Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Stefan H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 00:00

Hallo liebe /8-Gemeinde!

Da ich mich soeben zu Eurem Forum angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Stefan, wohne in der Schweiz (Nähe Zürich), bin 36 Jahre alt und arbeite als Ingenieur in der Energiebranche. Als Hobby betreibe ich eine kleine Sammlung von Old- und Youngtimern, welche alle ihre eigene, spezielle Geschichte haben und die sich allesamt durch ihren aussergewöhnlichen Erhaltungszustand auszeichnen. Wer Lust hat kann sich gerne meine Homepage (siehe Unterschrift) ansehen; dort finden sich viele Infos zu den Fahrzeugen, aber auch über mich persönlich.
Einen W114 oder W115 hatte ich schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste, doch leider waren alle bisher begutachteten Exemplare entweder zu verschlissen, zu verrostet oder zu teuer. Nun, seit dieser Woche bin ich endlich stolzer Besitzer eines Serie 1 200 D, Bj. 1971 mit unglaublichen, aber echten 55'000 Kilometern auf dem Tacho! Trotz des einmalig guten Zustandes werde ich nicht umhin kommen, ab und zu die eine oder andere Arbeit am Wagen zu erledigen. Hierfür hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe; die ausführliche Kaufberatung auf Eurer Seite hat schon sehr viel beim Erwerb geholfen!

Beste Grüsse aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt!

Stefan H.


http://s3.postimage.org/1ukorrjno/CIMG1304.jpg
http://s1.postimage.org/30reajz5w/CIMG1308.jpg
http://s1.postimage.org/30ro7s24k/CIMG1313.jpg
http://s1.postimage.org/30rt6e3lw/CIMG1310.jpg
http://s1.postimage.org/30rutxg3o/CIMG1318.jpg

Mehr über mich und meine Youngtimer-Sammlung unter [www.hinti.org]

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 08:19

Hallo Hinti,
herzlich willkommen und einen schönen Gruß nach zürich.

Einen netten Fuhrpark den du da dein Eigen nennst.
Hut ab! top

*-Gruß Alex

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 09:36

Uiiiiiiiihhhhh, ist der klasse.

Gruss aus der Sonne

Mike

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 13:08

Hallo Hinti,

du hast ja einen tollen Fuhrpark.

Und deine Heimseite ist auch toll. Da findet man fast alles wichtige. Autos, gute Musik, teuren Akohol. Nur von den Frauen finden wir keine Bilder. Also die brauchen wir noch.
Dann noch viel Spaß hier bei den Semi-Rationellen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 14:34

Gruezi!!

Wahnsinnszustand die Karre!
Gratuliere!
Und dann noch Erstserieninneneinrichtung in cognac wie neu! Mich frisst der Neid!
Ruf mich bitte an wenn Du schlachtest.
grins

lG aus Österreich
mike

Homepage Rusty steel

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 18:58

Hallo, Hinti-Stefan! smile

Sieht ja klasse und interessant aus - auch auf Deiner Homepage. Jedenfalls auch von meiner Seite her ein "herzlich Willkommen" in'd Schwytz! smile

Und mein doppel-D-Hinweis unterlass ich mal heute. Vielleicht macht's ja the man from downunder... smile

Viele Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Stefan H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 20:57

Liebe Kollegen,

ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme im Forum; wenn ich mir eine Auswahl der Beiträge und die Art des Umgangstones ansehe, so bin ich überzeugt hier richtig gelandet zu sein!
@Thomas: Tja, mit den Frauen ist es so eine Sache. Irgendwie habe ich sie und sie mich nie so richtig verstanden, zumindest nicht längerfristig. Liegt wohl u.a. auch daran, dass z.B. der Zenith 35-40 INAT Vergaser meines Opels wesentlich einfacher begreifbar ist als jede (noch so schöne zwinker ) Frau, und das will etwas heissen...

Beste Grüsse!
Stefan H.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.11 20:58.

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 22:41

Hey, das bringt mich auf eine lukrative Idee!
Reparaturanleitungen für Beziehungen!
Für jede alte Kiste findest Du Tipps wie Du sie schöner machen kannst, nur für Deine Alte nicht. lol
Und das nachdem ich auch schon Freundinnen hatte, wo die "Hohlraumkonservierung"
wahrscheinlich unbezahlbar geworden wäre.

Ich bin dann mal weg, muss gleich mal an Bucheli mailen!

woohoo

Homepage Rusty steel

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 04:32

Also das mit den Bildchen von Deinen Nachten Weibern wird dann wohl nix???? Schade. Hey, Idee, mach doch ein von Dir im Adamskostuem, die weibliche Garde hier im Forum wird es Dir danken und wir sind ja alle freiheitlich liberal, gelle? So und jetzt gehe ich mal besser sag nix .

Gruss

Mike

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 04:51

Weibliche Garde?
Jetzt hat er aber einen Sonnenbrand! auslach

Homepage Rusty steel

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 15:16

sag nix

Gruss

Mike

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 12:18

Hoi Stefan,

schönen 200D hast Du da aufgetan. Da können wir ja mal einen Vergleich zwischen deinem und meinen 280er machen. Entschleunigung versus Beschleunigung - Vor- und Nachteile zweier Konzepte des gleichen Autos....

Nette kleine Strässchen hast Du übrigens bei dir um Embrach. Da bin ich grad letztes Wochenende auf ner Probefahrt gewesen und wenn Du mal Tips brauchst, kannst Du ja mal in unserer Hobby-Werksstadt am Schaffhauserplatz vorbeikommen.

Gruss aus Zürich
Olof

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 14:17

Hallo Stefan,
einen Wahnsinns /8 hast du da ergattert! Dagegen ist meiner mit seinen 126.000 km ja schon fast runtergerockt. zwinker Habe übrigens auch einen weissgrauen 200D mit cognacfarbener Innenausstattung, Baujahr 1971.
Ist der Lack noch original? So wie die Innenausstattung aussieht, stand der Wagen wohl zeitlebens in einer Garage, oder? Meine Sitze/Rückbank sind deutlich ausgeblichener, obwohl meiner auch fast immer überdacht stand (laut Vorbesitzer).

Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Autosammlung!
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 19:30

Super! Nicht einmal die Bremsflüssigkeit ist schwarz, das heist schon was!
Wünsche dir noch viel Freude mit dem Wagen!

LG Andi

P.S.: Der 200D ist für den schweizerischem Geschwindigkeitsfanatismus die ideale Motorisierung.

Re: Neuer /8-Fahrer aus der Schweiz
geschrieben von: UhrenAndy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 12:37

Ich fall um! Ausgezeichnet
Der ist ja unglaublich gut in Schuss.

Wo hast du denn den abgestaubt, und was hat er an Kilometeren bislang gesammelt?

Gruss
Andy



/8-Forum is powered by Phorum.