Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: pirata (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 14:55

Hallo /8 - Freunde,

mein Opa hat noch einen Strich Acht Baujahr '76 mit ca 122 Tausend Kilometern smile
Da er ihn selbst nicht mehr fährt und pflegen kann habe ich mich jetzt dieser Aufgabe gewidmet :P
Ich finde das Auto einfach nur hammer, tolles Fahrgefühl. damals hatten wir schon einen mercedes ce 230 mit über 500 Tausend Kilometern und mit dem habe ich auch meine ersten Spritztouren übernommen.

Nun, da ich mehr über das Auto wissen möchte, was man alles beachten muss, wie man manche Dinge instand setzt, wäre es toll wenn es in der nähe vllt den einen oder anderen strich acht fan gibt smile

Zu mir, ich wohne zur Zeit in Landau in der Pfalz, bin 24 Jahre alt smile
Manchmal unternehme ich auch Touren durch die Pfalz mit dem Auto, wäre aber auch super wenn man mal mit mehr Autos fahren könnte !

Saludo

Anhänge: 8.JPG (85.3KB)  
Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 16:11

Hallo und Willkommen.
Ein /8 der quasi im Erstbesitz ist - wenn ich das richtig verstanden habe - wie geil!
Viel Spaß mit Deinem Wagen und hier im Forum...

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: pirata (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 17:27

Hola,

ja genau, damals gekauft und seit dem bei uns, steht auch immer in der garage, und die sitze haben extra angefertigte schonbezüge smile, also alles wie neu, außer außen :P da müsste mal poliert werden, aber ich trau mich noch nicht dran smile

saludo

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2011 17:32

Mahlzeit, Priata!

Auch Dir ein "herzlich Willkommen" bei uns "Verrückten". Auf dem Foto macht der Wagen ja einen super Eindruck.

Falls Dich eine Deiner Ausfahrten mal in den Raum Karlsruhe führt, können wir ja mal ein Bissel gucken und fachsimpeln...

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.11 17:34.

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: pirata (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 19:30

Hola,

ja das hört sich doch mal gut an smile
Wenn das Wetter passt kann ich auch mal am Wochenende nach Karlsruhe fahren smile
Was für einen /8 fährst du ?
Ist das normal, dass wenn man die Handbremse löst, es knallt? grins


Saludo

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 19:55

Ja, ein "Klock", einem "Knall" ähnlich, ist schon zu hören.
Gruß
Chr.

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 21:39

Man kann aber auch den Fuß draufstellen und dann lösen. Ist etwas sanfter.
Gruß

Klaus

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 22:50

Hallo, /8-Pirat!
smile


Zitat:
pirata
> ja das hört sich doch mal gut an smile > Wenn das Wetter passt kann ich auch mal am
> Wochenende nach Karlsruhe fahren smile
> Was für einen /8 fährst du ?
> Ist das normal, dass wenn man die Handbremse löst,
> es knallt? grins

Soweit, daß er (zugelassenerweise) fährt ist er noch nicht.
Es ist ein 240D Bj 73, wurde aber als 220 D gebaut.

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 23:14

Hallo,

ein „Klock“ ist normal, ein „Knall“ nicht, ursächlich eventuell fehlende bzw. defekte Dämpfungsringe, im verlinkten Schnittbild die Nummern 8 und 16.

<klick>

Gruß
Markus

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2011 08:34

Naja, es sollte eher ein "Fump" als ein "Klonk" sein. klugscheiss

Gruss

Mike smile

Re: Gruß aus der schönen Pfalz
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2011 09:24

Najaaa, also bei mir macht's eher leise "klunk" grins



/8-Forum is powered by Phorum.