Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bayer auf der Pirsch
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2011 12:47

Servus zusammen,

ich wollte auch mal kurz in die Runde grüßen, bevor ich hier im Forum mit Fragen und auch Suchanzeigen nerve. smile

Mein Name ist Ralf, ich bin 35 Jahre jung und mit meiner Frau und 2 Töchtern im südlichen Bayern (Landkreis Ebersberg, südöstlich von München) daheim.

Ich bin wohl schon seitdem ich denken kann Alt-Mercedes-Fan, leider hats nicht so richtig geklappt mit den Benzen und mir, ich hab mal zwei,drei Anläufe gestartet, leider kam mir dann immer wieder irgendwas dazwischen. Obs ein Hauskauf, das Studium, der Nachwuchs war, irgendwas kam immer dazwischen und liess einen Kauf als aktuell einfach unpassend erscheinen.

Jetzt hab ich alles, was ich brauche ... Studium ist vorbei, Arbeit rennt, für den Benz sind 10000€ gespart, die Garage steht bereit ... jetzt brauch ich nur noch den richtigen Benz.

Aber erst mal meine Verflossenen:
Angefangen hab ich mit einer 67er Heckflosse 200D, die ich etwa 1999 spontan von einem guten Freund gekauft habe. Der Wagen war wunderschön in classicweiß mit roter MB-Tex-Ausstattung, Handschaltung, Schiebedach ... nur leider hat sich rausgestellt, dass der Rost im verborgenen sehr stark wütet. Da ich eine Vollrestauration nicht machen wollte, habe ich mich wieder von ihm getrennt.

Weiter gings dann im Jahre 2004 mit einem 71er W108 280SE in perlmuttweiss mit braunem Leder. Allerdings hat mich auch hier der Rost überrascht, denn trotz dem schönen Allgemeinzustand waren beide Rahmenträger total durchgerostet. Naja, mancher Lernvorgang ist teuer. Seitdem hab ich eine geradezu animalische Abneigung gegen Unterbodenschutz. zwinker

In 2008 habe ich dann wieder nach einem W108 gesucht, bin sogar mal nach Südfrankreich runter und hab mir da einen "rostfreien" 250S angeschaut, nur leider war die Batterie mal ausgelaufen und dadurch auch dort der rechte Rahmenträger total durch (Ablauf) :(. Die "Schneiderfahrt" hat mich dann so enttäuscht, dass ich wieder erst mal ne Pause eingelegt habe.

Jetzt, 2011, will ich wieder anfangen, einen Mercedes zu suchen, der mich dann dauerhaft begleiten soll, meist im verborgen in der Garage, nur ans Licht geholt, wenn die Sonne vom Himmel scheint.

Dementsprechend soll es was vernünftiges sein und ich hab mich von den 4-5000 € Autos weitestgehend verabschiedet. Ich schau zwar auch noch in der Preisklasse, jedoch nur in der Hoffnung den einen unter vielen zu finden, der doch ganz gut ist.

Ich plane eine Limo der 0.5/1. Serie zu kaufen, möglichst in einer hellen Farbe (classicweiss, hellelfenbein, hellblau, hellgrau, beige etc.).
Bei der Motorisierung bin ich offen, gern ein Diesel, aber auch jegliche Benziner sind mir recht. Was ich will (hab ich bei der Flosse lieben gelernt) ist eine Lenkradschaltung und ein Schiebedach.

Vom Zustand her werd ich mich überraschen lassen, ich werd mir viel anschauen (wenns nicht zu weit weg ist, das hab ich mir abgewöhnt) und mich dann spontan verlieben. Wobei ich für 10.000 € auch nicht wenig verlangen werden, ist ja doch viel Geld für eine /8-Limo.

Also, drückt mir die Daumen, dass ich fündig werde.
Vielleicht weiss ja jemand von euch einen und kann mir einen Tipp geben. zwinker

Ciao, Ralf

Re: Bayer auf der Pirsch
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 16:32

Hallo in Kreise der Greise,
haettest Du vor 20 Jahren einen /8 kaufen wollen waerst Du entweder als Student oder Spinner oder spinnender Student beleachelt worden. Als ich studiert hab gab es die Dinger fuer fast lau an jeder Strassenecke....wollte kein Mensch haben....zu bieder, zu verstaubt, zu haesslich. Wie sich die Zeiten doch aendern. So wie Du sind mittlerweile viele Leute bereit 10000Euro in einen "alten Kasten" zu investieren der Dich obendrein noch armsaeuft und noch nicht mal eine Kat hat

Und dennoch hast Du so recht. Ich moechte keinen meiner /8er mehr missen. Ich bin der einzige Mensch in meinem Bekanntenkreis der seine Traumwagen faehrt (OK, ich hab noch eine weiche Stelle fuer Bullis) und obendrein einer der wenigen dem sein Auto gehoert....und nicht der Bank. Da muss ich wohl einigen Spott ueber mich ergehen lassen aber ich bin derjenige mit dem dicken Grinsen auf dem Gesicht.

