das kenne ich auch, mir laufen auch staendig /8er zu. Mittlerweile habe ich 14 Autos auf dem Hof stehen

Gruss

Mike

Re: Einer mehr!
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2011 23:56

Ist das Dein Ernst mike?? Ich will Fotos sehen!!! lechz

Re: Einer mehr!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2011 16:58

Hi Mike,

2 mal Mercedes, ein mal VW Bus, einmal Studenten-Ranzbimmel.
Und je 1x Bobbycar, Barbiemobil und 2 Sandkistenfahrzeuge für jedes Kind. Macht zusammen 14.

Ich kann ja mal auflisten wieviele Motoren ich habe. Aber das das gehört sich nicht.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Einer mehr!
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2015 21:33

Hallo Max!
Habe deinen Beitrag gefunden, weil ich nach "Kollegen" bei Freiburg gesucht habe.

Lebst du noch in Düsseldorf oder bist du wieder ins schöne Südbaden zurückgekehrt?

Gruß

Oli



/8-Forum is powered by Phorum.