Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Und einer aus Göttingen
geschrieben von: philipp-gö (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 17:42

Hallo,

nachdem ich bereits seit Jahren als stiller Leser eifrig das Forum studiere und auch schon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen habe, möchte ich mich jetzt hiermit mal vorstellen.
Mein Name ist Philipp, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Göttingen.
Meinen 220D Bj. 73 habe ich jetzt schon fast 10 Jahre. Mit unzähligen kurzen und langen Pausen habe ich ihn in dieser doch sehr langen Zeitspanne wieder aufgebaut.
Seit einem Monat ist "der Kleine" jetzt wieder auf der Straße und versüßt mir den Weg zur Arbeit und natürlich wieder zurück. /8-Fahrer
Unten zeige ich Euch ein paar Bilder des Wagens.....
Ach ja, Mike: Nacktfotos von meiner Frau und mir gibt es keine, aber ich schwöre, wir sehen gut aus [fing]
Da ich heute eine schöne graue Erstserie mit Werbeaufschrift gesehen habe frage ich mich, ob hier im Forum noch mehr Göttinger vertreten sind.
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/8055-1/HL.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/8059-1/Innenraum.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/8065-1/VR.jpg

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 21:06

Moin Philipp,

viel Spaß hier bei den Semi-Rationellen.
Du hast da ein schönes Auto. Der sieht richtig gut aus.

Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht, das wir keine Spezial-Bilder sehen werden.zwinker

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 09:09

Kann ich mich nur anschließen,
ist ein sehr schöner Wagen. Besonders die zweifarbige Lackierunglechz
Dann auf die nächsten 10 unfallfreien Jahre.

Mfgcool

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 09:45

Moin Phillip!

Grüße aus Rosdorf! Ich glaube, wir haben Dich auch schon mal auf der Straße gesehen. Wir fahren im gelben 220er rum. Vielleicht sieht man sich mal?

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 14:17

Moin Phillip und Wilkommen!!
Die Lackierung ist der Knaller!! So gekauft??
Gruß,
Ole

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 14:19

'Tschuldige, sollte heissen...: Philipp!!zwinker

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: philipp-gö (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2011 19:07

Hallo.

Danke für die freundliche Begrüßung.

Die Geschichte, warum der Wagen eine Zweifarb-Lackierung hat, erzähle ich dem Einen oder Anderem lieber mal bei einem Bierchen , als das im Internet breitzutreten. Den Wagen habe ich komplett neu lackiert, eine 2-Farb-Lackierung war zunächst aber nicht vorgesehen. sag nix .

/8helm: einen gelben /8 habe ich in Göttingen nicht bewusst gesehen, aber ich werde die Augen offenhalten.

Viele Grüße

Philipp

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: philipp-gö (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2014 17:53

So,

nachdem ich meinen schönen 220D vor 2 Jahren verkauft hatte keine gute Idee

steht er seit einem halben Jahr wieder auf meinem Hof Gefällt mir! und ist seit einer Woche wieder im täglichen Einsatz und macht sich prima Ausgezeichnet.

Das ist also eine Winwin-Situation für alle: Meine Frau hat jetzt einen gefliesten Keller (war der Grund für den Verkauf), die Frau vom "Zwischenbesitzer" hat ne schöne Hochzeitsreise gehabt, ich habe meinen Achter wieder. hüpf-freu

Grüße

Philipp

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2014 20:16

Meine Frau hat mir gerade zugesichert dass sie mich nie animieren wird meinen /8 für nen gefliesten Keller zu verhökern...Schock
Viel Spaß mit dem Ding!
Gruß Tobias

Re: Und einer aus Göttingen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 12:57

Ne Tobi,

sie verhökert Dich! verdächtig

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.