Wie sehen es den Deine Holde (Nacktfotos sind sehr willkommen in diesem Forum) und vor allem Deine Toechter (hab auch zwei smile )? Finden die alte Schleudern toll oder ist das so ein Ding das nur Maenner verstehen?

Also in dem Sinne, suche und suche gut zwinker . Viel Spass hier

Gruss

Mike

Re: Bayer auf der Pirsch
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 21:18

Hey Mike,

vor 20 Jahren war ich noch nicht im rechten Alter, und sobald ich dann im richtigen Alter war, hab ich mir ne Eigentumswohnung gekauft.

Das war zwar sicher nicht die falsche Entscheidung, aber dafür hab ich halt immer langweilige Alltagsautos gefahren.

Und sosehr ich einen /8 will, würde ich dennoch nicht auf meinen TDI im Alltag verzichten wollen, 5 Liter diesel sind halt schon ein Wort wenn man täglich 100 km fahren muss. Zudem will ich den /8 nicht wirklich im Alltag fahren, der wird geschont!

Deshalb, und auch nur deshalb bin ich bereit 10k für so ein Auto auszugeben. Es ist eine Investition in die Zukunft, ich will damit die Hochzeit meiner Töchter fahren (die sind jetzt 3 und 6) ... also den Wagen langfristig fahren und hegen und pflegen.

Meine Frau hat in Sachen Autos bei mir resigniert smile bzw sie akzeptiert mich so wie ich bin ... mit 35 fahre ich jetzt mein 31. Auto (nicht besessen, auch auf mich angemeldet). Motorräder lass ich mal weg, das waren nur 3 zwinker.

Meine Töchter sind da noch unbekümmert, denen kann man eher damit imponieren, dass man schöne Ziele anfährt, wo es einen Spielplatz, ein Eis und was zu entdecken gibt. Und das ist auch gut so smile.

Bin schon wieder in der Realität angekommen und hab mich diesmal darauf eingestellt, wirklich viel geduld zu haben. Und ich wehre mich auch bislang gut gegen andere Vorschläge, die in Richtung W108/W109 gehen, ich will nen Strich8 haben.

Mal sehen was dabei rauskommt smile.

Ciao, Ralf

Re: Bayer auf der Pirsch
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 21:45

Moin Ralf,

ja, 5l sind OK. Dann noch ein Motor mit 16 Ventilen, mindestens.
So wie dieser hier: Auto
Ist allerdings ein Benziner.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Büchsenmacher!
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 01:03

Hallo, Ralle!

Herzlich willkommen im Kreis der irgendwie bekloppten Büchsenmacher hier... smile
(Mike Malli ist auch so einer smile )


Zitat:
Ralle
Meine Frau hat in Sachen Autos bei mir resigniert smile bzw sie akzeptiert mich so wie ich bin ... mit 35 fahre ich jetzt mein 31. Auto (nicht besessen, auch auf mich angemeldet). Motorräder lass ich mal weg, das waren nur 3 zwinker.
Meine Töchter sind da noch unbekümmert, denen kann man eher damit imponieren, dass man schöne Ziele anfährt, wo es einen Spielplatz, ein Eis und was zu entdecken gibt. Und das ist auch gut so smile.

Jaja, noch bekommen wir sie mit Eis und Spielplatz geködert. Mal sehen, wie lange noch?!?!? smile Meine kleinen Mimmeltanten sind übrigens 4 und 7.

Jedenfalls viel Spaß hier und vor allem mit Deiner Suche nach einem vernünftigen Strich8.


