Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin
geschrieben von: 250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 23:01

Tach Leute,

ich bin seit gut einer Woche Besitzer meines ersten Oldtimers, ein grüner 250 CE Automatik, EZ 1.1.70 (!)
Es wird einiges an Arbeit investiert werden müssen, denke aber, mit Hilfe des Forums und des eigenen Geschicks werde ich das schon wuppen.

Ich komme aus Delmenhorst, bin 41, fahre ausserdem noch ein Traumcabrio, einen SAAB 900 von ´92 smile

So, ich werde mich hier mal weiter durchklicken und dann Bilder einstellen

LG

Re: Moin
geschrieben von: 250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 23:34

so, bitte schön, habe zwar nicht gefunden wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, aber so geht ja auch zwinker

Anhänge: IMG_0121-1.jpg (18.8KB)  
Re: Moin
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 00:25

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

Aber, das mit den Bildern müssen wir noch üben.
Du suchst Dir am besten einen guten kostenfreien Bilderhoster
(bitte nicht "imageshack"), und verlinkst die dort eingestellten
Bilder hier in Deine Beiträge.

so in etwa;

http://52247105.de.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/5/IMG_1279.JPG.medium.jpg

ist mein 250C von 69'

viele Grüße

Gerd

Re: Moin
geschrieben von: 250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 09:23

Moin,

das mit den Bildern, ja, mal sehen ob ich da was mache, so ist doch ein bisserl klein zwinker

Für mich als Neuling gleich mal die Frage, da wir die selben Baujahre fahren, wieso sind deine Spiegel nicht an der Tür?

Re: Moin
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 11:44

herzlich willkommen!

am besten du nutzt www.picr.de zum bilder laden smile

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Moin
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 14:56

250CE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> das mit den Bildern, ja, mal sehen ob ich da was
> mache, so ist doch ein bisserl klein zwinker
>
> Für mich als Neuling gleich mal die Frage, da wir
> die selben Baujahre fahren, wieso sind deine
> Spiegel nicht an der Tür?


ich hatte früher ein klasse Fotoalbum bei Medion,
absolut zuverlässig und werbefrei.
Das wurde aber letztes Jahr abgeschaltet. Bin jetzt bei Strato . . . .

zu den Spiegeln: der Wagen stammt aus Schweden, und damals waren
in einigen Ländern keine Außenspiegel vorgeschrieben, wie auch in Italien usw.
Die Fahrzeuge wurden dann auch ohne Außenspiegel exportiert.
Als Nachrüstung waren dann diese Spiegel auf den Kotflügeln sehr beliebt.

Re: Moin
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 15:25

nochmals zu den Spiegeln,

ich habe hier noch ein Beispiel.
Ein zur gleichen Zeit zum Verkauf gestandener 220er

http://52247105.de.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/5/250.1.jpg.medium.jpg

so waren die Fahrzeuge in Schweden wohl alle ähnlich ausgestattet

hier nochmals 2 Bilder, wie mein Coupe aus Schweden kam:

http://52247105.de.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/5/250C.1.jpg.medium.jpg

http://52247105.de.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/5/250C.2.jpg.medium.jpg

viele Grüße

Gerd

Re: Moin
geschrieben von: 250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 16:05

Das mit den Spiegeln finde ich sehr witzig, denn mein 250er wurde auch in Schweden Erstzugelassen.
Gleich noch eine frage, ich habe vorne links in der Stoßstange ein Loch, es sieht nicht nachgerüstet aus. Hat jemand eine Idee, was da gewesen sein könnte?

Re: Moin
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 16:43

Hallo auch von mir,
Loch in der Stosstange? Keine Ahnung. Die einzigen Loecher in Stosstangen die ich kenne haben einen rostroten Rand drumm herum und die wurden durch Mutter Natur "nachgeruestet". Was die Position der Rueckspiegel anbegeht, so hatte der Beifahrerrueckspiegel (der ja damals eine Option war, aufpreisplichtig versteht sich) bis Mitte '69 an der Beifahrertuer gesessen, danach wanderte er bei Fabrikmontage an den Beifahrerkotfluegel (mich als weitgehender Orginalo schuettelt das immer noch). Ist wohl sinnvoller auf dem Kotfluegel sieht aber seltsam aus. So und jezt melde ich mich wieder ab, weil gerade mein schlafender Kater von meinem Schoss rutscht und ich auch noch ins Bett moechte. Also bis bald

Mike

Re: Moin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 22:56

Hallo,

willkommen hier. Interessante Farbe hat dein Coupe.

Bei Löcher in der Stoßstange fällt mir nur eine Scheinwerferreinigungsanlage ein, die evtl. mal verbaut war. Aber dann müsste es auf der anderen Seite auch sein.

Sieht so aus:
Scheinwerferreinigungsanlage

Viel Spaß und wenig böse Überraschungen mit deinem Coupe.

Onkel Tuca

Re: Moin
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 09:50

Hallo Gerd,

herzlichen Glückwunsch zum /8 und allzeit gute Fahrt. /8-Fahrer

Ich hätte da eine Frage: Was sind das für "Lappen" zwischen Scheinwerfer und Kühlergitter??kopfkratz

Gruß
Frank

Re: Moin
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 09:53

Nochmal an Gerd: Hab grad gesehen, Du bist ja gar nicht neu*schäm*

Trotzdem allzeit gute Fahrt und die Frage ist auch noch aktuell !!!!!top

Gruß
Frank

Re: Moin
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 10:13

200/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Gerd,
>
> herzlichen Glückwunsch zum /8 und allzeit gute
> Fahrt.
>
> Ich hätte da eine Frage: Was sind das für "Lappen"
> zwischen Scheinwerfer und Kühlergitter??


Hi,

schätzungsweise ein Steinschlagschutz oder?

Gruß Jan

Re: Moin
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 00:04

200/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hätte da eine Frage: Was sind das für "Lappen"
> zwischen Scheinwerfer und Kühlergitter??

Soweit ich weiß gab es den Steinschlagschutz nur im Zubehör,
nicht "original". Aber ein sinnvolles Teil, wem es gefällt.

Gruß
Patrice

Re: Moin
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2011 11:20

Moin,

so einen Steinschlagschutz hätte ich auch gerne. Ich hab auch lange vergeblich versucht, die Winterabdeckung für den Kühler zu bekommen. Macht in Winter durchaus Sinn, ist aber scheinbar nicht mehr zu bekommen.

Viel Spass mit dem Schweden und Grusss
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.