Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich und mein Strich acht... Vorstellung
geschrieben von: aborichini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2011 22:22

Hallo Forumsgemeinde,

jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen. Seit 2008 ich ja schon im Forum unter aborichini unterwegs. Meiner richtiger Name ist Richard Fritz, bin im gleichen Monat/Jahr wie mein /8 geboren und wohne im unweit von Schwäbisch Hall.

Wie alles begann: Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe meine ersten Fahrversuche auf der Wiese mit dem /8 gemacht. Vielleicht erklärt sich ja hieraus der Bezug zu diesem Auto. Aufweckt wurde mein Interresse vor 3 Jahren bei einer abendlichen Bierrunde bei einem Freund von meinem Onkel. Genau dieser hatte eine angefangene Coupe Restauration in der Garage stehen welche er mir noch am selbigen Abend hinterlassen hat. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe mußten wir feststellen das hier nichts mehr zu retten war. Darauf hin habe ich den Wagen geschlachtet und gleichzeitig nach einem Fahrzeug mit gleichem Motor usw. umgeschaut. Gefunden hab ich dann eine 280er Limo Serie 1,5 in, auf den ersten Blick akzeptablen Zustand. Ursprünglich wollte ich Alltagsfahrzeug und mit einem 5 Mark großen Loch bin ich zu meinem Karosseriebauer gegangen mit der Bitte er solle dies mal flicken. Er hat gesagt ich solle das Loch mal freilegen... Was ich dann auch gemacht habe. Allerdings war dann von der Limo im untern Bereich nicht mehr viel übrig... ERNÜCHTERUNG!!!

Nun gut, einer meiner Parollen: Wer a sagt, der muß auch b sagen... In diesem Sinne habe ich diverse Ersatzeile und Reperaturbleche bestellt. Ansprechpartner war für mich Hans-Jörg-Glauner von der Strich Acht Basis.

Die Zeit verging.... und mein Strich8 verbrachte geschlagene 2 Jahre auf der Hebebühne meine Karosseriebauers. Leider fand er keine Zeit um an dem Wagen etwas zu verrichten.

Handeln war angesagt. Im Herbst letzten Jahres hab ich dann den Wagen zur Strich acht Basis gefahren. Herr Glauner und sein Team haben die Sache in die Hand genommen und die Blecharbeiten vollendet. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Herrn Glauner und seinem Team bedanken für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit. Einen kleinen Einblick könnt Ihr auf den angehängten Bildern sehen.

Ein Dankeschön auch an die netten Leute hier im Forum die immer mit Rat zur Seite stehen..

Jetzt steht der Wagen wieder bei meinem Lackierer. Gefüllert ist er schon..
Sobald der Wagen im vollen Glanz erscheint gibt´s natürlich noch ein paar schöne Bilder.

Grüße, Richi

Anhänge: retauration glauner.jpg (83KB)   retauration glauner3.jpg (100.7KB)   k-resereradmulde-alt.jpg (61.8KB)   k-strich-acht 017.jpg (88.3KB)   k-Innenschweller.jpg (73.5KB)   k-Radlauf hinten.jpg (46.7KB)  
Re: Ich und mein Strich acht... Vorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 03:01

Tja, /8er und Rost. Besser aber als ein neuer Mercedes und Rost. Da ist unser Eisenoxid doch wesendlich guenstiger

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.