Viele Grüße,
Fritz Haarmann
(Oli)






Ralle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey Mike,
>
> vor 20 Jahren war ich noch nicht im rechten Alter,
> und sobald ich dann im richtigen Alter war, hab
> ich mir ne Eigentumswohnung gekauft.
>
> Das war zwar sicher nicht die falsche
> Entscheidung, aber dafür hab ich halt immer
> langweilige Alltagsautos gefahren.
>
> Und sosehr ich einen /8 will, würde ich dennoch
> nicht auf meinen TDI im Alltag verzichten wollen,
> 5 Liter diesel sind halt schon ein Wort wenn man
> täglich 100 km fahren muss. Zudem will ich den /8
> nicht wirklich im Alltag fahren, der wird
> geschont!
>
> Deshalb, und auch nur deshalb bin ich bereit 10k
> für so ein Auto auszugeben. Es ist eine
> Investition in die Zukunft, ich will damit die
> Hochzeit meiner Töchter fahren (die sind jetzt 3
> und 6) ... also den Wagen langfristig fahren und
> hegen und pflegen.
>
> Meine Frau hat in Sachen Autos bei mir resigniert
> smile bzw sie akzeptiert mich so wie ich bin ... mit
> 35 fahre ich jetzt mein 31. Auto (nicht besessen,
> auch auf mich angemeldet). Motorräder lass ich mal
> weg, das waren nur 3 zwinker.
>
> Meine Töchter sind da noch unbekümmert, denen kann
> man eher damit imponieren, dass man schöne Ziele
> anfährt, wo es einen Spielplatz, ein Eis und was
> zu entdecken gibt. Und das ist auch gut so smile.
>
> Bin schon wieder in der Realität angekommen und
> hab mich diesmal darauf eingestellt, wirklich viel
> geduld zu haben. Und ich wehre mich auch bislang
> gut gegen andere Vorschläge, die in Richtung
> W108/W109 gehen, ich will nen Strich8 haben.
>
> Mal sehen was dabei rauskommt smile.
>
> Ciao, Ralf

[color=#660000]

Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 07:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meine beiden Mädels sind schon 10 und 7 - bei der Großen wird es schon langsam eng mit Spielplatz und Eis - da muss ich schonmal ein "Schau mal, der (...) ist bestimmt auch da" drauflegen...

Und mit meinem Coupe werde ich heute den 41. Tag der Erstzulassung mit einer Ausfahrt feiern...

Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 17:02

Hallo Jungs,
schoen mal wieder jemand zu sehen der die gleichen "Probleme" in der Periferie der Strichles hat.....naehmlich Frauen.....jeden Alters. Ob das jetzt Ehefrauen, Freundinnen, Partnerinnen, Lebensabschnittsgefaehrtinnen oder Toechter sind sag nix . Meine Toechter wuerde ich auch gerne im Strichle zur Hochzeit kutschieren, mit meinen 44 Jahren und und erst 6 und 2 Jahre alten Damen koennte das schon eng werden, ich weiss ja nicht wann ich zum sabbern anfange und vergesse wo das Zuendschloss sitzt.
Aber was das "Buechsenmachen" anbegeht....wer von Euch Jungs ist schon mal von Verwanten oder Bekannten dumm angemacht worden das wir keine "Soehne" zusammenbekommen haben? Ist mir schon passiert. Gibt es noch mehr so Bekloppte in der Welt?

Gruss

Mike

Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 20:53

Hallo, Mike!


Zitat:
Mike Malli
Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jungs,
> (...)
> Aber was das "Buechsenmachen" anbegeht....wer von
> Euch Jungs ist schon mal von Verwanten oder
> Bekannten dumm angemacht worden das wir keine
> "Soehne" zusammenbekommen haben? Ist mir schon
> passiert. Gibt es noch mehr so Bekloppte in der
> Welt?
>
> Gruss
>
> Mike

Hihi - außer von meinem geliebten Weibe kamen solche Sprüche bisher noch nicht. Aber keine Angst, ich wußte da zu kontern...

smile


Viele Grüße,
Oli.





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2011 21:18

Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!

Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2011 14:33

top Zehn Punkte in Pflicht und Kuer rofl

Grinsender Gruss

Mike

Re: Büchsenmacher!
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 16:25

Grenzjaeger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!

Hehe, genau so ist es.

Ich krieg das oft zu hören, da ich ja schon gern nen Sohnemann gehabt hätte.

Bei Hobbies wie Surfen, Mountainbike, Auto, Computer ziehen die oft besser mit. So müssen da meine Töchter durch. zwinker

Naja, wenigstens ist meine Frau zufrieden, man sagt doch: Wenn es ein Mädchen wird, haben die Frauen auch was davon gehabt ... zwinker.

Die Suche wird erst mal für ne Woche auf Eis gelegt, ich fahr schnell für ein langes Wochenende nach Sizilien runter. Leider hab ich keine Zeit da unten zu suchen, denke da gibts einige rostfreie Modelle, die interessant werden könnten.

Danach gehts weiter.

Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen netten Willkommensgrüsse.

Fehlt nur noch das adäquate Fortbewegungsmittel.

Ciao, Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.