Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: ole115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 10:35

Hallo Freunde des gepflegten Automobilgeschmacks!

Habe Euer Forum schon seit geraumer Zeit im Blick und bin begeistert von den technisch kompetenten Beiträgen top
Nun habe auch ich endlich meinen automobilen Lebenstraum verwirklicht und nach 10 Jahren luftgekühltem Käfervergnügen nenne ich nun ein "richtiges" Auto mein Eigen zwinker
Mein weißer 200er stammt aus '75 und ich konnte ihn für kleines Geld erstehen (Fotos kommen noch, falls gewünscht). Anfangs noch in Sorge, da ich hier im Forum immer lese, dass es für den Preis (knapp 3.500 Schleifen) keine vernünftigen Exemplare gibt.
Bin auch eher ein Laie und arbeite mich so langsam in die Materie ein, aber mit Euch an der Seite mache ich mir da keine Sorgen.

Tschöö,
ole

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 10:43

Hallo & Willkommen
und JA, Bilder sind gewünscht...

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 11:17

eigentlich darf man hier OHNE Bilder gar nicht schreiben :o)

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 13:48

....und wenn Bilder dann Nacktfotos der Frau/Freundin. Wenn es sein muss auch vom Auto. Naja, Ihr wisst schon....

Gruss

Mike

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: ole115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 15:32

Hey Mike,
irgendwie habe ich mit so 'nem Spruch gerechnet grins
Gruß aus Bonn,
Ole
P.S.: Wäre lässig, wenn sich Leute aus der Gegend um Bonn finden, um mal bisschen bei drei Kölsch zu fachsimpeln - hätte auch nix gegen einen geschulten Blick auf meinen Benz... Bin außerdem auf der Suche nach 'ner guten Werkstatt, die mir die Gurte hinten nachrüstet.

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2011 15:07

Zitat:
Bin außerdem auf der Suche nach 'ner guten Werkstatt, die mir die Gurte hinten nachrüstet.

Moin Ole,

das ist nun wirklich nicht schwehr. Alles was man können muss, ist Schrauben eindrehen und festziehen zu können. Im KnowHow sollte da glaubs ne Beschreibung sein.

Gruss Olof

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 13:15

Salut Olof,
Du kennst mich nicht näher, mich würdest Du nicht an irgendein Auto lassen... hab zwei linke Hände, wenn's ums Schrauben geht. *schäm*
Außerdem - aber da verlagern wir die Diskussion mal lieber ins Technikforum - habe ich mal die Hutablage entfernt und ich kann keine Löcher erkennen, wo man die Gurte verschrauben könnte. Ich sehe wohl, dass das Blech an einer Stelle etwas vertieft ist.
Gruß,
Ole

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 21:57

Hallo, allerseits!



Zitat:
Mike Malli
-------------------------------------------------------
> ....und wenn Bilder dann Nacktfotos der
> Frau/Freundin. Wenn es sein muss auch vom Auto.
> Naja, Ihr wisst schon....
>
> Gruss
>
> Mike

Hihi - ja genau. aber bitte nix unter Doppel-D!
smile


Jedenfalls berstmal herzlich willkommen in uns'rer "verrückten Runde" und viel Spaß!

Viele Grüße,
Oli
Fritz Haarmann




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2011 20:39

Moinsen,

na, bisst endlich fündig geworden. Habe meinen letztendlich behalten und bin nun wieder total suchtgefährdet.

Also, viel Spaß mit Deinem /8. Denk an die Suchtgefahr und daran, dass man den nie wieder los wird.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.11 20:40.

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2011 08:23

...sooo, und hier nun auch ein paar Bilder...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=1847
http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=1848
http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=1849

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2011 10:01

nochmal, ohne das unsägliche dach des unsäglichen carports grins

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=1858
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=1860

...und immer noch ohne nakische weiber zwinker

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 13:12

Moin Ole,

Zitat:
...und immer noch ohne nakische weiber zwinker

Kommen die noch?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 16:07

Hallo Thomas,
nö, alles jugendfrei...cool´
Gruß,
Ole

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 19:00

Ole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thomas,
> nö, alles jugendfrei...´
> Gruß,
> Ole


Och menno.
sauer

Wie gesagt, Doppel D und aufwärts... smile


Heitere Grüße




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 04:37

Heee, das mit den nackischen Weibern ist aber eigendlich mein Spruch. Da hab ich ein Anrecht auf da ich fuenf Maedels im Haus habe, zwei davon sind Huehner aber weiblich ist weiblich grins

Gruss

Mike

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 07:51

Moin ihr Spaßvögel tanzen
Ich ahnte schon, dass dies 'ne schier endlose Diskussion wirdcool
Aber nun...: Könnte mal jemand sagen, dass mein /8er schön aussieht, auch wenn ich mich angesichts der teilweise hier gezeigten Bilder, auf nahezu Neuwagenniveau, fast schäme...Autofahrer
Gruß,
Ole

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 11:44

Sieht suuupi schick aus! Ehrlich!!!

Schöner Wagen!

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 11:45

hüpf-freu

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 15:11

Echt...klasse Kiste, haette ich auch gerne. Obwohl....(wegrenn) rofl

So, Spass beiseite, ist ein toller Wagen. Hege und plege ihn. Fuehle Dich ueber den Kopf gestreichelt, kuessen muss dich Deine Perle, das mach ich nicht.

Gruss
Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.11 15:15.

Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 15:30

Mahlzeit, die Herrschaften!


Zitat:
Mike Malli
> Heee, das mit den nackischen Weibern ist aber
> eigendlich mein Spruch. Da hab ich ein Anrecht auf
> da ich fuenf Maedels im Haus habe, zwei davon sind
> Huehner aber weiblich ist weiblich grins
>
> Gruss
>
> Mike

Ha! Wir hatten zeitweise mal 4 Hühner, aber die hat vor Jahren schon der Marder geholt.
Jetzt ist mir nur noch mein Dreiweiberhaushalt verblieben.

Heitere Grüße,






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 15:33

Hallo, Ole!


Zitat:
Ole
> Aber nun...: Könnte mal jemand sagen, dass mein
> /8er schön aussieht, auch wenn ich mich angesichts
> der teilweise hier gezeigten Bilder, auf nahezu
> Neuwagenniveau, fast schäme...


Also guuuut. Hast sogar ein Bißchen Neid, denn ich wäre froh, wenn ich meinen auch mal halbwegs so hin bekomme.
smile
Also, Kompliment. Denn: Mitleid kriegst geschenkt, Neid dagegen muß man sich erarbeiten!


Viele Grüße vom Schwarzwaldrand






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Gruß aus dem Rheinland
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2011 07:46

Na also, geht doch...woohoo

Hab' Euch auch lieb!!!Autofahrer

Adé,
Ole



/8-Forum is powered by Phorum.