Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer
geschrieben von: Sterngucker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 09:51

Moin moin,
wie kann man einen /8 suchen und nicht hier auf der Seite landen?????????
Zu mir, ich bin seid Jahren Oldtimer Fan und mit /8 groß geworden. Bisher fuhr ich FORD der 70er wie auch noch im Moment. Da ich aber zu meinen Kindheitstraum zurück will, werde ich meinen '76 Granni nu abgeben und mich in Ruhe nach was hübschen umsehen. Suche auf jeden Fall nen Diesel mit Schebedach oder wie schon gesehen,mit Faltdach. Hoffe das ich mit meiner Preisvorstellung bis etwa 3000 Euro was brauchbares finde.
Habe ne Schrauberhalle und scheue keine Arbeit. Der Aufbau eines '73 Knudsens hat mich den Umgang mit dem Schweißgerät gelehrt.Außerdem hab ich nen richtigen Mercedes Schrauber zur Seite.
Komme aus dem schönen Lüneburg,bin 38 Jahre, Handwerker und freue mich hier Tipps und Hlfe zu finden...

Gruß Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.11 09:59.

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 12:53

Hi Torsten,
willkommen hier im Forum.
Für 3000€ findest du kein wirklich guten /8.
Lese Dir vorm Kauf die Kaufberatungen gut durch.
Am besten nimmst du dir beim Kauf einen der sich mit dem /8 auskennt mit,
der dich gleich über die anfallenden Schweißarbeiten aufklärt.
Hier im Forum findest du auch einige Themen wo die braune Pest bekämpft wird.
Falls du etwas findest wollen wir Fotos sehen!!zwinker
Viel Glück bei der Suche!

Gruß
Patrice

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 15:43

Hallo Thorsten,

willkommen hier im Forum. Komme ganz aus deiner Nähe (Embsen). Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich an mich wenden, habe durch meinen letzten Fzg. kauf viele Teile, evtl. kann ich dir auch bei einem Auto helfen. Wenn du Interesse hast, schicke eine PN mit deiner Telefonnummer.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Ein Neuer
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 11:55

Moin Thorsten,

viel Erfolg beim Suchen.

Ich finde du machst es richtig. Erst hier ins Forum schauen. Dann weitersuchen.
Hier sind auch viele hilfreiche Geister die für dich auch eine Vorbesichtigung machen würden, wenn deine Wahl mal nicht in der Nähe Lüneburgs zu finden ist.

Ich wollte erst auch einen Diesel. Habe mich aber beim Anschauen eines 240ers ganz schnell umentschieden. Der Wagen war total heruntergeritten und dazu noch recht teuer. Die Benziner sind spritziger. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Sterngucker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2011 09:46

Hallo und danke für die antworten...
Mir ist klar das ich für 3000€ kein traumwagen finde, bin
da Realist. Wenn Büschen arbeit bei ist macht das nichts. Wie erwähnt habe ich schon Erfahrungen mit Oldtimer sammeln können. Mein Taunus war Zustand 5 als ich ihn bekam. Alles machbar. Hauptsache Diesel, da ich ihn dann eh aufrüste auf 3 Liter Automatik. Bin auch kein original vernatiker. Soll schon nach eigenen wünschen aufgebaut werden. Habe mal was mit faltdach und vinyl gesehen, ist das original???
Gruß Thorsten

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2011 14:56

Nee, Faltdach und Vinyl ist definitiv NICHT orginal. Faltdach kommt dann warscheinlich von einem Twingo und das Vinyl vom Sattler. Tue es Dir und dem Auto nicht an.

Gruss

Mike

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2011 19:16

Moin Thorsten,

hast `ne PN.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.